Welches Werkzeug brauche ich (Wechsel der Kurbelschraube BB30)?

waxa

Pfad finder
Dabei seit
21. Februar 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönbuch & Erzgebirgsnordrandstufe
Ja, ich bin ein Depp. :wut:
Ich habe versucht die Kurbel anzuziehen aber leider war das Lager noch nicht 100%tig im Sitz.
Fazit: die Kurbelschraube mit dem integrierten Abzieher ist gerissen...
Kurbel: S2210, BB30, 26/39

Eine Ersatzschraube bekomme ich von hier:
http://www.hibike.de/shop/product/p...-M18-M30-Alloy-Self-Extracting-BB30-Left.html

Allerdings hab ich keine Ahnung wie das Werkzueg heißt welches ich für den Wechsel brauche.
Also das um den Deckel mit den zwei kleinen Bohrungen aufzudrehen.
Kann mir jemand Helfen??

Dankeo_O
 

waxa

Pfad finder
Dabei seit
21. Februar 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönbuch & Erzgebirgsnordrandstufe
Problem:
Ich bekomme die vefl**** Kappe auf der Kurbel nicht ab um die Kurbelschraube zu tauschen.
Selbst mit gutem Werkzeug (Parktool SPA-2) und Heatgun läßt sich die Kappe nicht aufdrehen.
Ich brauche das passende Werkzeug (Nuss) dafür, habe aber keinen Schimmer wie es heißt.
Kann jemand helfen??
Ich brauche eine Nuss für eine Ratsche mit 4 Pins a' 2.3 mm Durchmesser, 2 mm Länge. Die gegenüberliegenden Pins sind 23 mm auseinander.

Help Help o_O
 

Anhänge

  • kappe.jpg
    kappe.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 62
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.330
Ort
Köln
Gegenüberliegende Löcher aufbohren, passenden Stift, Schraube durchstecken, als Gegenhalte benutzen und mit passender "Stange" rausdrehen.
 
Oben