Welches Smartphone würdet ihr aktuell kaufen?

Registriert
10. Juni 2014
Reaktionspunkte
9.984
Hallo,

kurz zu meiner Smartphone vorgeschichte. Bis dato hab ich immer Geräte der Android Familie besessen. Angefangen hat alles mit dem HTC HD2 (ja ich weiß es hat eingeltich Windows - es hat damals aber Android spendiert bekommen). Weiter ging es mit dem Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy S3 - Google Nexus 5 - OnePlus One - OnePlus Two.

Da ich das letzte Gerät jetzt verkauft habe, nutze ich mein One als "Übergangslösung" .

Was mach ich mit meinem Handy?

Nun gut, ich gehört wohl zu der Gruppe "Hardcore User".
Emails lesen / schreiben, Whatsapp, Facebook, Spielen, im Forum rum gammeln, Musik hören, beim Biken ab und zu die Rute mit tracken. Also kurz gesagt, ich mach schon ziehmlich viel damit ;-)

Bisher gehörte ich zu der truppe "Apple - Hater". Also ich wollte davon schon gar nichts wissen. Wahrscheinlich stört mich immer noch das iTunes und was weis ich alles... aber meine abneigung dagegen ist nicht mehr ganz so groß.

Da sind wir nun bei dem Punkt - was soll ich mir kaufen? bzw was würdet ihr mir empfehlen?

Das Iphone 6 (s) ist das erste, welches mir von der größe und optik gefallen würde... aber puh der Preis ist ganz schön happig...
Dann stellen sich mir da halt die fragen... komm ich mit dem Akku durch einen Tag? Werde ich als bisheriger Android nutzer damit glücklich? Kann ich damit alles machen wie bisher? Sollte ich aktuell wenn dann das 6s kaufen oder ist da "normale" 6er eventuell besser?

Bei der Android flotte gibts natürlich viel mehr auswahl...
Samsung fällt aber schon mal raus. Ich hatte vor 2 Tagen das S6 in der Hand. Okay außen ganz schon. Aber die Oberfläche von Samsung gefällt mir aktuell gar nicht.
HTC? find ich irgentwie zu klein / uninteresant.
Was mir eventeull gefallen würde, wäre das Sony Xperia Z5 ( Premium? Lohnt der Aufpreis für das 4 Display? )
Mein Nexus fand ich wirklich top - Aber jetzt das Nexus 6 kaufen? hmm ist ja fast schon alt.

Also aktuell schwanke ich so gesehen zwischen dem Sony Z5 - Z5 Premium - Iphone 6 bzw Iphone 6s. Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen.

Was natürlich super wäre, wenn einer ein Z5 und n Iphone hat und n bisschen was dazu sagen könnte ;-)

mfg & Danke
 
Ich hab jetzt alles gehabt, Samsung Android, Apple Iphone und zur Zeit Windows (Nokia Lumia830). Von der Funktion haben sie es alle getan. Am Besten verarbeitet war das Apple. Neu hätte ich es mir aber nicht gekauft, ist mir zu teuer.
Rein vom Bedienen haben mir alle irgendwie gut gefallen. Jedes hatte seine Stärke. Grundsätzlich bin ich schon AppleFan (Imac/Ipad) aber seh die aktuelle Preispolitik nicht ein, obwohl mich die Produkte begeistern.

Persönlich sind mir 5zoll Handys mittlerweile zu gross und unhandlich. Ich möchte eher wieder ein kleineres Handy mit vielen Funktionen, die mir beim Biken helfen, als da wären:
> Handlichkeit
> gute Kamera
> gutes GPS
> Display gute Auflösung/lesbar/spiegelt nicht
> Robust/möglichst wasserdicht
> LTE (Erreichbarkeit)

Punkt 1, 2 und 3 deckt mein Nokia leider nicht ab. Das GPS ist leider sehr unzuverlässig.

Preis sollte im Normalmass bleiben...mir reichen maximal 300€.

Meine Favorit ist zur Zeit das Sony Xperia Z3 Compact..das passt genau in das Beuteschema..ich warte nur noch ein bisserl, bis der Preis fällt.

http://www.connect.de/testbericht/sony-xperia-z3-compact-test-smartphone-2546856.html

ps: @xlacherx ...wenn Du es grösser mag, das Z3 in 5 Zoll aber das kann eigentlich nix besser wie das kleine ;-)..ist aber auch super verarbeitet
 
Naja, also zwischen 4,5&5zoll sollte es schon sein. Kleiner will ich auf keinen Fall :D da erkennt man sonst ja nichts ;-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Naja, also zwischen 4,5&5zoll sollte es schon sein. Kleiner will ich auf keinen Fall :D da erkennt man sonst ja nichts ;-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Das "kleine" Sony hat eine sahnige Auflösung und ein sehr gutes Display..da erkennt man schon mehr als auf so manch anderem 5-Zöller...die Grösse allein ist nicht alles ;-)
 
Warum eigentlich z3? :p das is schon schon alt xD wenn dann z5 :p

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Alt? :confused: Käse!
Das Z3 ist nicht schlechter als das Z5 aber kostet 150€ weniger und hat den besseren Akku.
Das Z5 hat etwas mehr Speicher und läuft genauso flüssig wie das Z3...schon selbst getestet.

Letztendlich braucht es aber auch Käufer wie Dich, die immer das "Neueste" wollen, damit ich die Vorjahresbesten für ein kleines Geld kaufen kann. :D
 
Ich bin auch Poweruser... Whats app, emails, inet ... Und komme mit dem Akku des Eierphone 6 oft nur bis Mittag... Ich habe immer eine Powerbank dabei ☺️.... Dennoch ich bin im Handy und Tabletbereich Apfelfan... Habe im Tabletbereich mehrere Androids ausprobiert.. Nix fuer mich.. Somit hatte ich ausser Eierphones noch keine anderen Smartphones...
Man wird doch eh ueberall ausspioniert und reglementiert von daher ist Itunes fuer mich dann auch egal...
 
Auch in Richtung Lumia gedacht?
Ansonsten ist das Google Nexus 6P auch super, wenn man von folgenden Punkten absieht:
  • kein optischer Bildstabilisator
  • aktuell kein Google Now on Tap
  • Speicher nicht erweiterbar
  • Akku fest verbaut
 
Ich werde hier auch, nur damit der Thread ausgewogen ist, mal kurz eine Lanze für Windows 10 brechen.

Vorgeschichte: Ich hatte div. Windows Mobile Telefone und bin dann in logischer Folge irgendwann bei Nokia gelandet, Model Lumia 925. Ich bin mit der Verarbeitung und der Quailtät mehr als zufrieden. Das Handy scheint tatsächlich nicht kaput zu machen zu sein, ich denke in den bisschen mehr als zwei Jahren habe ich es 100 bis 150 mal auf den Boden fallen lassen und es hat sich nie beschwert. Ebenso muss ich es nie ausschalten und/oder den Akku raustun, weil irgendwas nicht mehr funkioniert, was ich von anderen mobilen Betriebssystemen her schon gesehen habe.

Stand heut: Da ich, abgesehen von beruflichen Ausflügen in die Unix-Ecke, Windows benutze und ich die geräteübergreifende Syncronisation mit Boardmitteln sehr schätze würde ich allein deswegen schon wieder ein Windows-Smartphone kaufen und nutzen. EinemApple-Nutzer brauch ich das nicht erzählen, der kennt das ja ebenso.
Ich habe mir gestern im Saturn das neue 950 und das 950XL und habe mir vor einiger Zeit schon das 550 angeschaut. Rein vom Verstand her würde ich mir heute ein 550 kaufen, da ich den Sinn in einem High-End-Smartphone Kauf nicht mehr so sehe wie damals (Das rede ich mir zumindest jetzt ein und werde mir dann doch ein 950 kaufen:rolleyes:).
Ich habe W10 Mobile bisher hauptsächlich als Develoer Preview getestet und bin damit ebenso zufrieden wie mit WP8.1 (neben den nur kurzen Testes der neuen Handys im Laden). Das ist allerdings geschmacksache und muss jeder für sich austesten.
Das ewige Geraunze angeblich nicht vorhandener Apps kann icht nicht nachvollziehen.

Viel Spaß beim Kauf eines neue Smartphones! :)
 
Welchen Apfel hast?
Ist das S den aktuellen mehr Preis wert?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Iphone 6s mit 16gb für 700Flocken preiswert? Wohl kaum und schon garnicht wegen der technischen Daten. Für 64gb zahlste gleich knapp 1000€. Gut, die Verarbeitung ist super aber das wars auch schon.

Nur zu Erinnerung ;-)...Das Sony Z3 hat 319 Pixel pro Zoll. Das Display des Z3 compact ist nicht ganz so scharf wie das des iPhone 6 (326ppi), dafür gibt's aber eine fette 20,7-Megapixel-Kamera und einen schnellen Quad-Core-Prozessor mit 2,5 GHz. Und: Mit einem Preis von knapp 500 Euro unterschreitet das Sony selbst die günstigste Ausführung des iPhone 6 (beide 16 GByte) um 200 Euro.

Ich bin übrigens begeisterter Applefan seit 1988. Hab nen Imac und nen Ipad....OS X und IOs ist super aber Android ist nicht schlechter, nur anders.
 
Ich werde hier auch, nur damit der Thread ausgewogen ist, mal kurz eine Lanze für Windows 10 brechen.

Vorgeschichte: Ich hatte div. Windows Mobile Telefone und bin dann in logischer Folge irgendwann bei Nokia gelandet, Model Lumia 925. Ich bin mit der Verarbeitung und der Quailtät mehr als zufrieden. Das Handy scheint tatsächlich nicht kaput zu machen zu sein, ich denke in den bisschen mehr als zwei Jahren habe ich es 100 bis 150 mal auf den Boden fallen lassen und es hat sich nie beschwert. Ebenso muss ich es nie ausschalten und/oder den Akku raustun, weil irgendwas nicht mehr funkioniert, was ich von anderen mobilen Betriebssystemen her schon gesehen habe.

Stand heut: Da ich, abgesehen von beruflichen Ausflügen in die Unix-Ecke, Windows benutze und ich die geräteübergreifende Syncronisation mit Boardmitteln sehr schätze würde ich allein deswegen schon wieder ein Windows-Smartphone kaufen und nutzen. EinemApple-Nutzer brauch ich das nicht erzählen, der kennt das ja ebenso.
Ich habe mir gestern im Saturn das neue 950 und das 950XL und habe mir vor einiger Zeit schon das 550 angeschaut. Rein vom Verstand her würde ich mir heute ein 550 kaufen, da ich den Sinn in einem High-End-Smartphone Kauf nicht mehr so sehe wie damals (Das rede ich mir zumindest jetzt ein und werde mir dann doch ein 950 kaufen:rolleyes:).
Ich habe W10 Mobile bisher hauptsächlich als Develoer Preview getestet und bin damit ebenso zufrieden wie mit WP8.1 (neben den nur kurzen Testes der neuen Handys im Laden). Das ist allerdings geschmacksache und muss jeder für sich austesten.
Das ewige Geraunze angeblich nicht vorhandener Apps kann icht nicht nachvollziehen.

Viel Spaß beim Kauf eines neue Smartphones! :)

Ich hatte auch das Lumia 630 und nun das 830. Aufgrund meiner altersbedingt mittlerweile schlechten Augen, habe ich mich auch für ein Win8.1 Handy entschieden...die Kachel-Optik ist einfach genial :) . Ausserem hat mein Provider vor einem Jahr die 830er für 1€ mit einem Laufzeitvertrag verkauft, da konnte ich nicht widerstehen.
Das 830 ist zweifellos sehr funktionell und bietet eine Menge fürs Geld aber für den Ladenpreis von 280€ hätte ich es nicht gekauft. Was die Verarbeitung angeht, habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Das Handy ist relativ "rutschig" und mir ein paar Mal schon runter gefallen. Dabei ist jedes Mal die plastikartige "backplate" abgefallen und der Akku aus der Halterung. Gottseidank ist zuerst nichts kaputt gegangen aber beim zweiten Mal, war der Lautsprecher defekt.
Mir ist das Nokia 830 definitiv zu flach und gross und nicht griffig genug. Daran ändert auch ein Case leider nichts.

Nun zum Positiven: Das 8.1 ist wirklich super, was die Logik und Funktionalität angeht. Die Kamera taugt auch. Alles sehr übersichtlich. Meiner Meinung nach sogar logischer als bei IOs und Android.

Service: Nachdem mir der Lautsprecher kaputt ging, konnte ich das Handy über Microsoft unfrei zurückschicken und habe innerhalb EINER Woche ein repariertes neues 830 zurückbekommen. Das ist super und sehr vergleichbar mit Apple. Hier waren meine Erfahrungen ähnlich mit einem Ipod Nano.

Negativ: Es gibt starke Abweichungen bei der GPS-Aufzeichnung mit sportstracker! Dies ist vielleicht auf den GPS-Sensor zurückzuführen, der verbaut wurde. Für mich ein klares Manko.

Noch ein paar Worte zum 550....schönes teil für kleines Geld und vor allem mit LTE. Leider ist die Kamera mit 5mpixel einfach zu schlecht, deshalb wäre es nix für mich. Das Lumia 950 hab ich mir auch schon angeschaut. Viel hochwertigeres Display als das 830 und bessere Eckdaten aber mit 500€ mir persönlich zuviel Plaste. Meine Meinung.
 
Also ich sollte das vielleicht noch erwähnen. Ich kaufe meine Handys cash. Ich mag dieses auf raten oder an Verträge gebunden sein nicht.

Windows Phones sind wohl ganz gut. Grad was auch dir Kamera angeht. Aber leider ist die App Auswahl noch nicht so groß wie bei Android und IOS. Daher möchte ich die Geräte eher ausschließen.

Gibt es hier eventuell jemanden der ein z5 hat?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Ich werde nicht auf das 6s upgraden.... Bringt fuer mich keinen Vorteil... Ich habe zbsp auch das 5 er nicht gekauft sondern hatte das 4 er bis das 6 er auf den Markt kam und ich fuer mich entschieden habe, dass es fuer mich besser ist... Also ich bin zwar Apfelfan aber kaufe es nicht nur weils grad neu ist... Ne Apple Watch habe ich auch nicht, sondern ein Garmin vivosmart... Ich ueberlege mir genau was fuer mich und meine Anwendung Sinn macht egal ob Apfel drauf ist oder nicht... So hat Jeder eben andere Vorlieben

Achso, ich schmeisse mein Handy auch fast taeglich durch die Gegend und auf den Asphalt.. Bin ein bissl ungeschickt damit... Habe eine durchsichtige Silikonhuelle und einen Schutz fuers Display drauf... Hatte noch nie Probleme... Auch keine Abstuerze oder sonstiges... Also in ca 15 Jahre Apple Handys noch keine Reklamation...mein 3er wird derzeit noch von meinem Vater und das 4 er von meiner Mutter ohne Probleme genutzt...
 
Also ich sollte das vielleicht noch erwähnen. Ich kaufe meine Handys cash. Ich mag dieses auf raten oder an Verträge gebunden sein nicht.

Windows Phones sind wohl ganz gut. Grad was auch dir Kamera angeht. Aber leider ist die App Auswahl noch nicht so groß wie bei Android und IOS. Daher möchte ich die Geräte eher ausschließen.

Gibt es hier eventuell jemanden der ein z5 hat?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

App Auswahl? Die reicht bei Windows!!! Ausserdem haste oben geschrieben als Kriterium:
"Emails lesen / schreiben, Whatsapp, Facebook, Spielen, im Forum rum gammeln, Musik hören, beim Biken ab und zu die Rute mit tracken"

Dafür langt ein WindoofPhone auch!

Ich kenne übrigens jemanden mit einem Z5...er ist super zufrieden. Das Handy schiesst bessere Fotos als ein Iphone6. Das Z3 schiesst allerdings auch bessere Fotos als ein Iphone6. ;-)
 
N Kumpel hat halt n Windows Phone. Ich Dann immer ankomm mit hast die App schon (vor n paar Wochen zb von DHL), kommt es häufig vor dass er nach schaut, und es die bei ihm noch net gibt. Wie es bei Spielen aus schaut weiß ich natürlich nicht

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Wer so anspruchsvoll ist, sollte auch alles selbst testen. Kauf dir ein gebrauchtes iPhone und versuch es mal. Wenn du es einen Monat hast, kannst du es auch ohne viel Verlust wieder weiter verkaufen. Die iPhones sind teuer, aber auch sehr preisstabil. Das sollte man bedenken, bevor man sich aufregt, wie teuer es ist.
 
Also ich bin ja ein überzeugter Android Fanboy. Mit den nötigen Kenntnissen ist es für mich das am besten anpassbare mobile Betriebssystem. Custom Rom drauf, evtl. nen anderen Kernel wo man die CPU Taktung nach seinen Bedürfnissen anpassen kann und schon geht man mit 30 Prozent abends ins Bett.. und da war WLan 10 Stunden aktiv, der Bildschirm 6 Stunden an und ja, telefoniert, gezockt sowie Musik gehört hab ich auch.
Und welches Handy würde ich als nächstes nehmen... entweder das neue Huawei P9 wenn es rauskommt(erste leaks hören sich richtig gut an) , das Mate S (der Kirin Prozessor soll selbst Samsungs Exynos stehen lassen) oder ich glaub an HTC das die Anfang 2016 nen neuen Boliden rausbringen
 
Zurück
Oben Unten