Welches Werkzeug brauche ich Innenlager / Kurbel

Registriert
16. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Spezialisten,

ich habe gestern beim Schaltung einstellen gemerkt das an meinem Crossrad die Linke-Kurbel (mit dem Kettenblatt) Spiel hat und so die Kette ab und an am Umwerfer schleift. Es bewegt sich wirklich nur die Linke Kurbel also tippe ich darauf das ich diese lediglich nachziehen muss. Mittig der Kurbel ist ein großer Imbus, meine Frage ist welches Werkzeug benötige ich um die Kurbel festzuziehen (wirklich nur diesen Imbus?) oder brauche ich noch weiteres Werkzeug. Hier ein Bild von der Kurbel.

 
Super danke fuer die schnelle Antwort, welches Innenlager (Octalink etc...) habe ich den nur der Vollständigkeit halber. Oder kann man das erst erkennen wenn die Kurbel runter ist?
 
Es gibt bei Paul Lange auf der Page ne Seite, wo die Kurbeln mit Kettenlinie aufgelistst sind.
Beim Octa ist aber auch die Rahmenbreite ebtscheidend.
68 und 73mm sollte BSA Standart sein.
70mm ist italienisch mit beide Seiten Rechtsgewinde.

Auf der linken Schale steht bei Octa am Rand oft die Rahmenbreite und die Gewindeart. Wenn die Kurbeln unten sind kannste die Achslänge auch messen.
 
Zurück
Oben Unten