Welches DHbike für 3500

Ich hab selber schon en paar rausgesucht und auch probegefahrn.Wollte eigentlich nur mal wissen was es den generell so gibt und was mir empfohlen wierd. Vielleicht kenn ich die ein oder andere Firma ja garnicht.

Lieber kurz fragen als später lang ärgern


generell würd ich sagen gibts zuviele um die alle hier aufzulisten.

schau den fred hier mal durch und du hast genügend zu tun:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=381722&highlight=bikes

damit sollte einige zeit ruhe sein mit fragen deinerseits.
 
Wo kann ich den Sunday bikes kaufen finde einfach kein Laden/Onlineshop?

Die Firma ist in Konkurs gegangen, in England kann man noch welche bestellen. Die Ersatzteilversorgung sieht aber schlecht aus und wie ich schon geschrieben habe -> wer übernimmt die Garantie wenn's den Hersteller nicht mehr gibt??? Richtig!!! ... keiner .....
 
Hi,

Ich weiß nicht ob du Duncon kennst, ist ne kleine aber gute Firma!
Ich hab mir selbst vor kurzen eins zugelegt und bin wie schon oft gesagt mehr als zufrieden mit! Hatte vorher viele andere Namenhafte Bikes, die deutlich schlechter waren. Und außerdem haben die Super Preise!
Aber was am wichtigsten ist, halten die Bikes deutlich mehr aus als andere Blechdosen und haben dabei auch noch Garantie für Mädchen ;)
Falls du mehr wissen willst, dann sag bescheid...
..hier schon mal ein Bild



Gruß

Iceman
 
^^^ wenn du meinst - dann soll er sich doch so ne Blechdose kaufen!!!
Ich kann dir nur sagen, dass die Leute, die das Bike schon mal gefahren sind von Anfang an begeistert waren! Und wen du das als Werbung siehst, ist das dein Ding - ich fahr die Bikes und damit steh ich auch dazu!!! Ich würd nicht für ein Bike werben, dass mir 3 mal im Jahr unter dem Ar... weg bricht!!!!
 
ja aber in jedem thread? dann noch die hp von duncon in deiner sig und sein eigenes rad empfehlen ist auch so ne sache, jeder findet sein rad super tight, aber deswegen muss man es nicht jedem aufs auge drücken.
 
Selbiger Meinung - man sieht auch gerne, wenn ich die "Sachen" die in der Sig stehen anpreise, aber man sollte Wissen, wanns zu Negativer Werbung umschlägt, damit ist deinen "Förderern" nämlich auch nichts geholfen.

zusatz:
ganz neutral und wohlwollend ausgedrückt ;)
 
...das ich dazu steh, dass hab ich schon geschrieben und ich weiß, dass auch andere Muttern schöne Törchter haben...
In meiner Signatur sind Links von den Leuten mit den ich schon gute Erfahrungen gemacht habe und dass hat nichts mit Werbung zu tun - ich krieg da nichts dafür...
Und ich wollte ihm nichts auf´s Auge drucken sondern meine Mainung dazu sagen - ich find dass Bike gut und damit hat es sich... ich kack auch nicht gleich alle Leute an, die schreiben "...holl dir ein treck oder ironhorse sunday..." Im Grunde genommen ist mir egal was er sich hollt! 50% der Bikes werden sowieso in der gleichen Schmiede geschweisst, nur ich seh nicht ein 50% nur für den Namen zu bezahlen! Und so wie ich ihm verstanden hab, wollte er auch ein No Name Produkt in Betracht ziehen - deswegen meine Antwort!
Vor einem halben Jahr kannt ich ein Duncon gar nicht - nur halt die bekannten Marken und als ich mal wieder ein Rahmen geschrottet hab und auf der suche war nach einer günstigeren Alternative, bin ich auf die gestossen! Ich hätte auch nicht gedacht, dass so ein "No Name" Bike sich so gut fährt...
So und bevor ich mich hier weiter künstlich aufrege, schnapp ich mir das ironhorse was bei mir in Keller steht und auch gut fährt und dreh ne Runde zur Entspanung... - schönen Tag noch!

Gruß

Iceman
 
ja aber du preist nie irgendein spezielles modell an du willst immer nur auf die firma duncon verweisen und mit wirklichen tipps kommste auch nicht und das stört auf dauer.
ausserdem hast du die komplette duncon produktpalette in deinem fotoalbum und empfiehlst auch nie andere bikes als duncon.
das wirkt halt alles zusammen etwas merkwürdig, aber naja ich hau mich nochmal aufs ohr.

ps: check mal den duden.
 
Zuletzt bearbeitet:
du nervst niemand will nen duncon brauchste deine sponsoring sache nicht übertreiben
:daumen:
ich wusste nichtmal, dass er gesponsort wird, ich dachte er wär der Besitzer von 100%Bike WO ZUFÄLLIGERWEISE DUNCON ZU *hust* TOPPREISEN *hust*VERKAUFT WIRD:wink:
Ansonsten solltest du vielleicht schreiben, wieso Duncon besser ist, abgesehen vom Preis:
Geo, Tourentauglich obwohl es n DH Bike ist, Hinterbau, Service.
 
Bin auf der Suche nach einem Dh/Freeride bike, es sollte die 3500Euro nichtüberschreiten was könnt ihr mir empfehlen? Bin auch offen gegenüber kleineren Firmen oder eventuell billigerem.

Thanks:confused:




Wieder jemand der keine Ahnung hat und mit seiner Inkompitenz einen Weltrekord aufstellen könnte, aber offenbar zu viel Geld hat. ohh wie ich euch doch alle mag. Da will jemand 3,5k für nen DH Hobel auf den Tisch blättern und hat nichteinmal die geringste Ahnung was er will? Braucht ein IBC Thread mit derart genauer Beschreibung was er sich denn so vorstellt. Aber irg jemand hat ihm gesagt, man könne biken, wenn man ein High End Rad hat :lol: Ich bräuchte keinen Thread um mein Wunschbike zu finden.

Ich würde mir in dem Fall n Ion aufbauen oder das besagte neue Flatline holen. Das neue Votec wär auch ganz intessant. Preisleistungstechnisch wär ein YT Tues in DH Version unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß sehr wohl was ich will hab ja auch selber schon ein Favourit, doch grade wenn man so viel Geld ausgiebt will man auf jedenfall keine Marke übersehen sollte mehr so gemeint sein was ihr euch so für 3500 holen würdet.:rolleyes:
 
Ich weiß sehr wohl was ich will hab ja auch selber schon ein Favourit, doch grade wenn man so viel Geld ausgiebt will man auf jedenfall keine Marke übersehen sollte mehr so gemeint sein was ihr euch so für 3500 holen würdet.:rolleyes:

Der Punkt ist aber der, dass jemand, der seit Jahren DH fährt, sich ein anderen Rahmen/Ausstattung für das Geld holen wird, als Du es brauchst! Wenn Du ein Anfänger im DH bist, reicht auch ein günstigeres Rad zum Anfang.

Du wirst sicherlich viele Meinungen bekommen, aber ob es das richtige Bike für Dich ist, das ist damit nicht gesagt.

Ergo: Stell Deine Frage anders, bezogener auf Deine Wünsche und Bedürfnisse!

Ciao und Gruss,
Tommaso
 
Der Punkt ist aber der, dass jemand, der seit Jahren DH fährt, sich ein anderen Rahmen/Ausstattung für das Geld holen wird, als Du es brauchst! Wenn Du ein Anfänger im DH bist, reicht auch ein günstigeres Rad zum Anfang.

Du wirst sicherlich viele Meinungen bekommen, aber ob es das richtige Bike für Dich ist, das ist damit nicht gesagt.

Ergo: Stell Deine Frage anders, bezogener auf Deine Wünsche und Bedürfnisse!

Ciao und Gruss,
Tommaso
:daumen:
 
Empfehlen wird Dir hier jeder etwas anderes, da die Geschmäcker und Vorlieben nunmal so zahlreich und unterschiedlich sind, wie die Menschen die diese hier vertreten.

Ich denke am sinnvollsten ist es sich selber umzuschauen, sich einzulesen, zu vergleichen und letztendlich 2-3 Bikes in die engere Wahl zu nehmen.

Auf so einer Basis kann man dann einen Thread starten bei dem es explizit um diese Modelle gibt. Wenn es sich nicht um absolute Exoten handelt wird man dann auch sicher den ein oder andere finden, der eines dieser Bikes fährt und (hoffentlich sachlich und konstruktiv) etwas dazu beitragen kann.

Letztendlich wird die Entscheidung aber dann trotzdem bei Dir liegen und die sollte dann auch nach Möglichkeit nicht ohne Probefahrt gefällt werden. Dann auch aus den Fahrerlebnissen anderer kann man nicht zwangsläufig darauf schließen, ob das entsprechende Rad zu einem selbst passt.

Viele verstehen so ein Forum leider all zu oft als Allheilmittel oder Entscheidungsfinder. Ich geb kurz was ein und ZACK hab ich meine Lösung. Ganz so einfach ist das leider nicht. Vielmehr sollte man es als letze Möglichkeit zum Feintuning seiner eigenen Recherche heranziehen um dann daraus eine Entscheidung zu fällen ;)

Und wie bereits angedeutet, auf Deine Anfrage passt so ziemlich jedes Bike was man im Moment auf dem Markt bekommen kann.
 
@tommyboy:
Klar holt sich jemand der Jahre lang DH fährt en anderes bike wie ich, jedoch bringt mich der ein oder andere Vorschlag auf ne andere idee.
Ich sag mir dan ,,Boahh Ich glaub so mach ichs auch'' oder ,,Klasse Lösung, gute Idee mach ich auch'':D
 
Zurück
Oben Unten