Welches Gabelöl bei einer Sr Suntour xcr 34?

Kommt drauf an. Zumindest die hochwertigeren Kartuschen ziehen sich mit dem Öl dann voll.
Du meist offenes Ölbad? Wurde im hochwertigen Bereich von geschlossenen Kartuschen verdrängt.
Ich mag offenes Ölbad auch lieber, aber das ist am aussterben. Nahe ran kommt Marzocchi DBC bzw. Fox Grip (selbst entlüftende geschlossene Kartuschen).
 

Anzeige

Re: Welches Gabelöl bei einer Sr Suntour xcr 34?
Umstellen auf Ölschmierung und wenn die Gabel sifft kannst du immer noch auf Fett zurück gehen oder suchen ob es gescheite Dichtungen gibt.
Bei meinen Suntour-Gabeln, Epicon und Raidon, hat es immer gut geklappt.
Ich bezweifle nicht, dass die Gabel mit Ballistol hervorragend anspricht aber ich zweifle daran, dass Ballistol einen belastbaren Schmierfilm zwischen Standrohren und Gleitbuchsen bildet. Ich wäre skeptisch und würde es nicht machen.
Sehe ich genauso. Motoröl schmiert besser, als Gabelöl. Gabelöl gehört nur in die Dämpfer-Kartusche
 
Zerlegen, das Fett abwischen und dann in jeden Holm laut Suntour 25 ml Öl einfüllen. Ich fülle aber 40 ml rein. Da es unter an den zwei Schrauben dann unter Umständen etwas suppen kann, wäre es gut, zwei Kupfer- oder Alu-Dichtringe zu verwenden. Einen mit 6 und einen mit 8 mm.
 
Du meist offenes Ölbad? Wurde im hochwertigen Bereich von geschlossenen Kartuschen verdrängt.
Ich mag offenes Ölbad auch lieber, aber das ist am aussterben. Nahe ran kommt Marzocchi DBC bzw. Fox Grip (selbst entlüftende geschlossene Kartuschen).
Nein, meine ich nicht. Z.B. die RC2 Kartuschen ziehen durch den X-Ring am unteren Ende Schmieröl rein und überfüllen sich wenn man zu viel unten reinhaut. Bei mir war zu viel nicht viel.
 
Ist das ein Wunder bei deinem ständigen ungläubigen Nachfragen?
Aber ich bin nicht schlecht gelaunt, sondern maximal von dir genervt.
Bist du vielleicht ein Mädchen? Das würde es eventuell erklären.
Nein bin ich net! Außerdem habe ich bei dir nur einmal nachgefragt. Ich verschwende meine Zeit nicht mit dir! Die Diskussion ist beendet!
 
Zurück
Oben Unten