Welches dieser Bikes sollte ich Kaufen?

Registriert
19. April 2023
Reaktionspunkte
0
Hey, bin 22 Jahre alt und ca. 1,80m groß bei so 72Kg und wollte mir ein neues gebrauchtes Fahrrad holen da mein altes geklaut wurde, habe bei mir daheim in der Umgebung paar Interessante gefunden aber weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll, ich glaube was den Neupreis angeht bewegen die sich alle im ähnlichen Segment, fahre viel Touren mit Kollegen und auch viel abseits wege durch den Wald.
Hier mal die Angebote von Ebay Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/specialized-stumpjumper-fsr-pro/2378629225-217-4881
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lite-carbon-26-l-schwarz-/2416306414-217-4550
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-nerve-al-7-0-l-fully/2413184654-217-4862
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...m-fox-fahrwerk-xt-und-xtr/2396644800-217-4565
Danke schonmal an die Leute die mir helfen können mich zu entscheiden hab da keine Ahnung welches besser währe.
 
Die Frage ist schwer zu beantworten. Was heißt abseits der Wege? Harte trails? Oder mal nur einen trampelpfad lang? Warum ein fully? Bei fullies in dem Alter kann es Probleme mit undichten Dämpfern und im worst case keine Ersatzteile mehr geben. Auch Komponenten wie die laufräder sind seit Jahren nicht mehr Standard, sowohl vom Durchmesser als auch den Achsen. Die schaltung kann verschlissen sein. Da sind gleich 100 Euro weg. Bremsen?

Ich würde lieber ein hardtail mit aktuellerer Technik nehmen
 
Wenn du dich für z.B. sowas entscheiden könntest,
An dem ist alles komplett besser, wie an deinen ausgesuchten

https://www.liquid-life.de/orbea-al...gIVyuXmCh02bw_6EAQYCiABEgJZBvD_BwE#additional

https://www.fahrrad-xxl.de/bmc-twostroke-al-two-p00057799m001

Ganz ehrlich das sind alte runtergerittene Hobel, selbst wenn Sie gepflegt und technisch tiptop sind fähst du mit den neuem den alten in allen Belangen davon.
Für Touren und etwas Abseits der Wege braucht es wirklich nicht mehr, und so ein Harttail kann auch noch mehr wie du vorhast
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten würde ich keins empfehlen. Ausser du bastelst selber.
Die wären mir zu alt => hohe Folgekosten. Und die hast du.

Das erste ist weg.
Das zweite hat das Brain System - was ja vielleicht eine gute Idee war. Wenn das nocht geht wärs ein Wunder. Wahrscheinlich keine Ersatzteile. Ein Ersatzdämpfer dürfte auch schwer bis gar nicht zu bekommen sein, wegen der Dämpferaufnahme.

Von dem Canyon rate ich doppelt ab. Erstens der Rahmen, zweitens die Bremsen, da brauchst du neue.
Man betrachte die obere Dämpferschraube :rolleyes:

Das Ghost ist zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten