Welches Steuersatzunterteil für Stumpjumper FSR Comp 29 2016 und Öhlins RXF 34 Air TTX - 140mm 29

eazy_isi

eazy_isi
Registriert
8. Februar 2005
Reaktionspunkte
445
Ort
47° 52′ N, 9° 22′ O 763 m ü. NN
Hallo zusammen,

Und zwar habe ich mir als Upgrade für mein Specialized Stumpjumper FSR Comp 29 Baujahr 2016 eine
Öhlins RXF 34 Air TTX - 140mm 29 gegönnt
Allerdings habe ich jetzt Schwierigkeiten, das untere Lager zu finden.
Laut Einbauanleitung wird ja folgendes benötigt:
ein Lager mit einer Größe von:
45°/45° x 51.9 x 40.0 mm und zwar ohne Gabellagerschale, da es eine Unicrown Federgabel ist.
Ich habe es mit einem noch rumliegenden Ritchey Spacer WCS Steuersatzlager ZS56, 1,5 versucht.
Allerdings habe ich hier das Problem, das ich den Steuersatz nicht korrekt einstellen kann,
da die Gabel plan am Rahmen anliegt und somit die Gabel am Rahmen schleift.
Vermutlich liegt es an der Höhe des Lagers von 8mm oder es ist schhlichtweg das falsche.
Bin mir aber auch ehrlich gesagt nicht sicher ob ich eine ZS oder IS Steuersatz Unterteil benötige.
Bisher mit einer Rockshox Revelation verbaut war ein:
Hella Flush, 1-1/8"" and 1-1/2"" threadless, Campy style upper w/ 1-1/2"" lower, cartridge bearings
allerdings mit Gabelkonus.
Im Netz konnte ich bisher keinerlei Infos finden, welches Steuersatz Unterteil ich benötige.
Wäre super, wen mir hierzu jemand einen Tip geben könnte.

Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe.

Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten