Welches Fett für Steuersatz und Innenlagereinbau

Peter Gun

Präzisionsfahrer
Dabei seit
26. Juni 2003
Punkte Reaktionen
34
Ort
somewhere in the middle of nowhere
Hallo!

Mir ist mein Kugellagerfett total zäh geworden im Steuersatz und ich hab es kaum von den Lagerschalen wieder runter bekommen! Konnte man nur noch sehr zäh lenken, obwohl ich das Bike 4x pro Woche bewege!

Fürchte hab jetzt auch den Grund für ein schwer gängiges Tretlager gefunden!

Welches Kugellagerfett nehmt ihr?

Ach so es war erst 6-7 Monate alt und Pedros Universal Bio Grease
 
Dabei seit
5. März 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen-Pliezhausen

potsdamradler

Konsumterrorist
Dabei seit
3. September 2011
Punkte Reaktionen
45
Vaseline fehlt noch :D Eine Hinterradnabe hab ich mit Ringelblumensalbe geschmiert, Lenkungslager ebenso. Mit etwas Motoröl gemischt als Kettentreibstoff :daumen:
Gibt's kostenlos beim Sperrmü.
In der Industrie wird sie als wirksamer Schmierstoff mit gutem Korrosionsschutz eingesetzt. Sie verhält sich chemisch neutral gegenüber allen Werkstoffen.
Zitat: Wiki.
Gute Erfahrungen bisher.
 
G

Gummidichtung

Guest
Hallo!

Mir ist mein Kugellagerfett total zäh geworden im Steuersatz und ich hab es kaum von den Lagerschalen wieder runter bekommen! Konnte man nur noch sehr zäh lenken, obwohl ich das Bike 4x pro Woche bewege!

Fürchte hab jetzt auch den Grund für ein schwer gängiges Tretlager gefunden!

Welches Kugellagerfett nehmt ihr?

Ach so es war erst 6-7 Monate alt und Pedros Universal Bio Grease


....du kannst es retten.
leg das Fett in der Tube oder Dose in heißes wasser und rühr kräftig um.
 
Dabei seit
21. März 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vogtland
bio ist bei fetten schon mal eine ganz schlechte idee
ich nehm standard wälzlager fett. das bekommt man überall und man kann es auch wieder mit petroleum ( wd-40 ist das gleiche) auswaschen
 
Oben Unten