Welches Rennrad unter 1000 Euro?

man aber eine tiefe Position braucht
Da kann man jetzt streiten, ob man so was noch braucht, denn beste Aero-Position ohne Auflieger ist die Unterarme parallel zum Boden auf dem Lenker mit Griff an die Knubbel oben an den Hoods. Hände vor dem Körper, nicht darunter.

1662037220572.png


Quelle: https://gearandgrit.com/the-science-of-cycling-aerodynamics/
 
Das sollte nur ein Beispiel sein, um darzulegen, dass man nicht alles ausgleichen kann. Und nicht jeder hat die selben Körperprortionen und jeder sitzt anders. Die einen höher als "normal", die anderen tiefer. Auch (gerade) deshalb ist 56 nicht 56.😉
 
Also genau gesagt bin ich eines der gebrauchten, oben verlinkten Rennräder probegefahren mit Rahmenhöhe 56 und zu groß ist es mir während der 1h Fahrzeit nicht vorgekommen. Ein Cube agree race war es...
Lg
War es denn dann ein Cannondale welches du zur Größenbestimmung Probegefahren bist?
Ich hatte dir ja auf Seite Eins (https://www.mtb-news.de/forum/t/welches-rennrad-unter-1000-euro.963269/#post-18249655) schon mal Beispiele aufgezeigt wie stark verschieden Bikes in der Größenangaben zu den Geometriedaten abweichen.
Bist du jetzt ein Bike eins Hersteller in 56 Probegefahren welches mit der Geometrie des Cannondale nicht komplett übereinstimmt kann es sehr unbequem enden.
 
Noch einmal eine Anmerkung zur Grösse….ich bin 1,84m mit 88er SL und fahr ja sehr happy mein CAAD 10 in Rh56….für mein Gefühl fällt hier das Oberrohr relativ lang aus aber ich sitz noch recht aufrecht drauf. Vorher hatte ich ein Müsing in Rh57…sehr ähnlich. Bei einem Radon war es 58 bei einer Testfahrt…Geodaten sind alle gefühlt vergleichbar mit dem Optimo.

Oberrohrlänge ist also das entscheidende Detail. Was das Optimo angeht, hilft ein Blick auf die Hersteller Seite….das 56er wird bei 1,77 recht sportlich gestreckt sein, ist aber noch im Limit, wenn man „size“ checkt (177-185)….also…Geschmackssache..früher bin ich sowas sehr gerne gefahren…mittlerweile fahr ich lieber etwas „aufrechter“….weniger Rennen…mehr Langstrecke.
https://www.cannondale.com/en-au/bikes/road/race/caad-optimo/caad-optimo-1
Ansonsten gute Entscheidung. Vielleicht auch eine Altersfrage. ;)
Danke an alle für die kompetente Beratung, ich habe das Cannondale nun bestellt. LG 🙂
 
Das ist sicher alles gut gemeint, aber letztlich muss ich mir mal irgendein Rad besorgen und dann sehe ich eh, wie es passt. Ich kann auch nicht einfach so ein Cannondale probefahren, denn da müsste ja ein Nachbar oder ein Freund selbiges haben und mir leihen.
Insofern werde ich das dann sehen, wie es passt.

Danke :)
 
Sehr geehrter Herr S......,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Sendung in Verlust geraten ist.

Wir haben Ihren Verkäufer bereits darüber informiert und darum gebeten eine Ersatzlieferung zu versenden.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
xy...

yupdiduuuu, supaaaa :)
 
Zurück
Oben Unten