welches modell XT kassette

hallo erstmal bin ganz neu hier und habe mi vor 3tagen ein ghost htx 7500 geleistet.

nun will ich mir ein kettenschutzring für meine xt kassette holen. da es jetzt aber verschiedene gibt z.b. FC-M771, FC-M761, FC-581, FC-M760
weiss ich nun nicht welche ich habe.
wie finde ich das jetzt raus welche ich habe ?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau habe mich vertan !!!

so habe jetzt mal nachgechaut fc-m760 ist verbaut

wenn ich mir jetzt aber den ring anschaue --> http://www.bike-components.de/products/info/p16048_Kettenschutzring-fuer-FC-M760-M580-M761-M581.html

ist dieser mit 4 schrauben befestigt mein kettenblatt hat aber an den stellen gar keine löcher um es zu befestigen :confused:

fc-m760-1.jpg

ah ok es gibt 2 verschieden blätter einmal für ohne und einmal mit *mmh*
ne die bash dinger sehen sch*** aus wolte schon original haben ...

puh so´n neues kettenblatt kostet ja gleich ~ 62 euro

mag jemand tauschen ? kettenblatt ohne bohrungen für eins mit (für kettenschutzring) ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch schon überlegt, ist ja nur alu ...
am geschick dafür sollte es bei mir nicht hapern, bin schlosser ;)
was für ein gewinde sind die schrauben, m4 oder ist das eine andere gewindesteigung ?

Löcher kann man meiner Meinung nach problemlos selbst bohren. Habei ich auch so am Rad meiner Mutter gemacht (SLX-Kurbel, großes KB auch aus Alu).
Einfach den Kettenschutzring an die Kurbel/Kettenblatt halten, Bohrungen mit Bleistift anzeichnen, Bohren und M5-Gewinde schneiden. Dann Schutzring mit kurzen M5-Schrauben montieren. Funktioniert problemlos.

Gruß Timo.

bestellt habe ich erst freitag. hoffe das es montag oder dienstag da ist und ich am mittwoch auf arbeit dat ding fertig mache ...
werde auch mal ein paar bilder machen so als kleine anleitung für andere, ok ...

eigentlich total simpel die sache und funktioniert super !
habe auch gleich noch den pinsel geschwungen :D

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück