Welches Innenlager am GT Zaskar Carbon pro 2016 ist kompatibel?

D

Deleted 438318

Guest
Hallo Leute,
Wer kann mir sagen,welche Art von Innenlager ab Werk am Zaskar Carbon Pro 2016 verbaut ist. Finde in den Komponentenlisten nur FSA ohne weitere Bezeichnung(Art und Maße etc.). Würde gerne ein hochwertiges Innenlager verbauen,in Kombination mit den Serienkurbeln FSA SL-k Carbon. Wer kann vielleicht Angaben machen,oder Tipps geben(bitte nicht „halt doch mal den Zollstock dran“o.ä.). Brauche genaue Bezeichnung. Vielen Dank
 
Hi,

keine Ahnung warum GT mal wieder so a depperte Bezeichnung benutzen muss...BB96 shell. Ist aber letzendlich ein BB86/92 Lager, also folglich alles in dem Maße 41*89,5-92mm, als z.B.:

Shimano BB-MT800-PA oder SM-BB-71-41A, das A ist hierbei wichtig.

Wenn Du bei sowas gar nicht weiter kommst, dann bau vorher das IL aus, da ist immer ne Beschriftung drauf. Meist reicht es ja sogar schon nur die Kurbel auszubauen..

VG
peru
 
Bitte, bitte,

Ach ja, nur so als Hinweis: oft wird ja "hochwertig" mit Hope, CK etc. gleichgesetzt. Die produzieren aber auch im PF Bereich eher Innenlager mit ALu-Gehäuse. Tendenziell neigen Alu Gehäuse im Carbon Rahmen eher zum Knarzen oder Knacken als die Kunststoff-Versionen von Shimano. Vom P/L Verhältnis mal ganz abgesehen..

Und FSA ist eigentlich kein Billig Kram..also wenn es keine Mucken macht, würde ich mir den Heckmeck mit IL raussschlagen nicht geben..zum Schluß hat GT das IL noch eingeklebt und Du machst den Rahmen kaputt...

VG
peru
 
Hi Peru,
Wahrscheinlich hast du recht. Bin grad im Tuningwahn,dachte ein schönes IL müsste einfach sein. Und wenn es wirklich sogar eingeklebt ist...,wäre doch schade um den schönen Rahmen. Aber die Maße zu kennen, ist schon mal viel wert. Nochmal Danke dafür.
Gruß Muckel
 
Zurück
Oben Unten