welches Garmin Edge passt am besten zu meinen anforderungen?

_Olli

BadBoy
Registriert
25. August 2016
Reaktionspunkte
2.650
hi

ich möchte weg vom handy da das ziemlich auf den akku geht und mein phone nicht immer das gps signal hält.

ich nutze strava auf dem handy um einfach nur die km und touren aufzeichnen zu können. sprich, ich fahre einfach drauf los ohne vorgegebene routen und das handy ist immer dabei im rucksack, was einen kleinen/großen Nachteil hat, da man so nicht sieht wenn das gps signal weg ist. jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein garmin zulege, vorausgesetzt das es das kann, für das ich es brauche.
es soll meine gefahren routen aufzeichnen so wie bei der strava app auf dem handy evt. segmente von strava anzeigen, schnitt(km/h), Bewegungszeit. auf dem handy läd man ja einfach die tour hoch ohne erst am pc die gpx übertragen zu müssen - geht das beim garmin auch?

garmin edge explore oder garmin edge? ab version 820 ...

zwecks fest machen, würde es gern am vorbau fest machen muss man da extra was kaufen? mein vorbau ist 50mm - passt das da überhaupt dran?
 
es soll meine gefahren routen aufzeichnen so wie bei der strava app auf dem handy evt. segmente von strava anzeigen, schnitt(km/h), Bewegungszeit.

Aufzeichnen ist easy, das kann eigentlich jeder halbwegs moderne GPS Fahrradcomputer ganz gut.
Strava Live Segmente können Garmin & Co auch ganz gut. Wichtig: Du musst die Segmente manuell aufs Garmin laden und dort aktivieren.

auf dem handy läd man ja einfach die tour hoch ohne erst am pc die gpx übertragen zu müssen - geht das beim garmin auch?

Da ist zwar in letzter Zeit einiges passiert, aber die Usability ist noch weit von dem entfernt, was du von der nativen Strava Smartphone App kennst.

Du kannst Strava mit Garmin Connect syncen, hast aber halt immer min. einen Zwischenschritt. Aber allemal besser als manuel files nach Strava zu laden.

garmin edge explore oder garmin edge? ab version 820 ..

Alles ab 520 kann das oben genannte. Ab 820 dann auch mit Navigation.

Und falls du mal über den Garmin-Tellerrand schauen magst: Schau dir mal an, wie selbiges mit einem Wahoo Elemnt funktionieren würde. Youtube-Videos geben da ggf. einen ganz guten ersten Eindruck ;)

zwecks fest machen, würde es gern am vorbau fest machen muss man da extra was kaufen?

Die meisten Modelle kommen mit einer Standard (Vorbau-)halterung und einer Aero-Halterung.
Ansonsten hält der Zubehörmarkt einiges bereit.
 
Zurück
Oben Unten