Welches Tretlager für RaceFace Forged Kurbeln?

Registriert
31. Juli 2016
Reaktionspunkte
199
IMG_9385.JPG IMG_9387.JPG
Hallo zusammen,

würde gerne an mein Rocky Mountain Race Face Forged Kurbeln montieren. (siehe Foto)

Tretlager Gehäusebreite ist 73 mm.
Aktuell ist ein Syncros Tretlager verbaut mit einer 117 Welle. Das mag aber mit den RaceFace Kurbeln irgendwie nicht so richtig mit der Kettenlinie passen.

Welches Tretlager würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank
Paul
 

Anhänge

  • IMG_9385.JPG
    IMG_9385.JPG
    1 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_9387.JPG
    IMG_9387.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 184
Hi
Ich hatte damals bei der Kurbel 109mm oder 111mm verbaut,bin mir da aber auch nicht mehr 100% sicher.
LG
Markus
 
Oder 107 oder 113mm.... damit bist du so schlau wie vorher:ka:
Wenn du den Rahmen als Komplettbike im Katalog findest, kannst mit Glück die original Spezifikation erlesen.
 
Bei meinem 97 er Element t.o. habe ich ich eine Race Face Kurbel verbaut und am Ende musste ich ein Innenlager mit einer 107 mm Welle verbauen. 110 und 113 war definitiv zu breit. Allerdings gibt es verschiedene Modelle der Race Face Kurbeln und ich denke die erforderliche Wellenlänge variiert. Laut Bikepedia soll da ein 113mm Innenlager rein. Das war bei mir definitiv zu breit.
 
Im ollen Vertex fahre ich die Turbine LP mit BB-UN/113 mm, was zu breit ist.
Als nächstes kommt ein Taper Lock mit 110 mm rein; mal schauen, ob das die gewünschte Kettenlinie ergibt.
Ins Element kommt ein Taper Lock mit 107 mm, möchte das aber auch bloß 2-fach fahren (mittleres und große KB, ist klar, ne?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten