Welches Fully bis 2000€

Registriert
11. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
chemnitz
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen AM-Fully. In die engere Wahl kommen das Steppenwolf Taiga FS 120 Pro, Ghost AMR 5900 oder das Merida One Twenty 1200 D. Das Steppenwolf bin ich schon Probe gefahren und es gefiel mir sehr gut. Die Anderen konnte ich nur kurz testen und auch nicht in der optimalen Einstellung. Grundsätzlich gefallen mir alle 3 Bikes sehr und das bringt mich in die doofe Lage, dass ich mich nicht entscheiden kann.

Welches Bike bietet eurer Meinung nach das beste Preis- Leistungsverhältnis oder das Größte Fahrvergnügen in Punkto Steigfähigkeit und Bergabfahrt? Ich brauche echt eure Hilfe, sonst hab ich 2012 noch keine Bike.

Hier noch mal die Bikes mit den Daten:

Merida One Twenty 1200 D
Gänge 30 Grössen 16-18-20-22" Rahmen One-Twenty Pro-D-Single BC C-Link Farbe weiß/blau Gabel Manitou Minute Pro 120 ABS+ Umwerfer Sram X.9 high 34.9 Schaltwerk Sram X.9 Schalthebel Sram X.9 Trigger-3 / X.9 Trigger-10 Bremshebel Avid Elixir 5 MM Bremse Avid Elixir 5 MM 185/185 mm Kurbelgarnitur Sram X.9 44-33-22 GXP Innenlager Sram X.9 Kette Sram PC-1050 Nabe Sram M406 Disc Felge Merida XD Lite Kassette Sram PG-1050-10 12-36 Speichen Black stainless Reifen Schwalbe Rocket Ron 2.25 Performance Lenker FSA XC 282L OS R18 660 mm Vorbau FSA OS-150 6° Steuersatz Big Conoid Neck Sattelstütze FSA SL250 SB20 31.6 Sattel Selle Italia Q-Bik Pedale Shimano M520 Gewicht 12,6 kg Preis 1.999,

Steppenwolf Taiga FS 120 Pro

Modell Taiga FS 120 Pro Vorbau Amazing Toys Schaltwerk SLX/SLX 10-fach Schalthebel SLX 10-fach Bremsen Magura Louise Reifen Schwalbe Racing Ralph Evo 2,25 falt Laufräder Shimano HB/FH-525 Disc/ Rigida Rival Sattelsütze Amazing Toys Dämpfer X-Fusion 02RL Gabel Rock Shox Reba RL Poplock Lenker Amazing Toys Lowrizer 640/15mm Sattel Fizik Aliante Delta schwarz/weiss Umwerfer SLX/SLX 10-fach Kurbelsatz Shim. FC-M 552 42-32-24Z Kassette HG74/CSHG81 11-34ZPreis: 1899,-

Ghost AMR 5900
MODELL: AMR 5900
FARBEN: black/white

FEDERWEG VORN: 120 mm
GABEL: FOX 32F-RL 120 mm Tapered
FEDERWEG HINTEN: 120 mm
FEDERELEMENT: FOX Float RP23 120 mm Boost Valve
VORBAU: Ritchey Comp 31.8 mm
STEUERSATZ: Ritchey Tapered
PEDALE: ohne
SATTELSTÜTZE: Ritchey Comp 34.9 mm
SCHALTWERK: Shimano XT 10-Speed
SCHALTHEBEL: Shimano SLX SL
INNENLAGER: Shimano
BREMSEN: Shimano SLX Disc 180 mm
REIFEN VORN: Schwalbe Nobby Nic 2.25
REIFEN HINTEN: Schwalbe Nobby Nic 2.25
FELGEN: Alex SX 44 Disc
NABEN: Shimano XT
LENKER: Ritchey Comp Low Rizer 670 mm 31.8 mm
SATTEL: Selle Italia SL
UMWERFER: Shimano SLX
BREMSHEBEL: Shimano SLX
KURBELSATZ: Shimano SLX 42-32-24 incl. PressFit BB
SPEICHEN: DT Swiss 1.8
KASSETTE: Shimano CS-HG81 10-Speed 11-34

Preis: 2299,-
 
so pauschal lässt sich das ja nicht sagen welches von denen 3en dir am meisten spaß machen wird...

ich persönlich würde dir zu dem ghost raten. meine freundin fährt es... und die hatte bis zu dem rad nie spaß am biken. immer verspannungen, schmerzen und rumgezicke. gehört alles der vergangenheit an. von der geometrie ist es also mal 1a.

ausstattungstechnisch sehe ich das ghost ebenfalls vorne (komplettes fox fahrwerk)

CUBE BIKES
 
Danke erstmal für die Antwort. Das Ghost ist allerdings auch das teuerste der Bikes und recht schwer, aber ob das was ausmacht? wer weiß... Mal sehen was sonst noch so für Meinungen auftauchen.
 
Ich würds Steppenwolf nehmen.Ausgelegt ist das Bike für Allmountain und Uphill.Fahre das Tycoon CR Fully und das Taiga Pro Hardtail, das Tycoon fürs grobe Gelände und Downhill, das Taiga als Alltagsbike für alle befestigen Wege und Uphill.

Bin das Taiga FS Pro eine Woche lang gefahren und es hat von allem etwas.Gutes Handling und Fahrwerk, präzise Lenkung und wertige Teile.
Nur bei längeren Steigungen ist das Hardtail wegen des geringeren Gewichts klar im Vorteil.

Wie ich sehe hast du das Taiga FS Pro Modell 2011 ausgewählt, warum nimmst du nicht das 2010 er, Listenpreis 1799 €, hat komplett SLX, Avid 5 Bremsen, Reba Race, X-Fusion, Mavic XM 317.

Die Händler geben im Moment satte Rabatte auf aktuelle Bikes,da kannst du locker 200-300 € sparen. :daumen:
 
Naja mein Händler bekommt das 2010er Modell nicht mehr in meiner Größe ran, deshalb muss ich auf das 2011er zurückgreifen. Das is doch von der Ausstattung gleich, oder? Also bergauf geht es deiner Meinung nach auch Klasse?
 
Naja ich kann ihn ja noch mal fragen, oder vielleicht hab ichs auch verwechselt. Mitgegeben hat er mir aber nen 2011er Katalog. Bestellen könnt ich ja dann auch noch die race Variante. :D Was macht dich si sicher, dass er noch bestellen kann?
 
das gewicht am ghost ist relativ. da kommt man schon gut die berge mit hoch. als racer geht das teil aber sicher nicht durch... ist aber auch ein am,

aber ja - das steppenwolf ist auch kein schlechtes bike. ausstattungstechnisch bleibt das ghost trotzdem vorne - preislich natürlich auch :D
 
So gestern beim Steppenwolf Händler gewesen und er kann meine Rahmenhöhe (44") 2010 wirklich nicht mehr bestellen. Maximal noch nen 40", aber der wird denke ich zu klein werden bei einer Körpergröße von 172cm. Das 2011er Modell wäre kein Problem aber das ist Ausstattungsmäßig nicht mehr so gut und kostet auch mehr. Jetzt schlug er mir noch eine Gaint Trance X3 2011 vor. Er versicherte mir, das dies eine traumhaftes Bike wäre und für den AM Bereich noch geeigneter ist. Der Maestro Hinterbau soll wohl sehr toll sein. Was haltet ihr vom Gaint als Alternative zum Steppenwolf?

Gaint Trance X3
Größen S=39cm | M=44cm | L=49cm | XL=52cm Farbe metallicblack / teamblue / white Rahmen Trance X AluxX SL Aluminium, FluidForming™, 127mm Maestro Gabel FOX 32 F125 RL, 1⅛“~1½" konischer Alu-Schaft,15mm-Steckachse Dämpfer FOX Float RP2 XV BoostValve Komponenten

Lenker Giant Connect SL Trail RiserBar, 31.8 Vorbau Giant Connect SL, 31.8 Sattelstütze Giant Connect SL, 30.9x375 Sattel fi'zi:k Gobi XM, MG-Rails Pedale ohne Antrieb

Schalthebel Shimano SLX Dyna-Sys M660 30G Umwerfer Shimano SLX Dyna-Sys M660 Schaltwerk Shimano Deore XT Dyna-Sys Shadow M773 Bremsen Avid Elixir 5, hydraulische Scheibenbremse, 185mm Bremshebel Avid Elixir 5 Kasette Shimano SLX Dyna-Sys HG81-10f. Kette Shimano SLX Dyna-Sys HG74 Kurbel Shimano SLX Dyna-Sys M660 HollowTech II Tretlager Shimano BB86 Press-Fit SM-BB71 Laufräder

Felgen Giant P-XC2, geöst Nabe Giant Tracker 15QR / Shimano M525 Disc Speichen DT Swiss Competition Reifen Schwalbe Nobby Nic Performance, faltbar, 57-559 Sonstiges

Gewicht 12.2
 
Zurück
Oben Unten