Welches Downhill Bike ist am besten? (Kaufberatung)

Welchs DH-Bike ist das beste?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Registriert
29. April 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich würde mir gerner in naher zukunft ein neues DH bike zulegen.
Zur Auswahl liegen:
1. Canyon Sender 9.0
2. Yt Tues CF PRO
3. Specialized Demo 8 S-Works
Der Preis spielt keine Rolle, jedoch möchte ich ungern 15k ausgeben. Es zählen alleine technische Aspekte.
Welches der obigen Bikes ist das beste?
Oder sollte man auf 29er DH bikes warten?
Werft gerne auch noch weitere Bikes dazu, wenn ihr eurer Meinung nach eines gefunden habt welches Technisch gesehen besser ist.
 
Wie kommst du darauf?
Ich würde sagen achte auf die geo... und nimm das welches dir am ehesten zusagt, Funktionieren tuen die alle.
Ich würde persönlich von den 3 en das canyon nehmen, wenns geld volkommen egal ist nen intense m16 und preisleistung nen propain rage carbon....
 
Was meinst du mit technisch? Abauteile? Dies sind in der Regel ab einem gewissen Preis identisch/technisch gleichwertig. Viel wichtiger ist die Geometrie. Race oder Fun? Willst du nur schnell heizen oder Spaß haben. Ein kürzeres bike ist leichter zu handhaben (In der Luft korrigieren, Tricks zu machen, wendiger). Dabei spielt die Laufradgröße ebenfalls eine Rolle. Ein 29er kannst du zb aufgrund dem viel höheren gyroskopischen Effekt schwerer in einen Whip ziehen, als ein 26er, dafür ist es auf gerader, verblockter Strecke schneller.
Wieviel Pop hat der Hinterbau? usw.
Fragen über Fragen und keine lässt sich mit "besser" oder"schlechter" beantworten..
 
habe jetzt die Preise nicht sicher im Kopf,aber das Trek müsste das teuerste sein,also ist es auch das beste. Ist doch ganz einfach.
 
MEINS!


Die einzig sinnvolle Lösung wenn Geld vorhanden ist: Santa Cruz V-10

Teure TOP-Modelle vom Versender machen mich nicht an.
Session ist zu langweilig.
Demo optisch eine Zumutung.
Summum geht natürlich auch.
 
Das Beste ist sicherlich keins von einem Versender oder Großserienhersteller. Es kommen ja sicherlich bei der Entscheidung noch Materialentscheidungen dazu. Ist Carbon besser als Alu oder Stahl? Für was würdest du dich entscheiden, wenn das Gewicht gleich wäre?
Du stellst hier eine Frage auf die es unmöglich ist eine passende Antwort zu finden. Ausserem hast du oben im Voting 4 Bikes und ein Feld für "weitere", in deiner Eingangsfrage hast du dich aber quasi schon für 3 entschieden, welche sicherlich nicht zu den allerbesten Bikes in allen erdenklichen Kriterien gehören.

Was sind denn deine Kriterien? Vor allem solltest dir mal Gedanken machen was du mit dem Rad fahren möchtest, was du für eine Rahmengröße benötigst und wo du bereit bist Geld auszugeben um das beste an Performance zu haben oder ggf. doch was Wartungsärmeres oder günstigeres willst. Bist du überhaupt in der Lage dein Fahrwerk so einzustellen, dass du das Beste Rad fürs Geld brauchst oder ist das wichtige Kriterium, das deine Kumpels dich wegen dem Rad cool finden?
 
Die Kriterien sind doch klar. DH-Bike. Am liebsten das Beste. Eigentlich bleiben da keine Fragen offen.

Kein Freerider, Kein HC-Freerider, kein Enduro, kein Superenduro, kein LT-AM, kein AM, kein Trailbike, kein Hometrailbike. etc.
 
Achso ja, dann ist klar das Haibike XDuro Downhill das Beste.
 
Mal ne ernsthafte Antwort... Das beste Bike, ist das mit dem du am besten klar kommst.
Wie oben schon steht, funktionieren tun die alle.

Du musst einfach für dich das passende bike finden und da ist es egal ob das 2000€ kostet oder 10000€
 
Ich hab ein Session und ein V10. Wenn dein Budget einfach nur unter 15k liegen soll kannst du dir beide gleichzeitig zulegen und es machen wie ich: Samstags fahr ich Session und am Sonntag V10.

Warten ist aber auch immer gut, dann muss man nicht direkt geld ausgeben. Am besten auf metrische Laufräder in 2037.
 
Alle relativ gut.
Klapper' Händler und Freunde ab und fahre Probe.
Du musst spüren, welches sich für dich am besten anfühlt. Alles andere ist shit.

Gruß, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten