Welches Cube Reaction ...

Registriert
8. Juni 2017
Reaktionspunkte
2
Servus, ich bin neu hier im Forum und bin kurz vor einem Neukauf :D

Meine frage an euch - welches der beiden Bike´s ist zum empfehlen.

1. Cube Reaction GTC Race, kostet 2050,- netto
2. Cube Reaction GTC Eagle, kostet 2400,- netto

die Preise sind von meinem Händler

Ich weiß das beide unterschiedliche schaltungen haben SRAM und Shimano, jedoch welche wär jetzt besser für mich... Ich fahre meistens eher in der Stadt bzw auf Landwegen, ab und an auch mal eine Bergtour ...
Wär die SRAM in dem fall besser oder eher nicht bzw. lohnt sich der Aufpreis ?

Liebe Grüße
Berni
 
Moin! Ich fahre seit 1,5 Jahren ein Cube Fully Stereo regelmäßig ohne all zu hohe Beanspruchung! Nun habe ich mehrfach Probleme mir dem geschraubten Gelenk Schwinge/ Rahmen Hinterbau-Rahmen gehabt! Hier sind Aluschrauben verbaut, die jetzt mehrfach abgerissen sind so das die Schwinge sich löst! Wohl gemerkt, ich beanspruche das bike in ganz normalem Masse!
Cube nimmt sich der Problematik nur sehr widerwillig an und zeigt sich nicht gerade von seiner kundenfreundlichsten Seite! Es handele sich um Verschleißteile... und das nach 1,5Jahren! Ich würde mir kein Cube mehr kaufen!!!!
Viele Grüße aus Osnabrück
 
Und dafür hast du dich jetzt extra angemeldet? Vor allem weil Hardtails ja so häufig Hinterbauschwingen haben.

@Te bist du Schweizer o.Ä? Wenn ich auf die Webseite von Cube gehe, kosten die Räder bedeutend weniger in Deutschland.

Laut deiner Beschreibung sind beiden Räder eh "oversized", vor allem wenn du die ggf. in der Stadt noch irgendwo anschließen möchstest. Ob dir jetzt die Bandbreite der Eagle reicht oder du die Bandbreite der 2x11 brauchst wird hier keiner wirklich beurteilen können. Die hören Wartungskosten bei der Eagle mal außen vor.
 
Schönen nachmittag euch! Danke für die Antworten... ;)

Ich komme aus Österreich/ Salzburg
Oversized inwiefern?