Welches Hardtail für bis 2000 Euronen?

Gearshifter schrieb:
Vor allem als Schwabe, der ganz in der Nähe von Pforzheim wohnt ist so ein Handmade-Rahmen, deutsche Ingenieurskunst schon was ganz besonderes und bestimmt sein Geld wert!

ich weiss jetzt auf anhieb aber nicht, wo die ihre rahmen brutzeln lassen.
falls fernost - dann ist das mit deutscher ingenieurskunst und handmade rahmen auch nicht anders als bei canyon.
und auch direktversand.

(ich rate hiermit nicht zum canyon, sondern stelle nur einen vergleich an)

gruß
fone
 
gearshifter schrieb:
Vor allem als Schwabe, der ganz in der Nähe von Pforzheim wohnt ist so ein Handmade-Rahmen, deutsche Ingenieurskunst schon was ganz besonderes und bestimmt sein Geld wert!

ufffffffffffz, hab erst nur das von fone gelesen und dachte schon du willst ein votec :eek: :D
liegt ja auch net so weit auseinander
mir fiel eben mal wieder auf wie dicht im ländle doch die bikeschmieden sitzen

- bergwerk
- hot chili
- votec
- cheetah
- ACT
- ghost (zumindest der sitz, net die adresse)
- brunn (parts)
 
...ja ja die Tüftler ausm Schwoabaländle hams halt druff! :D

Wo werden denn die Rotwild Rahmen gebaut?

Doch doch also zumindest der Rahmen is brutzelt und built in Germany! Die Anbauteile-klar kommen aus Fernost von den Marktführern die ja den ganzen Fahrradmarkt weltweit beliefern! Wobei man sich auch auf deutsche, vielleicht nicht ganz so billige und nicht so top funktionierende deutsche Komponenten ausweichen könnte!? Weiß ich jetzt auch net, ob das überhaupt jemand möchte? Also ich leg da eher Wert auf einen wertigen Rahmen für die Ewigkeit!

Gruß
 
Gearshifter schrieb:
...ja ja die Tüftler ausm Schwoabaländle hams halt druff! :D
mir könnet halt alles, außer hochdeutsch :D
wobei pforzheim ja schon deutlich im gelbfüßlergebiet liegt :eek:

Gearshifter schrieb:
...
Wo werden denn die Rotwild Rahmen gebaut?
ehemals aus mafiahausen, mittlerweile meinen kenntnissen nach aus schlitzaugistan
 
sharky schrieb:
mir könnet halt alles, außer hochdeutsch :D
wobei pforzheim ja schon deutlich im gelbfüßlergebiet liegt :eek:

....sell isch gwwies wooohr!

Ja Pforzheim ist für uns Schwaben schon grenzwertig, wobei man da ein Auge zudrücken könnte, mal über den eigenen Schatten springen und so als Entgegenkommen im Sinne von "Die Klügeren geben nach!" das Pferd vorne hinten als höher sein lassen könnte.

Und außerdem .... weil Pforzheim zum Nordschwarzwald zählt und die Kukuksuhren und Bollenhüte zur Zeit eh nicht so gut laufen unterstützt man die urigen Einwohner halt einach so durch einen Rahmenkauf. *muha ha* :lol:
 
Votec ist bretten und das ist doch Baden wenn ich mich nicht täusche *g*
Ganz nebenbei ist Bergwerk die Marke für die ich auch sofort ein paar euros mehr auf den Tisch legen würde. Schon allein weil der namen so geil ist
 
Strider schrieb:
Votec ist bretten und das ist doch Baden wenn ich mich nicht täusche *g*
Ganz nebenbei ist Bergwerk die Marke für die ich auch sofort ein paar euros mehr auf den Tisch legen würde. Schon allein weil der namen so geil ist


jaaaaaa, aber jetzt sag doch nochmal einer wo die rahmen der bergwerk gebaut werden!??! ;) ich weiss es nicht.
 
Zurück
Oben Unten