Welches Service kit benötige ich für eine Fox 2012 Performance 32 FLOAT 26 120 RL?

Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
455
Ort
Hamburg
Moin,

ich möchte einen kleinen Service der Gabel selbst durchführen und bin mir bei den zu kaufenden Materialien etwas unsicher, Anleitungen gibt es ja genug.

Ich habe eine: FOX 2012 Performance Series 32 FLOAT 26 120 RL

Ich dachte jetzt ich kann dieses Kit nehmen, aber in den Bewertungen steht, dass die bei den alten Gabeln nicht passen: https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Dust-Wiper-Dichtungs-Kit-fuer-32-34-36-40-p44558/

Was benötige ich denn neben dem goldenen Öl?

Lieben Dank
 

Anzeige

Re: Welches Service kit benötige ich für eine Fox 2012 Performance 32 FLOAT 26 120 RL?
Moin,

ich möchte einen kleinen Service der Gabel selbst durchführen und bin mir bei den zu kaufenden Materialien etwas unsicher, Anleitungen gibt es ja genug.

Ich habe eine: FOX 2012 Performance Series 32 FLOAT 26 120 RL

Ich dachte jetzt ich kann dieses Kit nehmen, aber in den Bewertungen steht, dass die bei den alten Gabeln nicht passen: https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Dust-Wiper-Dichtungs-Kit-fuer-32-34-36-40-p44558/

Was benötige ich denn neben dem goldenen Öl?

Lieben Dank
Die passen, ist die aktuelle Ausführung die auch in alte Gabeln passt.
Sprich SKF und Co.
 
Das kann ich nicht sagen, ich hatte nur gesehen, dass in diesen ganzen Anleitungen die immer alle getauscht werden. Diese Schaumstoffteile und etc. Ist das nicht so?
Wenn nichts kaputt oder undicht ist brauchst auch keine Teile tauschen . Alles saubermachen , frisches Ol u. Fett und gut ist es .
Ich habe hier Gabeln die über 10 Jahre alt sind und die Staubabstreife u. Dichtungen sind noch Original und da alles dicht ist u. funktioniert sehe ich keinen Grund etwas zu tauschen .
 
Wenn nichts kaputt oder undicht ist brauchst auch keine Teile tauschen . Alles saubermachen , frisches Ol u. Fett und gut ist es .
Ich habe hier Gabeln die über 10 Jahre alt sind und die Staubabstreife u. Dichtungen sind noch Original und da alles dicht ist u. funktioniert sehe ich keinen Grund etwas zu tauschen .

Wird gemacht, danke. Wo du das Fett ansprichst. Wo genau kommt das eigentlich rein. Ich brauch ja das goldene je Seite 30ml das spritz ich rein aber wo kommt das Fett rein? Einfach an alle beweglichen Teile was ran oder oben anschmieren bevor die Rohre reinkommen? Es ist ja für die Luftkammer gedacht wenn ich das richtig verstehe.
 
Wie viel Öl kommt denn in die Gabel rein?
Auf der ridefox....... Seite finde ich mein Gabel nicht und eine Nummer steht auf der gabel auch nicht mehr drauf.
 
Das ist eine fox float 32 rl 130mm. (Evolution Reihe? Steht zumindestens drauf)
Die Gabel ist aus einem ghost amr 5900 2012 actinium Edition.

Auf der Gabel ist weder der 4 stelligen Code drauf, noch finde ich diese Gabel auf der fox Seite.
 

Anhänge

  • DSC_0832.JPG
    DSC_0832.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 109
Das ist eine fox float 32 rl 130mm. (Evolution Reihe? Steht zumindestens drauf)
Die Gabel ist aus einem ghost amr 5900 2012 actinium Edition.

Auf der Gabel ist weder der 4 stelligen Code drauf, noch finde ich diese Gabel auf der fox Seite.

Sicher das die 130 hat und nicht 120? Ich kenne mich nicht so gut aus und im Testbericht von dem Ghost stand 120. Guck mal dort rein, da müsste die bei sein: https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=530
 
Zurück
Oben Unten