Welches Dh bike? Yeti vs. trek

Dabei seit
30. Januar 2009
Punkte Reaktionen
0
Hi ich wollte mir bald ein Downhiller holen . Meine Favourite sind im moment Yeti 303 DH oder ein Trek session 88 DH .Wollte fragen ob jemand schon erfahrung mit einem von den 2 bikes hat.

Thanks
 
Dabei seit
13. Februar 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
Nähe Hannover
also ich bin leider noch keins dergleichen gefahren aber ich würd dir das YETI empfehlen!! das ist für mich das nn plus ultra. Yeti hat doch auch mal due UCI downhill weltmeisterschaft gewonnen?!
mfg philip
 

DickesB

Shape Baby Shape
Dabei seit
22. August 2007
Punkte Reaktionen
14
Ort
Winnenden
Wenn du wirklich ein Bike wie das Yeti brauchen würdest, würdest du die Frage hier nicht so stellen...
Das Yeti ist ein sehr Wartungs intensiver Race Rahmen...
Für was brauchst du den? OK, er macht sich gut vor der Eisdiele...
Überleg dir genau was du selbst brauchst und nicht was dich an der Strecke besser aussehen lässt. Ich fahre ein Glory DH, das gewiss nicht das schönste Bike ist, aber man bekommt für günstiges Geld kein Rad, was ein ähnlich geiles Ansprechverhalten hat wie des Glory. Und außerdem kann man des gut 5Jahre fahren, da es nahezu unkaputtbar ist...

Auf deine Frage:

Kauf das Trek, wahrscheinlich steht es am Ende vom Jahr wieder hier im Forum....:daumen:
 

lagshot

Naturtalent
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Riedstadt
yeti 303dh ist ein hardcore race rahmen, also sofern du nicht an elite rennen teilnimst würd ich es net empfehlen ;)
wenn du im web nacht testberichten guckst wirst du schnell feststellen dass das yeti besser ist... für profis die auf den rahmen angewiesen sind, was du offenbar auf dich übertragen hast. das trek ist ein sehr schönes, vergleichsweise pflegeleichtes dh-bike mit geringem gewicht und tollen parts.
also sofern du nicht einen eigenen mechaniker hast, oder regelmäßig an anspruchsvollen downhillrennen teilnimmst empfehle ich das trek ;) (oder das yeti 303 r dh wenn du auf den blingbling faktor angewiesen bist und der rahmen Yeti-aufkleber haben muss)
 
Oben Unten