Wellenlänge PF 30 Kurbel

Registriert
2. September 2007
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe hier eine SRAM S2210 BB30 Kurbel mit langer Welle liegen und bin etwas ratlos was den Einbau angeht.

Die Kurbel soll in einen Rahmen mit 73er Lagerbreite, drin ist das günstige Truvativ PF30 Lager.
Das SRAM Manual verstehe ich so, dass ich hier mit einem 15,4x mm Spacer auf der Antriebsseite hinkommen sollte. Verbaut habe ich jetzt besagten 15.4er Spacer UND beide 2.5mm Spacer und habe immernoch axiales Spiel (ca. 1-2mm).

Was mache ich falsch?
Habe verschiedene Längenangaben für die Wellenlänge gefunden, weiß aber nicht so recht von wo nach wo da gemessen wird. Gibt es noch mehr Varianten, die anderer Spacer bedürfen?

Oder habe ich vllt Spacer am Tretlager vergessen? Bin mir aber recht sicher, dass da nichts anderes dabei war.

Wer kennt sich im Kurbel/Lager Dschungel aus und kann mir helfen?

Gruß

Lars
 
Die Kurbel konkret kenne ich nicht. aber muss da nicht noch ein Einstellring oder eine Wellenscheibe rein, um Toleranzen auszugleichen?
 
Danke!

Habe jetzt auch im Manual einen Hinweis auf den "Preload Adjuster" gefunden. Der scheint mir tatsächlich zu fehlen.

Bleibt nurnoch die Frage wo ich einen herbekomme...
 
Zurück
Oben Unten