welches Objektiv für immer drauf ????

D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

möchte mir eine Systemkamera holen.
Was benutzt ihr als " immer drauf " Objektiv ??
mir liegt die Canon M10 in der Nase, die hat ein 15-45 Objektiv dabei.
zur Auswahl wäre noch ein 15-180 oder 55-200

Bitte keine Diskussion bzgl. Kamera ob ja nein, hohes Gewicht etc.
Bin mir dessen durchaus bewusst.

danke vorab

Gruß

Ralf
 
Fujifilm XT1. Normalerweise mit 35 mm Normalobjektiv. Wenn es etwas platzsparender sein soll das 18 mm WW. Hat auch den Vorteil, das man bei Landschaft mehr draufbekommt :D

VG
 
Als Alternative eine vierfach so teure Kamera? Very funny.

Was du als immer drauf Objektiv haben möchtest, hängt davon ab, was du machen willst. Zum biken würde ich das 15-45 mitnehmen, als Reisebegleiter das 15-180.
 
Ich hab die M3 und M5. Wenn du die M10 noch nicht gekauft hast, dann solltest du dir ggf. noch Gedanken über die M5 wegen des elt. Suchers machen. Gerade draussen und mit Teleobjektiven ist ein elt. Sucher aus meiner Sicht sinnvoll.

Um dir einen Tip zum Objektiv zu geben, müsste man wissen, was du damit machen willst.

VG
 
Naja,

Ein paar nette Bilder von ner geilen tour mit Kumpels
zB, Alpen, auch mal die heimrunde etc.
 
Wenn Immerdrauf braucht man ja keine Systemkamera sondern eine Enthusiast-Compact genügt. Also eine Edelkompakte mit relativ großem Sensor.
Sony RX100 (Mark 3,4 oder 5) oder
Lumix LX100 (die ist schon 3 Jahre alt, aber daher auch im Preis reduziert)

Schau dir die mal an. Ich hab die LUMIX neulich gekauft und bin recht angetan.
Überraschend gut im Vergleich zu meinen 2 DSLRs, die ein Vielfaches wiegen.
 
Gleich vorweg... es hängt natürlich auch von den Ansprüchen und vom Budget ab, aber ich bin vor einiger Zeit selbst von einer Bridge (die Lumix FZ72 von Panasonic) selbst auf eine sehr leichte DSLR umgestiegen. Ich habe mich bewusst für die EOS 200D von Canon entschieden, weil sie ungefähr so wie eine Systemkamera wiegt. Dort verwende ich als Immerdrauf ein 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma. Das passende Objektiv hängt aber auch vom gewählten Body und dementsprechend vom Bajonett ab.
 
Mit dem Objektiv holst du aber nur das Minimum aus der DSLR, da hättest bei Bridge auch gleich bleiben können, das ist dir aber wohl klar.
 
Na ja, ich habe mich missverständlich ausgedrückt... und entschuldige mich dafür... Ich verwende nicht nur dieses Immerdrauf, sondern auch andere Objektive. Das ist ein weiterer Vorteil... jetzt weniger bezüglich der Brennweiten an sich, aber es gibt auch Objektive, die viel lichtstärker als die meisten Bridge-Kameras sind. Man denke an Blende f2.0 oder größer. Und viele Linsen sind auch schneller usw..
 
Zurück
Oben Unten