Welches Kettenblatt fĂŒr Giant Fathom E+2

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forum Mitglieder 😉,

Ich entschuldige mich bereits im Vorfeld fĂŒr meine wahrscheinlich blöde Frage aber
.

Ich möchte gerne meinen Antrieb an meinem Giant Fathom e+2 von Shimano 10Fach auf Sram 12Fach Antrieb umrĂŒsten.
Soweit so gut, habe eigentlich alle Informationen gefunden die ich benötige bis auf eine Kleinigkeit:
Das Kettenblatt welches verbaut ist ist aber nicht fĂŒr 12 Fach zugelassen oder zumindest nicht funktionsfĂ€hig
..
also hier die Frage :

Welches Kettenblatt benötige ich direct Mount oder auch nicht 
. Dann bitte aber mit passendem Spider ?!
Ich bedanke mich hier bereits fĂŒr alle antworten
..beste GrĂŒĂŸe 🖖

Punkte Reaktionen
9.351
Wenn du noch verrÀtst welche Kurbel / Motor auf denem Moped verbaut ist kann man ev. helfen. Aber ich glaube du kannst auch die 12fach Kette einfach so mit denem alten Kettenblatt verwenden.
Oder du fragst da nach

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank fĂŒr die Antwort.
Der Motor ist ein syncdrive Sport von Giant/Yamaha
Der kurbelsatz :
WĂ€re dieser kann aber auch natĂŒrlich gerne getauscht werden 

Und wieder vielen Dank fĂŒr mögliche Antworten
..

Punkte Reaktionen
0
Wenn du noch verrÀtst welche Kurbel / Motor auf denem Moped verbaut ist kann man ev. helfen. Aber ich glaube du kannst auch die 12fach Kette einfach so mit denem alten Kettenblatt verwenden.
Oder du fragst da nach
Ei dem verbauten Kettenblatt wird explizit erwĂ€hnt das es nicht fĂŒr 12Fach Antriebe verwendet werden soll/kann
.

Punkte Reaktionen
6.599
Was nĂŒtzt uns der Vierkant Kurbelsatz? Entscheidend ist, wie das Kettenblatt befestigt wird. Wenn das irgendwas motorspezifisches ist, sehe ich fĂŒr ein 12fach Kettenblatt schwarz. Aber ich wĂŒrde einfach mal eine 12fach Kette ausprobieren.

Oben Unten