Welches Enduro/ All Mountain passt zu meinen Anforderungen

Registriert
5. April 2012
Reaktionspunkte
5
Ort
Schwabach
Hallo zusammen,

nachdem ich mich überzeugen habe lassen, mir zu meinem Canyon Nerve ein Zweitrad das deutlich All Mountain/Enduro lastiger ist für anspruchsvolle Trails und Alpentouren,zuzulegen. .

Meine Anforderungen :

1x12 Gänge
bis ca. 3000 Euro
auch mit 2,6 Reifen fahrbar
Boost
Steckachsen
Sehr gute Bremsen 180/200
min 150 mm Federweg
Bikepark möglich


Was ich schon im Auge hatte:

Trek Remedy 8 : Würde gut passen aber keine 2,6 Reifen möglich
YT Jeffsy 27 : Würde gut passen. Derzeit keine 1x12, nicht lieferbar wann neue Versionen ? 2,6 Reifen ?
Canon Strive : Shapeshifter Funktion ? Schmale Hintereifen .
Canon Spectral : Federweg und zu wenig Enduro.


habt Ihr noch Hinweise oder Anmerkungen oder evtl. noch zusätzliche Empfehlungen für mich.
Danke.

Gruß Gerhard
 
Propain ist auch immer einen Blick wert, siehe Tyee oder Tyee AM.
Wenn du sowieso schon ein AM hast, dann würde ich mich deutlich mehr in Richtung Enduro umschauen. Sonst besteht die Gefahr, dass das Nerve nachher nur noch in der Garage steht, weil sich die Einsatzbereiche zu sehr überschneiden.

Gruß xyzHero
 
Ich würde jetzt auch Propain in den Ring werfen. Das Tyee würde zu deinen Anforderungen passen. Bikeparkfreigabe, abfahrtsorientiert und eine top Ausstattung für das Budget was du ausgeben magst. Die Ausstattung ist in der free Variante sogar wählbar. Einzig bei der Reifenbreite müsstest du einen Abstrich machen, hier geht (glaube ich) nur eine 2,5er Breite. Hervorzuheben ist auch der gute Service bei Propain.
 
Nimm das Remedy oder das Strive, Shapeshifter ist mittlerweile völlig stressfrei. Beides ausgezeichnete Enduros. Warum muss 2,6 unbedingt sein?

Edit: das Strive hat hinten kein Boost
 
Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Das Propain schaut auch nicht schlecht aus. Zusätzlich ist eigentlich nur noch das Trek im Rennen kann nur kein 2,6 nur 2,5. Ist aber insgesamt am nächsten dran. YT bringt die neuen Räder Ende Januar aber kann nur 2,4 und hat weniger Federweg.

Gruß
 
ich würde das mit der reifenbreite auch nicht ganz so penibel nehmen. @Florent29 hat es ja schon ausgeführt

ansonsten kann ich über das remedy auch nur gutes berichten. top bike, das einfach alles alles mitmacht und ein super fahrwerk hat. damit machst du definitiv nix falsch. und die basis ist es wert, notfalls später mal nachzurüsten, wenn was nicht passen sollte. auch im wiederverkauf, falls das mal ein thema sein sollte, sind die treks deutlich besser als der rest der genannten
 
Ich werfe mal als dritter Propain in den Raum.

+ Konfigurierbar
+ Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis
+ Service
+ Super Fahrwerk
+ Erfüllt (fast) alle deine Anforderungen
+ Hübsch ;)

Fahre seit Februar das Tyee 2017 in L (Rahmen ist meines Wissens der gleiche wie der 2018er) und bin total zufrieden. Das Bike und der Service von Propain ist 1A. Auch ich würde eher ein Enduro nehmen als ein 140 mm Trailbike. Mit einem Strive oder einem Remedy macht man aber auch nichts falsch!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.cube.eu/2017/fullsuspension/stereo/cube-stereo-150-hpa-race-275-greynflashred-2017/

Trek-fuel.jpg
 
Zurück
Oben Unten