Das freut mich, wahrscheinlich rührte das daher, dass so manch Schlüssel, oder so, an der anderen Seite noch für andere Lager passend ist, oder sogar auf das GXP Lager passt.
Bei mir war letztlich der Fall, dass ich das Lager sogar ganz einfach von Hand eindrehen konnte, auf der anderen Seite, sogar richtig fest.
Dann stellte sich heraus, dass mit und ohne Spacer auf der rechten Seite, die Achse zu kurz ist, damit das Gewinde darin mit dem das im Kurbelarm ist greift.
Jedenfalls kann man den Kurbelarm nicht befestigen, da die Achse~2-4MM zu kurz ist. Eigentlich so denke ich würde das schon gehen, würde die Schraube in dem Kurbelarm etwas weiter ausfahren, aber das tut sie nicht, "ab Werk" denke ich, es greift nicht, die Achse ist zu kurz, da es ein 73MM Rahmenlagergehäuse ist??
Jetzt hab ich echt die Schnauze voll, immer etwas anderes. Hätte es das getan, wäre es endlich mal fertig gewesen und wäre von der Kettenlinie her soweit ok gewesen, dass sich das
Sram GX 2.1 10fach Schaltwerk ordentlich einstellen lässt.
Also meiner Ansicht nach wird das unzureichend kommuniziert. Es ist immer nur die Rede davon, dass die Rival Kubelgarnituren inkompatibel in MTB Rahmen wären und jetzt muss ich tatsächlich ne neue Kubelgarnitur kaufen. Ein anderes Innenlager kann das Problem ja gar nicht lösen und irgendetwas, dass die fehlende Länge der Achse da adaptiert, gibt es nicht, soweit ich das sehe??
Oder weiß vielleicht jemand Rat? Ich wusste zwar schon, dass das ne Rennradkurbel ist, aber erstens fand ich die soviel schöner, zweitens war die Größe der Kettenblätter sehr viel geeigneter für mich.
Frustierender geht es kaum, habe kein Geld für ne andere, keine Nerven die Fehlkäufe zu verkaufen, weil ich krank bin und ich ärgere mich so, dass ich nicht direkt ne GX S1000 Kurbelgarnitur gekauft habe.
Auch bekomme ich die Kettenblätter nicht ab. Das Innenlager war eh ein unter 10€
Ebay Chinakauf, sonst hätte ich sicher nicht die Rohrzange angesetzt. Aber das hätte es schon getan mit der richtigen Kurbel.