Welches Mountainbike für trails, touren und gelegentlichem springen?

Welches wäre der beste Begleiter für vielseitige Anforderungen?

  • Checker Pig Mud Pig

    Stimmen: 3 42,9%
  • Cube aim

    Stimmen: 1 14,3%
  • Bergamont Roxtar 3.0

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cannondale Chase

    Stimmen: 0 0,0%
  • Specialized Rockhopper (2010)

    Stimmen: 3 42,9%
  • Cube ltd comp

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Ich bleibe da einfach an dem von mir verlinkten Copperhead hängen
Ja, aber das ist auch wieder ein CC Bike, nur gebraucht mit Discs. Was kann das Bike mehr, als das Vitus?
Bei Gebrauchträdern hat man relativ schnell Folgekosten in Form von vorhersehbaren unvorhergesehenen Reparaturen - was oft dem Neupreis gleichkommt, wenn man den Anschafungspreis mit einrechnet.
Ob das jetzt ein Gabelservice ist, oder Antriebsteile oder Bremsen - vor allem DOT Bremsen.
Bei dem Vitus brennt halt nichts an in Sachen Techik.

Zum Bashen und Ballern ists das falsche.
Und alles was zum Bashen und Ballern taugt, ist neu zu teuer und gebraucht auch zu teuer, oder total am Arsch.
 
Ja, aber das ist auch wieder ein CC Bike, nur gebraucht mit Discs. Was kann das Bike mehr, als das Vitus?
Bei Gebrauchträdern hat man relativ schnell Folgekosten in Form von vorhersehbaren unvorhergesehenen Reparaturen - was oft dem Neupreis gleichkommt, wenn man den Anschafungspreis mit einrechnet.
Ob das jetzt ein Gabelservice ist, oder Antriebsteile oder Bremsen - vor allem DOT Bremsen.
Bei dem Vitus brennt halt nichts an in Sachen Techik.
Hast Du Dir die Beschreibung des Rades mal angeschaut? Gabelservice ist gemacht, zweiter Laufradsatz, bessere, höherwertigere Ausstattung, die mehr Sicherheit bietet, 11,5 statt 14 Kg, der Besitzer scheint sich um das Rad gekümmert zu haben - ja, ich finde das Bulls bietet deutlich mehr und wird nicht mehr und nicht schneller Wartung brauchen, als das Vitus, das den Geländeeinsatz nur schwer verdauen wird.
Und mit einem 100 mm Hardtail kann man als Einsteiger rund um Berlin alles fahren und Spaß haben.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Edit: Da war jemand mutiger als der TE. Das Bulls ist verkauft. War vermutlich zu viel Werbung hier im Forum.:bier:
Ich bin dann hier raus.
 
Und mit einem 100 mm Hardtail kann man als Einsteiger rund um Berlin alles fahren und Spaß haben.
Mit dem Vitus auch...

Der Vergleich ist unfair, das Ding ist gebraucht.
Die Entscheidung des TE war ein Neukauf, was ich nachvollziehen kann.



Da ist ihm wohl das Schnäppchen des Universums durch die Lappen gegangen mit dem Bulls.
(Der letzte Satz könnte nen Hauch Ironie enthalten)
Ne Kiste Bier kannst haben dafür, aber auch nur, wenn dus mir anlieferst...
Gibt viele Bulls fahrer hier - ich hau lieber schnell ab
 
Haben wahrscheinlich 1000 Leute angeschrieben "Was ist letzte Preis" und so hat der Verkäufer es völlig entnervt wieder raus genommen und dann kommt noch so ein Typ, der es verschickt haben will :lol:
 
Ich hatte lediglich gefragt ob bei Kaufentscheidung das fahrrad verschickt werden kann und ich den Versand übernehme.
Antwort kam keine nur kurz darauf war es auf einmal raus.

Vlt wollte er es doch behalten nachdem er gemerkt hat dass es so viele wollen:D
 
Weiss du was das Beste am Kauf des vituV ist?


Du gehst fahren während die anderen sich noch streiten ob das jetzt OK ist für den Preis oder noch schlimmer auf das Beste Schnäppchen für zweifuffzig weniger waren
 
Da ist ihm wohl das Schnäppchen des Universums durch die Lappen gegangen mit dem Bulls.
(Der letzte Satz könnte nen Hauch Ironie enthalten)
Ne Kiste Bier kannst haben dafür, aber auch nur, wenn dus mir anlieferst...
Gibt viele Bulls fahrer hier - ich hau lieber schnell ab
Sorry, aber dieses grundsätzliche Miesreden bestimmter Marken bzw. die hier oftmals zelebrierte Markenarroganz finde ich allmählich unerträglich hier im Forum und disqualifiziert die ganze Kaufberatung. Das ist mir echt zu blöd auf Dauer.
 
Mit dem Vitus auch...

Der Vergleich ist unfair, das Ding ist gebraucht.
Die Entscheidung des TE war ein Neukauf, was ich nachvollziehen kann.
Echt? Ich nicht. Neuware bis 500 Euro ist doch aus Sicht eines Sportgeräts absoluter Plunder.

Der sinnigste Vorschlag war wohl das Dartmoor Hornet, das passt noch am ehesten auf die Anforderungen des TE. Die Teile sind aber fast immer selber aufgebaut und selten, da muss man als Käufer schon genau hinschauen.

Das Bulls Copperhead 3 ist der nächste sinnige Vorschlag. Durch die Jahre eine sichere Bank und gerade zu Reba und komplett XT Zeiten das leichte "Einsteigerbike" schlecht hin. Nach sowas würde ich suchen und mir keinen Neuschrott hinstellen.
 
Hatte wie gesagt ein shred gefunden in der Größe s 13".
Zum Thema "Größe" ist auf Seite 1 alles gesagt:
Orientierung: 18"-19"/46-49cm/Größe M-L
Warum müssen wir das Thema 3 Seiten weiter nochmal aufwärmen?
wo damit geantwortet wurde dass die Größe nicht das wichtigste ist und s eigentlich auch voll klar geht, weil man dann agiler fahren kann. Also kleine größen kann man wohl auch nehmen.
Das ist kompletter Unsinn.
 
Der Junge braucht auf jeden Fall ein Carbon Enduro für mindestens 8.000,- Euro. Darunter sollte nicht weiter diskutiert werden.
ob carbon und/oder enduro is doch latte.
das wichtigste sind die 8000€, sieht man ja auch inzwischen ununterbrochen und überall in jedem scheiss test.
kann ja kein zufall sein oder dass da ggf andere absichten hinterstecken.... ;-)
ergo, kann also auch gut nen stahl hardtail mit vorbauferderung und cantis sein, solange der preis fair und stimmig ist!
 
Für dem TE ist das schon mal keine Option.

Wenn er nur 400€ ausgeben kann, dann kann er nur 400€ ausgeben. Da muss dann eben reichen was man für das Geld bekommt.
Für seine Anforderungen in den ersten Monate wird's schon langen, dann ist eh Winter.
 
Das war jetzt ne ernstgemeinte frage ob sowas allgemein möglich ist vom technischen her.
Kein vorhaben.
Möglich ist das schon, es müssen halt bei den Rahmen alle Standards gleich sein (Tretlager, Sattelstützendurchmesser, Steuerrohr, Achse, Bremsaufnahme, sonst noch was?).

Ob der Aufwand bei einer Gurke für ~400€ gerechtfertigt ist, ist natürlich wieder eine ganz andere Sache...

Hatten wir uns nicht schon geeinigt, dass du eigentlich gar kein Dirt-Bike willst?! So langsam wird mir das zu blöd hier. Du scheinst echt beratungsresistent zu sein...
 
So wie der TE auf den Dirtbikes beharrt, will er vl gar kein Radl zum "Tourenfahren" sondern was für den Pumptrack oder zum Springen... :aetsch:

Ich hab jetzt alles durchgelesen. TE scheinbar komplett resistent.
Hast du das Vitus nun bestellt oder warum suchst du noch weiter?
 
Zurück
Oben Unten