welches Programm zum Mitschneiden von Musik?

Berti

c'est la vie
Registriert
26. Juli 2002
Reaktionspunkte
36
Ort
NRW
Hi,

ich würde gern Musik bei Internetradios mitschneiden, und wüsste gern, welche programm da zuverlässig arbeitet und ein qualitativ hohes Ergebnis liefert?

wär außerdem geil, wenn es freeware wäre, oder wenn man es jedenfalls ohne es gleich zu kaufen nutzen kann

*hust*

Grüße,
Berti ;) :)
 
Versuchs mal mit Goldwave... Kannst du aber nur mit aufzeichnen, was du grad hörst und nachbearbeiten. Ist sicher nicht das, was du willst, aber ne Ansatzlösung :daumen: Ist Freeware. Hab ich so einiges mit gemacht.
 
unter xmms ist es bereits integriert. Zu finden unter Optionen->Audio I/O-Plugins->Eingabe-Plugins->MPEG Layer 1/2/3-Spieler->Konfigurieren->Streaming->Speichere Stream auf Platte
 
vielen Dank benemie, das war genau sowas, was ich gesucht habe!!
hab jetzt den streamripper und der hat echt eine saugeile Qualität...halt 128 kb/s wie der stream

fettfettfett!!!!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten