Welches Gelände kann ich mit meinem Hardtail fahren?

Jetzt wird oft behauptet am HT lernt man besser , weil es weniger Fehler verzeiht .
Das sehe ich aber eher genau andersrum.
Man lernt besser am Fully , wenn man Fehler machen kann, ohne dass man gleich ne Schelle bekommt .
Weil man sich dann einfach viel mehr traut lernt man im Endeffekt auch mehr !

Endlich jemand, der mal weg vom Mainstream argumentiert, der da wäre "Am Anfang nur HT, ja keine Klickies, lern erstmal den Bunny Hop, später kannst immer noch dein Ultra Hightech blabla Bike kaufen etc. etc..."

Gut, das Super Hightech Gerät muss schon nicht zwingend sein. Wer weiss, ob die Lust an Fahrradfahren nicht wieder verschwindet und das teure Teil vegetiert dann ungenutzt im Keller rum. Aber sonst? Ich wüsste nicht warum es unbedingt das Gerumpel und einen altmodischen 60cm Lenker braucht um ein guter Fahrer zu werden. Und das sage ich, der bisher etwa 90% seines Bikerlebens auf HT verbracht hat und weiterhin HT fährt.
 

Anzeige

Re: Welches Gelände kann ich mit meinem Hardtail fahren?
Zurück
Oben Unten