Welches Laufrad passt auf mein CUBE Fritzz HPA Race 2017??

Dabei seit
11. August 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Erftstadt
Hallo zusammen,

ich überlege in der kommenden Saison neue Laufräder aufzurüsten.

Ich fahre das 2017er CUBE Fritzz HPA Race. Laut Herstellerseite sind folgende Laufräder verbaut:

Answer Atac EM, 15mm / X12, 584x25C, Tubeless Ready

Aus dieser Angabe werde ich im Netz allerdings nicht so wirklich schlau..
Wie bekomme ich nun heraus welches Einbaumaß ich an der Gabel und welches am Hinterrad habe?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

**Für weitere Infos zu meinem Rad: https://www.cube.eu/2017/fullsuspension/fritzz/cube-fritzz-180-hpa-race-275-blackngrey-2017/ **
 

bikeseppl

Laufradbauer
Dabei seit
3. April 2005
Punkte für Reaktionen
155
Standort
Frankenland
Hallo am HR hast du X12/142x12 mm, am VR stimmt die Beschreibung nicht. Die Gabel ist mit 20 mm Steckachse angegeben und die Nabe mit 15 mm.
Bist du mit dem alten LRS nicht zufrieden und was erwartest du vom neuen LRS, um dir etwas zu empfehlen muss man schon mehr wissen.

Servus Reiner
 
Dabei seit
11. August 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Erftstadt
Hallo am HR hast du X12/142x12 mm, am VR stimmt die Beschreibung nicht. Die Gabel ist mit 20 mm Steckachse angegeben und die Nabe mit 15 mm.
Bist du mit dem alten LRS nicht zufrieden und was erwartest du vom neuen LRS, um dir etwas zu empfehlen muss man schon mehr wissen.

Servus Reiner
Vielen Dank für deine Hilfe und schnelle Antwort!
Dann werde ich wohl echt einfach mal die Räder ausbauen und nachmessen.
Da ich zum ersten Mal das Forum nutze, dachte ich fragen schadet ja nicht (@memphis35) ;)
 
Oben