welches möchtegern gt ist das?

Registriert
24. August 2007
Reaktionspunkte
2.475
Ort
hessen
hi,

hab mir heute dieses rad hier geschnappt (die bilder sind vom verkäufer/aus der anzeige):

image.png
image.png
image.png
image.png
image.png


das es kein gt ist weiss ich natürlich.
welcher hersteller könnte sowas gebaut haben?

komplett xt 730/732 mit daumies, u-brake, bärentatzen usw.
stütze, vorbau und lenker itm.
felgen alesa.
innenlager ita.
spricht alles für ne euro bzw italienische produktion.

danke euch im voraus.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    820,9 KB · Aufrufe: 348
  • image.png
    image.png
    748,1 KB · Aufrufe: 324
  • image.png
    image.png
    789,4 KB · Aufrufe: 315
  • image.png
    image.png
    747,2 KB · Aufrufe: 342
  • image.png
    image.png
    832,2 KB · Aufrufe: 315
Sieht nach dem hier aus:
bianchi.jpg


aus einem Sonderheft der Tour von 1989
Da frägt man sich natürlich "wer hat's erfunden?". :D
 

Anhänge

  • bianchi.jpg
    bianchi.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 406
Ich hatte auch mal ein ähnliches. Die wahrscheinlichste Erklärung war am Ende ein frühes, in Italien gebautes Corratec...
 
Ich hatte auch son Teil, mit genau der gleichen Gabel, und habe herausgefunden, dass es für die Firma Bluschke gemacht wurde,von wem wollte man mir nicht sagen aber angeblich in Frankreich. Da sind noch Bilder im Album.
mfg stephan
 
hey brezel, ich hab den fred tatsächlich ne stunde vor dir entdeckt :D aber danke.
da sind auch die hier zuvor genannten shogun und gudereit abgebildet aber da stimmen die details nicht überein.
beim bianchi oben bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
ich kanns grad auf den von mir gezeigten fotos selber garnicht erkennen und müsste morgen mal schauen ob die zugführung für die hintere bremse durch das oberrohr verläuft.
 
der bremszug verläuft tatsächlich durch das oberrohr - eingang rechts vorne wie bei dem oben gezeigten bianchi.
ein kleines stück über dem umwerfer kann man grad noch so den schriftzug "grand..." lesen.
darüber ein großes m als logo was auch auf dem oberrohr zu sehen ist.

ehrlich gesagt keine ahnung was das für ein ding sein soll :ka:

sicherheitshalber hab ich schon mal die blackwalls gegen grüne wildgripper skinwalls, die komische skalenstütze gegen eine sr laprade und den noname sattel gegen nen schwarzen turbo getauscht.
sieht ganz anders aus jetzt - erinnert mich an meine bmx räder.

bilder mach ich morgen oder am sonntag.
 
also wenn ich heidemann rad oder fahrrad eingebe kommen nur alte räder aus den 50ern bis 70ern.
bei heidemann mtb kommen genau zwei ergebnisse.
ein ergebnis hier aus dem forum aber vom bild gibt's nur noch thumbnail also nichts zu erkennen.
das andere ist aus den kleinanzeigen:

image.jpeg


abgesehen von den farben ein ganz anderes rad was die details angeht.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 285
Hatte zwei hochwertige Heidemann“s, irgendwo war HWE und eine Nummer eingestanzt HWE für Heidemann Werke Einbeck. Hab noch irgendwo Fotos gespeichert, such sie bei Gelegenheit.
 
Hallo,

mein Rabeneick von ca. 1989 sieht von den Rahmendetails auch identisch aus. Es hat nur ne andere Gabel dran und an meinem Rahmen sind oberhalb der U-Brake Sockel noch zusätzlich Aufnahmen für Gepäckträgerbefestigung angebracht. Die Felgen sehen auch gleich aus...

Katalog Rabeneick
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/rabeneickkatalog_06-jpg.752205/
Thread dazu.
https://www.mtb-news.de/forum/t/rabeneick-atb-mtb-1989.870725/


Mein Rabeneick
https://www.mtb-news.de/forum/t/mein-falsches-gt-von-rabeneick.879272/
 
Hallo, ich habe ein Rad, dessen Hersteller mir unbekannt ist, mit dem gleichen Farbverlauf türkis-schwarz an der gleichen Stelle von vorne nach hinten, allerdings ohne rot hinten. Tange-MTB-Rohre gemufft, Deore II, konventionelle Rahmenform, vermutlich 1989. Bremszughülle verläuft durchgehend oberhalb des Oberrohrs durch Ösen. Ich habe schon viel gesucht, nichts handfestes gefunden, vermute auch deutscher Hersteller. VG
 
Zurück
Oben Unten