Welches Laufrad bzw. Felge????

HooVer

....
Dabei seit
21. September 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
AACHEN
Hi

also ich baue gerade für meinen Vater ein CC- bzw. Tourenrad zusammen.
Da ich Freeride fahre habe ich überhaupt keine Ahnung welche Laufräder für so ein Bike gut geeignet sind.
Könnt ihr mir da was empfehlen????
Die Laufräder sollten jedoch nicht zu teuer sein.
Hatte vielleicht an sowas hier gedacht: Grimeca VR mit Mavic F219

Taugen die was????
Oder soll ich lieber was anderes nehmen???

Danke schon mal

Gruß

HooVer :bier:
 

Sandi

Santa Cruz 4 ever=)
Dabei seit
7. März 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Heidelberg und Winnenden bei Stuttgart
Hi

also mit ner F219 bzw. jetzt heisst die ja XM 321 machste nix falsch. Die ist ziemlich stabil! Ist vergleichbar mit Singletracks und die fahren ja auch viele auf nem Freerider. Ich fahr auch die XM 321 auf meim Stinky und die halten echt genug aus. Zur Nabe kann ich nix sagen aber die dürfte auch locker reichen...für CC auf jeden Fall!

Gruß Sandi
 

Urlauber

hat jez n Auto
Dabei seit
2. April 2003
Punkte für Reaktionen
2
Standort
München
vergleichbar mit Singletracks?

ah ja, da hab ich also wieder was neues gelernt :spinner: ;)

aber für CC und Touren kann ich sie empfehlen.
wenn er wirklich nur ganz leichte Sachen fährt, und du es noch billiger willst, nimm die Zac19.
 
Oben