Welches Trial Bike für Anfänger

Registriert
4. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Moin ich würde gerne mit Street-Trail anfangen, habe davon sehr wenig Ahnung habe nur ein paar Videos geschaut

Zu mir ich bin 1,75 Groß Wiege um die 60 Kg als zu Teuer sollte es nicht sein meine schmerzgrenze würde bei 600 Euro Liegen

Auf Was genau Sollte ich beim Kauf achten Könnte mir Jemand etwas empfehlen?

Sollte ich ein Fertig Bike kaufen oder Einzelteile Kaufen?

Welche Reifen Größe ist am Besten etc.

wäre net wenn mir wer ein wenig Input geben Könnte

Ich habe mal ein Bild hinzugefügt gäbe es Bikes die dem Ähneln?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • L_INS_Fourplay_Team_Green_RH_Side.jpg
    L_INS_Fourplay_Team_Green_RH_Side.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 2.061
Würde mich hier mal anschließen, meine Vorstellungen sind recht ähnlich und man könnte sich den 2ten Thread sparen.
 
ich schließ mich auch mal an :D ... ich denke bei den 600€ wird es schwer was zu finden ... ich hab bis jetzt nichts gefunden was bei dem Preisgefüge lag
 
Street-Trial hat Trial als Grundlage - ein wichtiger Unterschied zum BMX ist, dass man mehr aus dem Stand oder langsam rollend springt. Das muss man jahrelang lernen:

Wenn ihr schon Wheelies und Bunnyhops übt, ergänzt diese Sitzungen durch Balance und Hüpfen. Am besten sucht ihr Euch ein paar flache Steine oder Betonsachen und versucht, durch Balance, gezieltes Radversetzen und Hüpfen drüberzukommen.

Wenn das nach ein paar Wochen noch Spaß macht, Trialbike kaufen, sonst BMX oder Stuntbike anschaffen.

Street-Trialbike-Empfehlung für Anfänger:

mehr als 90 kg Fahrergewicht: Inspired, gebraucht, gut erhalten, 700-900 Euro

weniger al 90 kg: Jitsie Varial 24 neu oder gebrauchtes, normales Trialbike



Wenn ihr schnell lernen wollt, müsst ihr im Verein trainieren - der Unterschied zwischen diesem oder jenem Rad ist ein Witz dagegen, was man im Verein besser lernt:

http://fahrradtrial.de/fahrradtrial.de/Fahrrad-Trial-Vereine in Deutschland.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie JJTR bereits schreibt, hat Street-Trial Trial als Grundlage. Dank Danny und Fabio gibt es einen Street-Trial Boom, allerdings hat Danny, soweit mit bekannt ist, seine ersten Schritte im Fahrrad-Trial gemacht.
Wir haben häufiger Kunden bei uns im Laden stehen, die so ein Fahrrad haben möchten, wie es Danny fährt. Manchmal wissen die Interessenten noch nicht mal wie der Hersteller heißt, für den Danny gefahren ist. Da wir die Marke nicht haben, können wir diese nicht anbieten, weshalb ich Frage ob es "Wettkampf-Trial" also 20" oder 26" sein kann. Das endet in der Gegenfrage ob man mit diesen Bikes dann das Gleiche machen kann.
Ja, das kann man. Es ist nicht das Bikes, dass die Stunts macht, sondern eben die Fahrer, wie Danny, Fabio, Lukas Spindler.
Vielleicht wird man mit einem 20" Wettkampf-Bike nicht alles machen können wie mit einem Street-Trial oder vielleicht etwas anders, denn das Street-Trial wird mehr aus dem "Flow" gefahren, während man beim 20", aufgrund der kleine Räder mehr "springen" wird. Doch die Technik kann man sehr wohl mit einem 20" oder 26" Bike lernen. Der Vorteil ist hier, dass doch der Markt an gebrauchten Rädern etwas größer ist und die 20" Trials im Regelfall etwas leichter sind.
Es wird schwer sein gebrauchte Street-Trialer zu dam angegebenen Preis von ~600€ zu finden. Ein 20" wird man schon eher zu dem Preis bekommen und damit kann man die meisten Street-Sachen auch üben, vor allen Dingen die Grundlagen.

Ich hoffe, dass die Street-Trialer mich jetzt nicht fressen. :) Das ist meine Meinung und meine Erfahrung dazu.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten