Welches Einsteigerbike?

also dein bisheriges kapital von 400€ sind schon nicht verkehrt.ich würde bis 450 gehen und dann mal gucken.z.B das eastern element.kostet zwar 490,ist aber z.B sehr gut!
achten solltest du auf, 100% CrMo (also stahl) rahmen und gabel.
 
Ich hab mir jetzt mal das element 2008 angeguckt und hab mich entschieden:
DAS WILL ICH
Jetzt muss ich nur noch Ordentlich geld zusammensparen
Danke für die tipps
 
Hallo,
ich habe vor von MTB auf BMX umzusteigen!
Habe selbstverständlich die Anfänger FAQ sowie diesen Thread komplett durchgelesen und trotzdem bin ich kaum weiter mit meiner Kaufentscheidung!
Habe mich bereits ziemlich tiefgründig mit einigen Bikes beschäftigt und mir jetz mehrere Favoriten rausgepickt.

Ich bin 1,83m groß und benötige wohl irgendwas zwischen 20,5" und 21" (ja was denn eigentlich?)Oberrohrlänge.
Die Reihenfolge der Bikes wäre meine Auswahl wenn ich den Preis nicht beachten würde.
Alle Bikes + Preise wurde auf www.bikestation-bs.de rausgesucht.

Wethepeople Trust 539,95 21
Lohnt sich der Mehrpreis zum Addict?
und is der Rahmen nicht schon zu Lang?

KINK WHIP 459 20,75
Bisher Preis/Leistungs Favorit nur ne Gewichtsangabe kann ich nirgends finden
Kann es mit dem Trust bzw. Addict mithalten oder diese sogar übertreffen?

Wethepeople Addict 489,95 20,8
Lohnt sich der Mehrpreis zum Crysis?

Premium DUO 479,9 20,8
08 er Modell noch lieferbar?
Premium ist mir nicht so geläufig, taugt das so gut wie WTP und Kink?

Premium Three Ring 499,9 20,8
08 er Modell noch lieferbar?
Besser als das DUO?

Wethepeople Crysis 439,95 20,6
Schon zu klein?

Verde Theory 369,9 20,5
Qualitätsmäsig wirklich 150€ schlechter als WTP Trust?

Verde Radia 379,9 20,5
Qualitätsmäsig wirklich 150€ schlechter als WTP Trust?

Fällt euch noch was Gutes ein?, dann her damit!

Ich weiß das es um ne ziemlich große Preisspanne geht und der direkte Vergleich schwierig ist (darum wende ich mich ja ans Forum) darum sollen die Preise mit einbezogen werden.
Wäre sehr dankbar einige meiner Fragen benatwortet zu bekommen.
Das es am Schluss ne geschmacksfrage ist weiß ich darum die aktuelle Reihenfolge. Erfahrungen sind willkommen
Danke im Vorraus
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht jetzt nicht explizit auf die verschiedenen genannten Modelle eingehen, da es mittlerweile einfach viele gute Kompletträder gibt, insbesondere ab 500 € aufwärts. Ich persönlich würd das WTP Addict nehmen, hat sich mittlerweile bewährt unter den Einstiegsrädern...Full Cromo Rahmen steht schonmal für Haltbarkeit und die Salt Parts sind eigentlich auch robust und voll ok. Gewicht geht auch voll in Ordnung und ein 20,8" Oberrohr wird für dich sicher nicht verkehrt sein.

Was die Längen betrifft, würd ich im Zweifelsfall lieber einen etwas längeren als einen zu kurzen Rahmen kaufen. Ich bin 1,74m groß/klein und fahre nen 20,5" Rahmen und komme gut zurecht damit. Was nicht heißt, das ich nicht auch mit nem 21" Rahmen zurechtkommen würde...so schrecklich viel Unterschied (1,27cm Differenz zu 20,5") ist das ja jetzt auch nicht, es beeinflusst eben die Fahreigenschaften. Kurze Rahmen sind generell gesagt etwas wendiger, wobei die längeren Rahmen etwas "laufruhiger" sind. Da entscheidet am ehesten der persönliche Geschmack.
 
Klar, das Trust is wohl am besten.
Dachte halt, dass das Kink für 60€ weniger in Preis/Leistung nochmal einen drauf legt.

Naja werd mich wohl zwischen denen Beiden und dem Addict entscheiden müssen.
Die Premium bikes sind wohl nicht so beliebt?

Danke an euch beide :daumen:
 
Vergleich mal Trust und Addict....mir fallen eigentlich keine gravierenden Unterschiede auf, die das Trust gerechtfertigt 50 € teurer machen. Daher rat ich auch zum Addict.

Premium Kompletträder gibts noch nicht so schrecklich lange. Werden wohl auch nicht verkehrt sein, aber man vertraut ja gerne auf bewährtes.
 
Bezüglich Premium Bikes: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht ...

Die werden sicher auch nicht besser oder schlechter sein als andere Kompletträder. Von daher würde ich da eine Empfehlung aussprechen.
 
Premium ist ja bekanntermaßen die Aftermarket Marke von Haro und genießt eigentlich außerhalb von Deutschland einen guten bis sehr guten Ruf. Hier gab es nur ewig keinen Vertrieb. Gilt jetzt natürlich in erster Linie für Parts, bei Kompletträdern muss man da sicher etwas vorsichtiger sein.
Ähnliches gilt auch für United. Einfach mal abwarten und auf Erfahrungen warten.

Das WTP Trust hat ein Kumpel und es fuhr sich gut, war schön leicht und die Parts waren gut.
 
Hallo... möchte mir auch en BMX zulegen... um die 500€ (.... bin 188 - 189 cm groß... welche rahmengrösse und Bmx in der selbigen rahmengrösse würdet ihr mir empfehlen? (WTP Trust würde mir schon sehr gut gefallen...liege ich mit 21" verkehrt?)

jetzt noch eine sehr entsheidende frage... lohnt es sich überhaupt noch mit 20 Jahren (im März 21) damit anzufangen?Ich weiss ihr werdet mich jetzt hassen aber ich bin ca. 7 jahre skateboard gefahren hab aber in den letztens jahren zeit und interesse verloren und möchte jetz ma was neues versuchen.

Gruss SEb
 
bin 23 und hab mir jetzt nen mirraco black pearl 3 zugelegt, und fühle mich keines Wegs zu alt im gegenteil, im gegensatz zum mtb spielt sich so ein 20" doch noch ein wenig mehr...
Fühlt sich eher nach verjüngungskur an als nach "ich glaub ich bin zu alt für den scheiss"^^
Im übrigen würde ich mich auch mal bei mirra umsehen die haben auch ein paar schöne einsteiger mit dabei
Zu WTP, das Trust ist von den Grundkomponenten her etwas leichter als das addict, kann man auch auf der homepage nachlesen wieviel grämmchen das nun sind
Zusätzlich tippe ich darauf das sich die Geometrie der Räder unterscheidet und ich rate weiter dass das addict, mehr dirt lastig und das Trust, Street und Park geeicht ist aber das weiß ich net genau
 
Zuletzt bearbeitet:
servus gemeinde!
ich will mir demnächst ein bmx zulegen, um mal ein wenig die anderen dimensionen auszuprobieren.
dachte mir ich gehe so an die 400-450€ grenze und würde gerne mal hören was ihr von diesem fit haltet ?
taugt oder ist es schmarrn ?
grüße
TRL1-RED.jpg
 
hallo
ich habe noch wenig ahung (besitze ein dirt/street hardtail) mir wurde geraten, für den anfang ein bmx mit 2 bremsen zu kaufen... kann man im nachhinnein diesen rotor abbauen? sieht das dann auch so aus, als ob nie einer dran gewesen wäre?
edit: habe vor nach einiger zeit wenigstens die vordere bremse ab zu montieren

thx
gabs
 
Zurück
Oben Unten