Welches Tretlager brauche ich?(YT Capra CF Pro Race 2018)

Dabei seit
19. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
7
Hey Bike Fans,
Mein Tretlager läuft nach den Nassen und Matschigen Wintermonaten nicht mehr wirklich gut und knackt auf ab und zu beim Treten.
Nun lautet meine Frage, da ich nichts dazu auf Google etc. gefunden habe.

Welche Tretlager benötige ich für mein YT Capra CF Pro Race 2018 29"

Ich freue mich auf alle Antworten ;)

Liebe Grüße Luca

PS: ein Bild des alten Tretlagers habe ich angehängt. Passt hier eventuell ein ethirteen BB 92-E Innenlager?
 

Anhänge

  • IMG-20210509-WA0014.jpeg
    IMG-20210509-WA0014.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 35
Dabei seit
4. April 2016
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
Hey,
und welches hast du verbaut?
Hast du auch die Raceface Turbine Kurbel?
In der Explosionszeichnung von YT steht, dass es ein GXP Lager ist, was mich aber ein bisschen wundert, da die Raceface Kubeln einen durchgängigen Durchmesser von 30 mm haben.
Da ich keine Lust hab erst alles auszubauen und zu messen bevor ich etwas kaufe, dachte ich, ich finde irgendwo im Netz Infos, aber dem ist nicht so.

Also was hast verbaut?! :)

Gruß Mario
 
Dabei seit
19. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
7
Hey,
und welches hast du verbaut?
Hast du auch die Raceface Turbine Kurbel?
In der Explosionszeichnung von YT steht, dass es ein GXP Lager ist, was mich aber ein bisschen wundert, da die Raceface Kubeln einen durchgängigen Durchmesser von 30 mm haben.
Da ich keine Lust hab erst alles auszubauen und zu messen bevor ich etwas kaufe, dachte ich, ich finde irgendwo im Netz Infos, aber dem ist nicht so.

Also was hast verbaut?! :)

Gruß Mario
Hey, ich habe ein 30mm BB92 der Marke "Rotor" verbaut funktioniert alles super. Kurbeln habe ich ethirteen trs r carbon mit einem Durchmesser von 30mm.
Wenn du auch das CF Pro Race hast sollte das definitiv passen.

Ps: der YT Support meinte ich soll ein ethirteen Lager verbauen was jedoch in meinem fall nicht nötig war, da logischerweise jedes Innenlager mit den richtigen maßen passen sollte.

Ansonsten kann dir der YT Support sicher weiterhelfen oder am besten anrufen, das geht am schnellsten.
🤟
 
Oben