Welches werkzeug zum Gleitlager auspressen fox

Registriert
15. September 2019
Reaktionspunkte
2
Hey,
Ich wollte fragen, ob ihr mir ein auspresswerkzeug zum auspressen von fox gleitlagern empfehlen könnt.
Mfg Carl
 

Anzeige

Re: Welches werkzeug zum Gleitlager auspressen fox
Ich hatte mal einen Messing Reduzierninppel aus dem Baumarkt und ein paar Schrauben und Unterlegscheiben dafür verwendet.
 
Welche Buchsen meist du?
Die Beigen, welche von beiden seiten eingepresst sind oder die einteiligen DU Bushings aus Metall?
 
Ich hab die einfach mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher und meinem Fingernagel raus gebracht. Sie sollten nicht allzu fest sitzen (man kann sie auch per Hand einpressen). Würde mit dem Schlitzschraubenzieher aber sehr vorsichtig sein, falls du sie in einem anderen Dämpfer wiederverwenden willst..
 
Ich hätte nich eine Frage: Ich muss wenn der dämpfer spiel hat nur das gleitlager tauschen oder den rest kann ich wieder verwenden oder?
 
Ich hätte nich eine Frage: Ich muss wenn der dämpfer spiel hat nur das gleitlager tauschen oder den rest kann ich wieder verwenden oder?
Das weiß ich nicht aber ich schätze bei Buchsenspiel kann es an mehr statt nur den Gleitlagern liegen. Kannst es ja mal Probieren. Buchsenspiel sieht man ja i. d. R. gleich wenn man die ,,Röhre" durch die gleitlager ohne großen Aufwand schieben kann. Bau die Gleitlager ein und schau, ob die ,,Röhre" fester als vorher im Gleitlager sitzt. Wenn nein musst du warscheinlich alles tauschen.

Ich hab den Fall aber noch nie gehabt. Das wäre nur das, was ich gemacht hätte. Überm also ,,keine Haftung"?
 
Zurück
Oben Unten