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Du hast Phantasien ...(...) Ich hätte meine Frau auch gerne auf einem BC gesehen (...)
Ups. Das sollte ich wohl besser ausschreibenDu hast Phantasien ...
Ich wollte zumindest zurückgeben, für welchen Reifen ich mich entschieden habe. Es ist am Ende ein Marathon Almotion 27,5x2,15 Zoll (V-Guard, Faltreifen) geworden. Dieser läuft erheblich leichter, gefühlt besserer „Federwirkung“ bei ähnlichem Luftdruck, im Asphalt-Alltag hat er guten Grip und leichte Feldwege kann er ebenso. In diesem Zuge bin ich auch auf SKS Velo 65 Mountain Steckschutzbleche gewechselt. Beim Conti Cross King (27,5 x 2,35'') wären die etwas knapp gewesen, beim Marathon jedoch kein Problem. Melde mich aber gleich nochmals mit einer neuen FrageHi! Ich folge eurem "Bridge Club" bereits seit einem Jahr und habe viele gute Ideen für mein Bike mitgenommen, das ich seit August nun fahre. Ich hänge ein Bild an (hier mit Taxi-Ausstattung). Soweit bin sehr zufrieden, das Surly macht wirklich Spaß.
Zwei Sachen an der jetzigen Konfiguration stören mich. Das sind zum einen die Bluemels 75 U Long. Ich habe sie zwar "passend" gemacht, aber so richtig gut sieht das nicht aus. Kann damit aber erst einmal leben.
Zum anderen die Reifen, Conti Cross King (27,5 x 2,35''). Jetzt im Winter passt das schon... aber ab Frühling würde ich gerne schnellere Straßenreifen aufziehen, da ich momentan hauptsächlich Straße und Fahrradwege fahre. Von der Dimension wäre ich gerne bei einer Breite so zwischen 2,0 bis 2,3''. Und sie sollten auf Straßenbelag auch guten Grip haben (wegen Kindersitz).
Ich habe schon ein wenig umgeschaut: An die G-One Speed hatte ich gedacht, weiß aber nicht, ob es einen merklichen Unterschied zum Cross King ergibt. Die klassischen Straßenreifen wie Schwalbe Marathon oder Conti Contact City finde ich ziemlich schwer (hat man evtl. keinen Vorteil vom geringeren Rollwiderstand).
Vielleicht hat jemand von euch eine andere Idee dazu?
Moin @lolol
Keine Ahnung. Surly gibt das so an und ich hatte keine Lust groß rumzuprobieren.Danke, @mechatronixx.
Würde auch ein Umwerfer ohne den PS-Adapter funktionieren, oder ist der / scheint der notwendig zu sein?
Es ist der Medium Rahmen bei 178/81cm. Vielleicht wäre auch die Large Variante möglich gewesen. Aber ich bin mit diesem Aufbau ganz zufrieden (insbesondere mit der effektiven Oberrohrlänge).Moin @lolol
Zu deinen Bremsen kann ich nichts sagen, habe aber zwei Fragen.
Welche Rahmenhöhe hast Du uns wie sind deine Schrittlänge und deine Körpergröße?
Und wie groß sind deine Kettenblätter, welchen Umwerfer hast Du montiert und wie? Welche Kettenlinie hast du?
@mechatronixx könnte zum selben Thema auch noch etwas sagen.
Ich bin mir nämlich auf das Thema Umwerfer noch keinen abschließenden Reim machen. Und mein Rahmen steckt sicher in einem Container auf der MS Ever Given...
Danke erst mal.Umwerfer müsste der SLX FD-M7025 Umwerfer 2x11 Down Swing mit hoher Klemme sein… ich hänge sicherheitshalber ein Bild an, falls ich mich hier irre, da keine Beschriftung gefunden.
LRS soll 27.5 mit Nady und fetten Pellen werden - kennt da jemand was günstiges komplettes? Bei einem kurzen check habe ich mit Nady nur 28" oder 26" bei den üblichen Shops gefunden.
Was hast Du da für Packtaschen? Haben die Füße noch genügend Platz zwischen den Pedalen und den Taschen?Danke für die Tipps! Kurbelix hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Das Set sieht gut aus.
Läuft aber auch schon gut mit den 40-622ern:
Fährt äusserst unauffällig Trekkingradmäßig. So solls sein.
Sind 700c x 40mm Reifen, fallen auch 40mm breit/hoch aus, mit 45mm Bluemels Schutzblechen. Hinten ist noch ordentlich Platz, da sind die Schrauben vom Schutzblech zum Rahmen mit 1cm Unterlegscheibe gefüllt und da ist noch mehr als genug Freiraum zwischen Reifen und Blech.@Levent
Wie viel Platz hast du noch in der Gabel/dem Hinterbau? Bin von Angabe auf der Homepage ("700c x 47 with or without fenders") etwas irritiert.
Große Ortlieb Backroller auf einem 26" Racktime Light-it, zumindestens mit 165mm Kurbeln und 41er Schuhen stoße ich nicht an. 170er Kurbeln und etwas größere Füße geht bestimmt auch.Was hast Du da für Packtaschen? Haben die Füße noch genügend Platz zwischen den Pedalen und den Taschen?
Die Bilder wecken Gedanken, die ich mit aller Kraft zu verdrängen versuche. Was für einen Lenker hast du denn drauf und welche Vorbaulänge fährst du?Ich glaube irgendwo in dem Faden kam auch mal die Idee eines Dropbar Aufbaus auf. Da ich mein Bridge Club im Frühjahr zu Gunsten des Ogres geschlachtet hatte brauchte ich eh ein paar Teile und hab es deshalb mal mit Dropbar aufgebaut. Der Lenker muss wahrscheinlich noch etwas tiefer und ich muss Zugeinsteller montieren. Dann kommt auch noch Beleuchtung und Gepäckträger dran, soll schließlich ab jetzt als ganz Jahres Commuter dienen. Macht so auf jeden Fall schon ordentlich Bock!Anhang anzeigen 1319621
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