Welches ist das beste E-Bike bis 3000.-?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radwegebenutzung [Bearbeiten]

Pedelecs bis 25 km/h bbH gelten als Fahrräder.

Aus Wiki. Deswegen darfst du damit auch überall dorthin, wo die Fahrräder auch hin dürfen. Und komm mir nicht wieder mit der Motorstory. Die zählt in dem Fall nicht.

Und bei dir endet die Strecke von Torbole hoch zum Tremalzo doch spätestens beim Mecki. :D
 
Radwegebenutzung [Bearbeiten]

Pedelecs bis 25 km/h bbH gelten als Fahrräder.

Aus Wiki. Deswegen darfst du damit auch überall dorthin, wo die Fahrräder auch hin dürfen. Und komm mir nicht wieder mit der Motorstory. Die zählt in dem Fall nicht.

Und bei dir endet die Strecke von Torbole hoch zum Tremalzo doch spätestens beim Mecki. :D

Wie erwartet bist Du nicht mal ansatzweise in der Lage den Gesetzteswortlaut zu erfassen und auf den konkreten Sachverhalt anzuwenden. Insofern macht es auch in dieser Hinsicht keinen Sinn, mit Dir weiter zu diskutieren. Ich verweise einfach auf das bekannte Zitat von Dieter Nuhr und rate Dir auch in Deinem Interesse, daß Du Dich zukünftig mit deiner Elektromühle nur im öffentlichen Staßenverkehr bewegen solltest.
 
"... Pedelecs gelten als Fahrräder". Verstehst du, was das heißt?
...im Hinblick auf Radwege, das habe ich verstanden.

Der Rest scheint mir wenn überhaupt eine sehr graue Grauzone zu sein.

Aber merkst Du was, auch die Autofahrer wollen dieses Pedelzeugs nicht haben, man hat sie (vermeintlich der Weg des geringsten Widerstands) auf die Radwege verbannt. Das macht sie noch lange nicht zu einem Fahrrad.
 
Auch wenn du auf einem Mountain-Bike drauf sitzt, macht dich das lange noch nicht zu einem Mountain-Biker. Und von diesen Möchtegerns gibt es eine Menge. Ob jetzt mit oder ohne Motor ist dabei vollkommen egal. Das Problem liegt doch ganz woanders.
 
Danke dir. Ich komme im Sommer auch ins Alläu zu dir auf die Alm: http://www.oberstdorf.de/wandern/radeln/e-bike-radfahren.html

Anscheinend haben die in Oberstdorf auch den Gesetzestext nicht verstanden.

Auch geographisch scheinst Du Deine Schwächen zu haben, sämtliche Routen führen fast ausnahmslos über befestigte/asphaltierte Straßen und Radwege, auch sämtliche Aukkuwechselstationen sind über Asphalt zu erreichen. Und wenn jemand, der alt und/oder behindert ist, das Angebot nutzt, so what. Mit Mountainbiken hat das aber nichts zu tun.

Und wenn ein Pedelec in der StVO als Fahrrad behandelt wird, muß das nicht automatisch auch für das BayNatSchG gelten.
 
Auch wenn du auf einem Mountain-Bike drauf sitzt, macht dich das lange noch nicht zu einem Mountain-Biker. Und von diesen Möchtegerns gibt es eine Menge. Ob jetzt mit oder ohne Motor ist dabei vollkommen egal. Das Problem liegt doch ganz woanders.

Wie heißt eigentlich einer der auf einem Pedelec sitzt?

Pedelecker? Pedeloser?
 
Jessas, die Geschichte mit den E-Bikes erregt ja ordentlich die Gemüter und lässt das Hirn beim Posten anscheinend des öfteren Pausieren. Ähnlich wie bei der Frage "Wie bekomm ich ne MTB-Gruppe ans Rennrad" :D

Mir sind E-Bike-Piloten genauso wurscht wie Tourer, die sich den Berg hoch shutteln lassen. Soll jeder machen wie er denkt, will und vielleicht auch kann.

Warum jemand wann ein E-Bike zum Sport benutzt ist nun wirklich jedermans/frau Sache finde ich - sich darüber ein Urteil anzumassen ist präpotent. Ich mein, fügen die uns Hochradel-Königen irgendeinen direkten Schaden zu? Und kommt mir nicht mit der Emissionsgeschichte, solange die meisten PKW-Fahrten noch mit dem Rad erledigt werden könnten und ich glaub auch kaum, dass jeder von uns immer so energiesparend unterwegs ist (rechner laufen lassen, TV rennen lassen,.....).

Zurück zum Thema: Ich hab jetzt mal ein Scott Sub irgendwas mit Bosch Mittelmotor gesehen. Den kann man angeblich sehr gut tunen, wovon ich aber dringend abraten wuerde. Das Rad selber find ich ganz huebsch, ist ein Strassenradel. Der Akku und der Antrieb verschandeln die Optik imho schon, aber was will ma machen. Probegefahren bin ich nicht, am Ende steh ich noch drauf :lol::lol::lol::lol:
 
...und warum hat es dann einen Motor, wenn der Treter so hart treten will?

Aus dem gleichen Grund, warum viele Mountain-Biker sich shutteln lassen oder mit der Gondel fahren. Schau dir doch an, wieviele hier nach gondelunterstützten Routen fragen. Das ist doch richtig arm. Der Pedeleceiro steht wenigstens zu seinen Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bergab mit nur 25 km/h, das wäre es mir nicht wert.

Btw, bin noch nie nicht mit gondola oder machina auf den Berg...
 
... ich sag doch auch nicht zu dir homojay.

Aber was solls. Macht was ihr wollt. Ich persönlich liebe die Berge und bin sehr oft und intensiv mit meinem Mountain-Bike dort oben. Und wenn ich ein mal nicht mehr so richtig können sollte, entweder wegem Alter oder Krankheit, bin ich froh, wenn es so ein Teil gibt und ich damit trotzdem noch auf meine geliebten Trails auf 1.800 Meter komme.
 
Was hast Du dagegen, wenn ich Deiner Wortschöpfung meine eigene entgegenstelle?

Oder hast Du die Wahrheit gepachtet?

Aber weiter oben hat man ja schon gesehen, daß Dir die Argumente ganz schnell ausgehen, wenn`s ans Eingemachte geht und Du dann nur noch polemisch wirst. Das dürfte auf dem Trail wohl ähnlich sein, sonst würdest Du Dich nicht so sehr für Fahhräder mit Hilfsmotor begeistern.
 
Was ist los mit dir? Hat dir mal ein E-Biker Freundin oder Freund ausgespannt? Bleib locker und geh mal draussen ne Runde biken. Ich wünsche dir trotzdem noch eine sturzfreie und schöne Saison. So sind tolerante Menschen eben.

Pfiad di!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten