Welches Steuersatz - Unterteil benötige ich?

tompte

DIMB Racingteam
Registriert
27. Januar 2015
Reaktionspunkte
473
Hallo,

ich möchte in einen vorhandenen Rahmen eine andere Gabel (3T Fango) einbauen. Im Rahmen das untere Lager ist ein IS52/40. Mit diesem Lager hat die Gabel aber Spiel. Kann jemand sagen welches untere Lager ich verbauen muss?

vielen Dank
 
Ja die Gabel ist tapered und hat einen integrierten Gabelkonus. Räder mit der Gabel haben unten ein IS47/33 Lager.
 
Wenn das IS 47/33 stimmt dann ist die Gabel nicht tapered. Und du brauchst einen IS 52/30 oder 33 Steuersatz. Zweiteres wird es sicher nicht geben . Ein IS 52/30 wird auch nur mit einer Adapter Lösung möglich sein was dann aber mit dem integrieren Gabelkonus schwierig wird .
 
Ich hänge mich hier einfach mal dran aber ich vermute, mein Fall ist hoffnungslos. Habe eine Tapered Carbon Gabel gekauft, die ich in ein Focus Mares einbauen wollte. Das Steuerrohr hat unten einen Innendurchmesser von 47mm. Ergo bräuchte ich ein integriertes Lager IS47/40...Sowas gibt es aber scheinbar nicht.
 
Ok dann muss ich die Gabel leider wieder verkaufen. Alternativ könnte ich den Schafft auch auf 1 1/4" runter fräsen aber dann trau ich mich glaub ich nicht mehr aufs Rad (an die Kinder zu Hause: bitte nicht nachmachen)
 
Zurück
Oben Unten