Welches Plattformpedal kaufen?

Ich finde die Prioritäten können sich zwischen Tour- und Downhill-Einsatz durchaus unterscheiden.

Hier werden so Mini-Pedale, zb Scudgood, als brauchbar eingestuft. Damit brauchste im Downhill halt nicht anfangen. In der Stadt oder auf leichten Wegen sicher ok.
 
Mag sein....

Aber für die Stadt bzw leichte Wege ist das Pedal sicher irrelevant.
Wobei das hier jetzt keine Grundsatzdiskussion werden sollte :)
 
Ich halte zwar nix von den Sixpack Komponenten, allerdings sind meine ICON (altes Modell) seit 2 Jahren im Dauereinsatz ohne Probleme. Musste lediglich die Dichtung erneuern (1€) Lager und Buchse laufen mit (alle 6 Monate) neues Fett einwandfrei.
Die Pins sind Standard M4 Schrauben die es überall gibt, daher super billig zum nachkaufen.
 
Hier nun die bilder. Pedale wiegen 442gr. Pins sind 7(!)mm lang, normale M4 schrauben.
WP_20160922_16_53_04_Pro.jpg
WP_20160922_16_53_49_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160922_16_53_04_Pro.jpg
    WP_20160922_16_53_04_Pro.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 283
  • WP_20160922_16_53_49_Pro.jpg
    WP_20160922_16_53_49_Pro.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 286
Servus zusammen,
Um kein neues Thema zu eröffnen, schließ ich mich mal hier an.

Suche Flatpedale für mein neues Enduro. Auf meinem ALTEN rad hab ich die Saint, haben bisher problemlos funktioniert, würde aber gern was neues ausprobieren. Schuhe sind die 5/10 Freerider.
Jetzt zum kniffligen Part, der Schuhgröße. Die liegt nämlich bei.....Trommelwirbel......schlanken 41 bis 41,5.

Hab die DMR Vault empfohlen gekommen, aber bereits paarmal gelesen, dass die für kleine Füße etwas zu groß sein sollen. Was meint ihr in meinem Fall?
Hab die auch schon bestellt, da ich sie güntig im Netz gesehen hab, wird aber noch was dauern, bis die aus UK kommen.

Würde mir zum ausprobieren aber gerne noch andere anschauen, die DMR V12 in Alu oder Magnesium wären auch interessant.
Präferenz wären Gewindepins, preislich wenn moglich bis ca. 80/90 Euro.

Danke schonmal
 
Servus zusammen,
Um kein neues Thema zu eröffnen, schließ ich mich mal hier an.

Suche Flatpedale für mein neues Enduro. Auf meinem ALTEN rad hab ich die Saint, haben bisher problemlos funktioniert, würde aber gern was neues ausprobieren. Schuhe sind die 5/10 Freerider.
Jetzt zum kniffligen Part, der Schuhgröße. Die liegt nämlich bei.....Trommelwirbel......schlanken 41 bis 41,5.

Hab die DMR Vault empfohlen gekommen, aber bereits paarmal gelesen, dass die für kleine Füße etwas zu groß sein sollen. Was meint ihr in meinem Fall?
Hab die auch schon bestellt, da ich sie güntig im Netz gesehen hab, wird aber noch was dauern, bis die aus UK kommen.

Würde mir zum ausprobieren aber gerne noch andere anschauen, die DMR V12 in Alu oder Magnesium wären auch interessant.
Präferenz wären Gewindepins, preislich wenn moglich bis ca. 80/90 Euro.

Danke schonmal
https://www.probikeshop.com/de/de/pedale-funn-python/111229.html
Ich hab die funn fundamental und bin sehr zufrieden. Die Pins vertragen sich bestens mit den 5/10, und sind mit mittelfestem Kleber absolut sicher.
Die Python sind definitiv meine nächsten.
 
Servus zusammen,
Um kein neues Thema zu eröffnen, schließ ich mich mal hier an.

Suche Flatpedale für mein neues Enduro. Auf meinem ALTEN rad hab ich die Saint, haben bisher problemlos funktioniert, würde aber gern was neues ausprobieren. Schuhe sind die 5/10 Freerider.
Jetzt zum kniffligen Part, der Schuhgröße. Die liegt nämlich bei.....Trommelwirbel......schlanken 41 bis 41,5.

Hab die DMR Vault empfohlen gekommen, aber bereits paarmal gelesen, dass die für kleine Füße etwas zu groß sein sollen. Was meint ihr in meinem Fall?
Hab die auch schon bestellt, da ich sie güntig im Netz gesehen hab, wird aber noch was dauern, bis die aus UK kommen.

Würde mir zum ausprobieren aber gerne noch andere anschauen, die DMR V12 in Alu oder Magnesium wären auch interessant.
Präferenz wären Gewindepins, preislich wenn moglich bis ca. 80/90 Euro.

Danke schonmal



Immer wieder: http://www.chainreactioncycles.com/wellgo-v8-copy-flat-pedals/rp-prod563
 
Servus zusammen,
Um kein neues Thema zu eröffnen, schließ ich mich mal hier an.

Suche Flatpedale für mein neues Enduro. Auf meinem ALTEN rad hab ich die Saint, haben bisher problemlos funktioniert, würde aber gern was neues ausprobieren. Schuhe sind die 5/10 Freerider.
Jetzt zum kniffligen Part, der Schuhgröße. Die liegt nämlich bei.....Trommelwirbel......schlanken 41 bis 41,5.

Hab die DMR Vault empfohlen gekommen, aber bereits paarmal gelesen, dass die für kleine Füße etwas zu groß sein sollen. Was meint ihr in meinem Fall?
Hab die auch schon bestellt, da ich sie güntig im Netz gesehen hab, wird aber noch was dauern, bis die aus UK kommen.

Würde mir zum ausprobieren aber gerne noch andere anschauen, die DMR V12 in Alu oder Magnesium wären auch interessant.
Präferenz wären Gewindepins, preislich wenn moglich bis ca. 80/90 Euro.

Danke schonmal
Ich fahre mit Schuhgröße 40 die schön leichten Acros A-Flat https://shop.acros.de/pedale/a-flat-md/4417/a-flat-md-pedal
 
Servus zusammen,
Um kein neues Thema zu eröffnen, schließ ich mich mal hier an.

Suche Flatpedale für mein neues Enduro. Auf meinem ALTEN rad hab ich die Saint, haben bisher problemlos funktioniert, würde aber gern was neues ausprobieren. Schuhe sind die 5/10 Freerider.
Jetzt zum kniffligen Part, der Schuhgröße. Die liegt nämlich bei.....Trommelwirbel......schlanken 41 bis 41,5.

Hab die DMR Vault empfohlen gekommen, aber bereits paarmal gelesen, dass die für kleine Füße etwas zu groß sein sollen. Was meint ihr in meinem Fall?
Hab die auch schon bestellt, da ich sie güntig im Netz gesehen hab, wird aber noch was dauern, bis die aus UK kommen.

Würde mir zum ausprobieren aber gerne noch andere anschauen, die DMR V12 in Alu oder Magnesium wären auch interessant.
Präferenz wären Gewindepins, preislich wenn moglich bis ca. 80/90 Euro.

Danke schonmal
Die DMR Vault sind meiner Meinung nach deutlich zu groß für deine Füße und vor allem zum bergauf Pedalieren. Da ist mir mit 44,5 das Standgefühl schon zu konkav.

DMR V12 Mag würde ich mir eher angucken. Bin auch immer knapp davor die mal zu bestellen.

Grundsätzlich interessant finde ich momentan noch die Sixpack Millenium. Sind aber auch recht groß... ;)

Ist der Rückversand bei Ribble kostenlos?

Du hast eigentlich den Vorteil, dass du bei deiner Schuhgröße nicht nach speziell großen Pedalen gucken musst.
 
Danke für euer Feedback und die Tipps.

Funn und Acros gefallen mkr leider nicht. Die wellgo sind auch raus.

Sudpin würd ich mir mal anschauen. Haben halt nur keine Gewindepins.

Die DMR Vault sind meiner Meinung nach deutlich zu groß für deine Füße und vor allem zum bergauf Pedalieren. Da ist mir mit 44,5 das Standgefühl schon zu konkav.

DMR V12 Mag würde ich mir eher angucken. Bin auch immer knapp davor die mal zu bestellen.

Grundsätzlich interessant finde ich momentan noch die Sixpack Millenium. Sind aber auch recht groß... ;)

Ist der Rückversand bei Ribble kostenlos?

Du hast eigentlich den Vorteil, dass du bei deiner Schuhgröße nicht nach speziell großen Pedalen gucken musst.

Bin mal auf die Vault gespannt und wie die von der Größe her sind. Rückversand ist bei Ribble nicht kostenlos. Sollten die nicht passen, würd ich die sonst im Bikemarkt anbieten.

Die V12 wären nach den Vault auf jeden Fall die derzeitige Nummer 2, das Design mit den abgerundeten Kanten gefällt mir schon recht gut.

Alternativ würd ich auch nochmal bei Sixpack schauen (Millenium oder Icon)
 
Von der Form her finde ich die DMR beide sehr gut, weil konkav und ohne Verdickung an der Achse. Die Vault sind mir (Größe 45) etwas groß. Da steht man schon mal neben den äußeren Pins. Das passiert bei den deutlich kleineren V12 nicht. Die Vault sind allerdings wertiger im Finish, überfräst und eloxiert. Die V12 sind dagegen lediglich entgratet und lackiert, bei der weißen Ausführung verrückterweise auch noch zunächst schwarz und dann weiß. Auch sind die Madenschrauben mit 8mm (davon sind 5mm eingeschraubt) etwas kurz. Ich habe sie durch 10mm lange ersetzt und konnte den Grip dadurch dramatisch erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten