Welches Material für einen öffentlichen Pumptrack?

ClouDzMTB

Enjoy your Ride
Registriert
13. September 2016
Reaktionspunkte
1
Hi Leute, da ich im Flachland wohne,es hier aber doch einige gleichaltrige (14-18) mit MTBs gibt haben wir uns bei der Stadt gemeldet und uns einen Pumptrack gewünscht.Wir haben als Antwort bekommen das die Chancen sehr gut stehen:)Jedoch wollen sie von uns noch 2 Dinge wissen:

1.Mobiler oder Fester Pumptrack?
2.Wenn fest,dann aus Beton/Teer/Erde?

Würde gerne eure Meinung zu dem Thema hören,da wir auf dem Gebiet absolute Neulinge sind...
 
1. Fest, da mobile Sachen geklaut/zerstört werden können. Zudem ist es gut, wenn ihr einen festen Platz habt. Das Hilft vor allem im Umgang mit Behörden. Die Argumentationskette wird kürzer für Leute, die euch irgendwann evtl. weg haben wollen. Falls in der Zukunft eine Entscheidung (aus welchem Grunde auch immer) gefällt werden muss, ob ihr da bleiben dürft oder nicht, fällt diese Entscheidung schneller, wenn alles mobil ist... naja.. und wegen 2. :
2. Erde, da diese flexibler ist.. ihr könnt dann euren Track anpassen, wie IHR es wollt.. (natürlich im Rahmen dessen, was mit der Stadt vereinbart wird). Und eine Reparatur gestaltet sich bei allen anderen Varianten komplizierter als bei Erde.

viel Erfolg bei den Verhandlungen mit der Stadt.. ich drück die Daumen!
 
Danke dir für deine Antwort :)Ja deine Punkte überzeugen mich und ich hoffe auch das wir mit der Stadt was aufbauen; )
 
Erde ist flexibel ... muss man aber regelmäßig pflegen und wirklich aufpassen bei der Erdetypauswahl. Zu lehmig oder zu sandig ist schlecht. Auf die gute Mischung kommt es an.
 
Zurück
Oben Unten