Welches Kettenblatt brauche ich genau?

Registriert
6. Mai 2018
Reaktionspunkte
196

Anhänge

  • IMG_0628.jpeg
    IMG_0628.jpeg
    278,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0629.jpeg
    IMG_0629.jpeg
    318,5 KB · Aufrufe: 58
OK danke erstmal.
Ich baue bei Gelegenheit mal die Kurbel aus. Eingebaut kann ich auf der Rückseite nichts erkennen.

Inzwischen habe ich auch rausbekommen, dass es X-Sync 2 erst ab 30 Zähnen gibt.
D. h. für jemanden, der sich nicht auskennt wird es noch komplizierter.
Ich denke ich frage mal im Fahrradladen, ob es ein passendes 28er gibt...
 
Du weißt aber vielleicht ob dein Bike einen Boost Hinterbau hat . Wenn ja dann nimmst das Kettenblatt mit 3mm Offset . Wenn nicht das Blatt mit 6mm Offset.
 
OK, ich weiss inzwischen was Boost ist und warum ein verschobenes Ritzelpaket andere Boos-Kettenblätter brauchen. Nach Web-Suche hat das Rad Boost.

X-Sync 2 und 28 Zähne finde ich weiterhin nicht - auch nicht bei Bike24.
Wie schon angedeutet fragt sich dann, ob auch X-Sync geht...
 
28 Zähne funktioniert auch ohne xsync2 mit einer eagle Kette. Zumindest auf dem einem der bikes von unseren Jungs... Da ist die Belastung durch das Fahrergewicht aber nicht repräsentativ für Erwachsene ;)
 
Zurück
Oben Unten