welches/r SlopeStyle/FreeRide Rahmen/bike???!!!

Demo7seveN

FR-DH-SH
Registriert
28. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzenfeld
Hey leude,

suche nen Slopestyle/Freeride rahmen...
sollte halt gut zum tricksen sein, aber sich auch für nen singletrail oder größere drops nich zuschade sein.

Ich schmeiß jetzt mal

Specialized sx trail
norco empire 5
scott nitrous

in die runde...

habt ihr empfehlungen/erfahrungsberichte?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit auf derselben Suche.

Transition Bottlerocket oder Intense SS.
Das sind meine Favoriten.

Möglicherweise noch ein älteres SX Trail.

Probefahren sollt ich bloß alle mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja könig, slayer...hab ich schon gesehn...was hat es mit dem banshee auf sich? hab mal gehört, der rahmen soll ned so haltbar sein?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Commencal MiniDH

Kann nur was über die Rahmenform bis 08 sagen. Is recht wendig und agil durch den straffen Hinterbau, der allerdings viel Reserve bietet. Zumindest mit einem Coil-Dämpfer.
Im Moment hab ich einen sehr breiten Lowrise-Lenker drauf und das Rad vermittelt mehr "downhill-feeling". Vorher hatte ich nen 710er Holzfeller Riserbar drauf und das war ein ganz anderes Fahren - also in die Richtung wie Demo7 es möchte.

Meiner Meinung nach ist das MiniDH zum SX konkurrenzfähig.

Und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich grad eins zu verkaufen hab :D
 
Hi,

Ich würd euch Duncon Cane Corso 2009 empfehlen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sucht was für Freeride/SLOPESTYLE....! ;)

Duncon Cane Corso Rahmen
Cane Corso: FREERIDE / DOWNHILL

Ein Downhill-Rahmen der die hohen Erwartungen erfüllt.

Dann ist der wohl eher nix... was will man mit 204mm FW Hinten? Määääp
Gaaanz schlechte Schleichwerbung :D



@
Demo7seveN: Specialized SX Trail... all the fu*king way.
So ein niedriges Oberrohr wie beim 09er hast du bei keinem anderen Bike, bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...was hat es mit dem banshee auf sich? hab mal gehört, der rahmen soll ned so haltbar sein?

gruß

Ganz gefährliches Halbwissen :teufel:

Die Banshees halten, auch wenn sie bei weitem nicht mehr so massiv daherkommen wie früher!

Welches Bike? Bin mittlerweile zu faul -> SuFu sollte da äußerst ergiebig sein!

Grüße
NoStyle
 
also ich würd dir nen empire5 empfehlen richtig gut tricklastig lässt sich aber auch hammer auf singletrails DHs oder auch drops fahren....durch die 12mm steckachse hinten ist der hinterbau auch super steif...einfach ein sehr kompaktes bike mit 130mm federweg...wenn du intresse hast ich will meins verkaufen kein jahr alt das rad und im top zustand wenn du intresse hast schick mir einfach ne pm...

gruß fabi
 
das mit dem canecorso hab ich enfach mal überhört^^

ja an speci sxT hab ich auch schon gedacht, da ich außer die Neupreise^^ mit speci eig zufriedn bin(bei meim demo).

Dann wär für mich etz eig

speci sxt
norco empire 5
banshee wildcard

ne option...
sin die auch leicht dirtline tauglich?
Ich mein richtige dirts..nich so "lala gaiskopf dirts"^^
 
ähm...aufn luftkissn jump ich auch mit meim 30kg militärfahrad^^
...ich such außerdem eher was im 120-150mm bereich

@-Itchy-: soll das fr nich eher dh/fr lastig sein? weniger so geeignet?!..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demo7seveN
falls du es noch nicht getan haben solltest, lies dir mal bei Gelegenheit den Bericht hier durch:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=408117

Bevor ich mir mein Ghost FR 600 zugelegt habe, hab ich mich auch eine Weile mit dem Voltag FR beschäftigt.
Laut Scott und auch dem Bericht, soll das Bike ja recht gut an den gewünschten Fahrstil anpassbar sein, ob das nun der Radstand ist oder der Federweg.
Den Federweg kannst du bei dem Bike zwischen 135 bis 180 Millimetern, je nach Dämpfer und dessen Halterung, selbst bestimme.

Ob das Bike nun aber eher dh/fr lastig ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen, bin es noch nicht probegefahren (Die ersten sollen ja erst Ende des Jahres in die Läden kommen).
Ich glaube aber das es wirklich einzig und allein an dem Setup liegen wird wie es sich anfühlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, im Bereich 120-150 mm gibt es toll funktionierendes wie z.B. Banshee Wildcard, Corsair König, Norco Empire 5, Transition Bottlerocket. Diese Bikes sind definitiv dirttauglich, je nach Aufbau aber noch viel mehr!

Das SX Trail hat 170 mm und ist bei weitem nicht so tricklastig, wie das Marketing Dir glauben machen möchte - abseits davon gesehen ein sehr gutes Bike.

Beim Scott Voltage FR würde ich erstmal weitere Tests abwarten (oder bei Erscheinen selber testen), die das Bike im "Slopestyle-Trimm" checken - die bislang getestete 180mm Version dürfte eher DH-lastig als Dirtjumpfreundlich sein.

Grüße
NoStyle
 
trek remedy von 2009, was sagt ihr dazu?
ich weiß, das es ein enduro ist, aber es macht ne super figur auf dirts und auf sprunglastigen strecken sowieso. es will regelrecht tricksen!
 
ich werfe jetzt einmal einen Commencal Absolut SX in den Raum.
Hole ich mir eventuell auch (jenachdem wie es Preislich liegt)
Werde es dann als reine Bikepark-Spaß Maschine aufbauen.
 
Hmm die schlechteste kostet 1600.
und der slopestyle rahmen/inkl dämpfer 1300-.-

http://www.biker-boarder.de/shopwar...oltage+fr&Submit.x=0&Submit.y=0&Submit=Senden

da sind alle erhältlich...den SS rahmen gitbs nur als kit wenn ich das richtig verstehe?

Richtig. Beim Rahmenset kann man wählen zwischen der SS- oder FR-Variante (inklusive entsprechendem Dämpfer, Shockmounts und Ausfallenden).
Preislich aber ne blöde Gewissensfrage zwischen einem Frameset für 1319€ oder dem günstigsten Komplettbike für 1509€!

Grüße
NoStyle
 
Zurück
Oben Unten