Welches Slopestyle bike?

Demo7seveN

FR-DH-SH
Registriert
28. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzenfeld
Hey leute,

fahre ein demo, hab aber gemerkt, dass ich doch lieber mehr die Slopestyleschiene mattern will.

Hab mehrere Rahmen angeschaut und weis jetz nich genau welches da gut wär.

da wären:

Corsair König
Specialized SX trail
Agent Bike Trinity
Scott Voltage FR
Intense SS

habt ihr Erfahrung damit gemacht und könnt mir da was empfehlen?

gruß
martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SX Trail ist sau geil, der totale Allesfresser, aber das "echte" Slopestyle Bike von Specialized ist das SX (der 4x/Slopestyle Rahmen)

Das fährt Berrecloth in dem Video:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9rZ-7_m2vz0"]YouTube - Darren Berrecloth - Whistler Foam Pit on Specialized SX[/ame]

Ich bin auch vom Demo zum SXT gewechselt, aus dem gleichen Grund wie du. Allerdings war mir das SX dann doch zu speziell...
deswegen SX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest mal etwas genauer definieren, was Du von einem Slopestylebike erwartest, denn Deine Auswahl ist recht breit gefächert.
Mittlerweile reicht die Palette solcher Bikes vom 100 mm Dirtjumpfully bis zum 180 mm Freerider mit Slopestyleattitüde!
Ausserdem sollte die SuFu einiges ausspucken ;)
 
Hab SuFu genutzt, aber irgwie kam da nix, was mir weitergeholfn had...

Also MAX ca 140mm hinten, und vorne wenns is u-turn tauglich (100-160)
also es sollte halt echt gut und leicht zu bewegn sein->tricksn, aber wenn er leichte FR eigenschaftn hat, isses auch erwünscht^^
 
Fahre ein Sx Trail und damit kann mana uch gut slopestyle fahren!
Verkaufe auch grad eins wenn ud Interesse an einer Probefahrt und/oder einem Kauf hast sag bescheid ;)
 
Mit nem König, Empire 5 oder Wildcard, um nur einige zu nennen, bist Du sehr gut bedient, auch in Richtung Freeride.

Grüße
NoStyle
 
Hey,

aber federwegs mäßig, kann ich dann auch beim demo bleiben...krieg mim demo nothing cancan unso locker hin...ich denk ma viel wird sich des zum normalen sx trail nich nehmen !?

gruß
 
ja aber das sx is halt schon um einieges leichter zu handeln in der luft und du brauchst weniger kraft als beim demo und hast trotzdem noch einieges an reserve wenn du doch mla ne runde bergab brettern willst ;)
 
ja ok da haste vll. recht...
dirts sind ganz einfach aber dennoch gut machbar! Naja viel glück noch bie der suche wenn du doch nen sx trail willst melde dich :p
 
also ich fahr das norco empire5...is super stabil und super steif...lässt sich der gut auf dirts bewegen aber auch auf einer downhill....ich hab mir das bike geholt um hauptsächlich im bikepark spaß zu haben....mein kumpel der eigentlich nur ht fährt kam auf meinen empire gleich zurecht un konnte damit gleich seine ganzen tricks vom ht umsetzten....360whips waren damit au keine probleme

mfg
fabi
 
hi. ich werf mal das transition bottlerocket in die runde. fahr meins seit fast drei jahren und werd es auch nicht mehr hergeben. mit luftdämpfer und lyrik u-turn ein sehr vielseitiges bike. im moment steht ein bottlerocket im bikemarkt.
 
@ ric-O: hasd du eins? wenn ja wo gekauft, weil ich find nirgends mehr eins..hab speci europe ma angeschrieben ma guckn was die mir morgen sagen.
Is es trotzdem fr tauglich? zwecks weniger federweg?
 
Was hab ich? nen "SX Trail" ja, nen "SX" nein.
Bin das 09er "SX" aber schon gefahren.

Wenn ich mal Winterberg als "Teststrecke" hernehme:

- Für den Slopestyle, FreeX und 4X ist das "SX" bestimmt der Hammer.
- So Sachen wie das Roadgap (was mehr Richtung Freeride geht) etc. brauchst du eine Menge Skills ;) denn die 10cm FW sind nicht so tolerant.

Aber der Hinterbau arbeitet auch beim SX Specialized-typisch einfach nur 1. Sahne.


Mein Tip:

Wenn du wirklich viel Dirts und Slopestyle Sachen machen willst. ----> SX

Wenn du 50:50 Tricksen/ Freeriden willst. ---> SX Trail
 
Also hab etz numal bissl rumgeschaut, und bin eig so am guckn zwischn speci oder agent bikes..ich dnek ma ich werd enfach mal schaun welches vo dene noch so gibt preislich etc...
 
Zurück
Oben Unten