Welches Service Kit für YARI RC 2019

Dabei seit
6. Januar 2005
Punkte Reaktionen
164
Ort
Wien
Zuletzt bearbeitet:

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
648
Nein, dann findet er zwei falsche. Das ist die Crux an Trailhead: Es sind manchmal gar keine Service-Kits gelistet, manchmal wie hier nur falsche oder man muss das richtige raussuchen unter allen Kits für die ganze Baureihe. Gleiches gilt für die Upgrade-Kits.
 
Dabei seit
8. November 2020
Punkte Reaktionen
1
Nein, dann findet er zwei falsche. Das ist die Crux an Trailhead: Es sind manchmal gar keine Service-Kits gelistet, manchmal wie hier nur falsche oder man muss das richtige raussuchen unter allen Kits für die ganze Baureihe. Gleiches gilt für die Upgrade-Kits.
Es wir doch das richtige angezeigt? Modell ID ist FS-Yari-RC-B2 und Artikelnummer vom Service Kit ist 00.4318.025.180
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
648
Seine Gabel hat aber keinen Charger RC, sondern Motion Control. Btw. habe ich dem TE schon eine PM geschrieben mit der einer möglichen Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Januar 2005
Punkte Reaktionen
164
Ort
Wien
Danke für den "trailhead"-link, darüber bin ich auch gestolpert. Bin aber skeptisch, weil das erste von mir verlinkte Set nur für "DPA" Gabeln ist und das 2. von mir verlinkte Set eher für Charger Modelle passend ist.

Bin der Meinung ich habe eine Motion Control Dämpfung. Vielen Dank @crazyeddie👌.

 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.167
Ort
ausgewandert
die angaben sind in der tat etwas verwirrend, wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen muss

gem. trailhead ist es ja eine debonair = solo air mit motion control. bei den service kits auf trailhead wird auch eines für eine DPA angezeigt. dass der unbedarfte schrauber da durcheinander kommt, kann ich verstehen. denn es wird hier garnicht gebraucht.

das kit 00.4318.025.180 hat auch charger in der bezeichnung. das RC steht weiter hinten. was man wissen muss bzw. aus der bezeichnung schließen, ist, dass das kit wohl nur für die luftseite ist und es egal ist, welche dämpfung verbaut ist

bei bike24 rufen sie 74,99€ für das kit auf. finde ich ziemlich happig. zumal man den großteil der teile garnicht ersetzen müssen dürfte... genug der konjunktive

@Pitchshifter
warum willst du denn das kit verbauen? wegen den betriebsstunden oder gibt es eine undichtigkeit, die behoben werden muss? wenn im grund alles ok ist, reicht ein kleiner service eigentlich völlig aus
 
Dabei seit
6. Januar 2005
Punkte Reaktionen
164
Ort
Wien
@sharky - nach ca. 300+ Fahrstunden und bald 112.000 Tiefenmetern will ich der Gabel ein Service gönnen. Dicht ist sie, möchte heuer unterwegs keine Probleme bekommen und der Käufer des Rades soll nächstes Jahr auch seine Freude damit haben.

65 Euro für ein Service Kit ist ein bißchen zu viel - zumal ich nicht weiß, ob die Fußmutter und der Dichtkopf (rot) überhaupt passen.

Das hat mich eher angelacht ...

 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.167
Ort
ausgewandert
Ja das meiste in dem teuren kit ist unnötig. Warum man den dichtkopf und die hutmutter tauschen sollte kann ich nicht nachvollziehen. Die Dichtungen sollten völlig reichen. Daher passt das von dir verlinkte kit gut
 
Oben