Weltmeisterin Rachel Atherton verletzt nach Zusammenstoss mit Auto

Das Atherton-Trio trainiert zur Zeit in Santa Cruz, Kalifornien. Dabei hatte Downhill-Weltmeisterin Rachel gestern beim Training auf der Strasse einen Zusammenstoss mit einem Pickup. Sie war unterwegs mit ihrem neuen Cervelo Rennrad, als es zu dem


→ Den vollständigen Artikel "Weltmeisterin Rachel Atherton verletzt nach Zusammenstoss mit Auto" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Helm, kein Mitleid!

Ich find das zum Kotzen wenn Stars mit nicht unerheblicher Vorbildfunktion ohne Helm durch die Gegend radeln!
 
tja ohne helm und mit ellenbogen-metalität fordert man sein schicksal auch heraus. hoffentlich lernt sie daraus. sie hat schliesslich vorbild-funktion.
 
joa diese rennradrowdies was für vorbilder, man sollte rennräder genau wie killerspiele verbieten und alle fahrer überwachen lassen!
 
Nochmal Schwein gehabt... hätte weit schlimmer kommen können.
Gute Besserung auch von meiner Seite aus!

Und ja, off Road radeln ist auch meiner Meinung nach weit weniger gefährlich ;)
 
Kein Helm, kein Mitleid!
Ich find das zum Kotzen wenn Stars mit nicht unerheblicher Vorbildfunktion ohne Helm durch die Gegend radeln!

"Jawoll", Du Gutmensch! :aufreg: Auch wenn Du vielleicht Recht hast, finde ich es "zum Kotzen" - um mal Deine Worte zu gebrauchen -, dass Du mal eben vom heimischen Rechner so einen Satz in die Tastatur tippelst!
Das fällt Dir ein, wenn Du die Bilder siehst? Zunächst wünscht man doch "gute Besserung", freut sich für den Betroffenen, dass schlimmere Verletzungen ausgeblieben sind und dann - wenn überhaupt - belehrt man die Leute, oder nicht?

Wäre sie ganz ohne Helm gefahren müssten die Kopfverletzungen doch erheblich sein, wenn ich mir dazu die Frontscheibe betrachte. Aber ich bin dahingehen nich Fachkundig.

Ich glaube trotzdem, dass sie sich recht schnell erholt und dann wie(de)r vollgas gibt.

Sie hat Glück im Unglück gehabt, dass sie mit dem Kopf NICHT gegen die A-Säule, also der Verbindung zwischen Fahrzeugdach und der vorderen Spritzwand, oder gar direkt gegen die Kante des Fahrzeugdaches geknallt ist! Die "weiche" Frontscheibe hat also die Aufprallenergie des Kopfes - ob nun mit oder ohne Helm - aufgefangen!

Ein Freund von mir hatte in der Stadt einen ähnlichen, schweren Unfall (leider auch ohne Helm :( ) und hat diesen, dank dieses Umstandes, wohl überlebt, wie die Polizei von der Unfallaufnahme ihm später erklärt hat!

Gute Besserung.....ich sach rennradfahren ist gefährlicher als freeriden

Ich sag's Dir! Die Stadt ist die Hölle! Am besten mit Fullface und Panzer, so wie das manchmal dort abgeht! Einmal nicht aufgepasst und schon steht ein Auto quer...! :eek:

Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
GUTE BESSERUNG !
Die Bilder sind hier überflüssig. Aber wohl im Sinne der Athertons, sie treten den Vorfall ja selbst im Netz breit.
Ihren guten Zustand nach dem Crash hat die kleine Atherton wohl auch maßgeblich ihrer top Fitness zu verdanken. Die Diskussion um Fahrweise und Helm tragen beim Training auf dem Rennrad wurde ja schon ausgiebig beim Video der Fumic-Hampelmänner diskutiert.

OT: Die Rachel hat immer so einen weißen Bauch. In England scheint wohl echt nie die Sonne.
 
Die einen schreiben irgendwas von Ellenbogen-Mentalität die andern von mangelhafter Vorbildfunktion und wieder andere von "Selbst-schuld, kein-Mitleid".

Falls es euch entgangen sein sollte: Auch Weltcup-Pros sind nur Menschen. Auch wenn sie gerne von euch zu unsterblichen-unkapputtbaren-Fahrrad-Superwesen hochstilisiert werden, sind sie doch nur ganz normale Menschen die auch ab und zu mal geistig abwesend, launisch, verpeilt, risikobereit, enthusiastisch, und was weiß ich noch alles sind. Die haben genauso ihr Päckchen zu tragen wie jeder von uns. Und jeder der hier so laut und hart rummeckelt sollte zuerst mal vor seiner eigener Tür kehren. Respekt scheint für viele im anonymen Internet ein Fremdwort zu sein, was sich hier wieder um ein anderes Mal beweist.

OT: Ich wünsch der Rachel Gute Besserung!
 
Die einen schreiben irgendwas von Ellenbogen-Mentalität die andern von mangelhafter Vorbildfunktion und wieder andere von "Selbst-schuld, kein-Mitleid".

Falls es euch entgangen sein sollte: Auch Weltcup-Pros sind nur Menschen. Auch wenn sie gerne von euch zu unsterblichen-unkapputtbaren-Fahrrad-Superwesen hochstilisiert werden, sind sie doch nur ganz normale Menschen die auch ab und zu mal geistig abwesend, launisch, verpeilt, risikobereit, enthusiastisch, und was weiß ich noch alles sind. Die haben genauso ihr Päckchen zu tragen wie jeder von uns. Und jeder der hier so laut und hart rummeckelt sollte zuerst mal vor seiner eigener Tür kehren. Respekt scheint für viele im anonymen Internet ein Fremdwort zu sein, was sich hier wieder um ein anderes Mal beweist.

OT: Ich wünsch der Rachel Gute Besserung!

*word*! :daumen:

Luzi
 
Die einen schreiben irgendwas von Ellenbogen-Mentalität die andern von mangelhafter Vorbildfunktion und wieder andere von "Selbst-schuld, kein-Mitleid".

Falls es euch entgangen sein sollte: Auch Weltcup-Pros sind nur Menschen. Auch wenn sie gerne von euch zu unsterblichen-unkapputtbaren-Fahrrad-Superwesen hochstilisiert werden, sind sie doch nur ganz normale Menschen die auch ab und zu mal geistig abwesend, launisch, verpeilt, risikobereit, enthusiastisch, und was weiß ich noch alles sind. Die haben genauso ihr Päckchen zu tragen wie jeder von uns. Und jeder der hier so laut und hart rummeckelt sollte zuerst mal vor seiner eigener Tür kehren. Respekt scheint für viele im anonymen Internet ein Fremdwort zu sein, was sich hier wieder um ein anderes Mal beweist.

OT: Ich wünsch der Rachel Gute Besserung!

ach komm, falsche straßenseite, ohne helm und ac/dc in den ohren .... und kurz unkonzentriert ... selbst schuld siehe vid
 
Die einen schreiben irgendwas von Ellenbogen-Mentalität die andern von mangelhafter Vorbildfunktion und wieder andere von "Selbst-schuld, kein-Mitleid".

Falls es euch entgangen sein sollte: Auch Weltcup-Pros sind nur Menschen. Auch wenn sie gerne von euch zu unsterblichen-unkapputtbaren-Fahrrad-Superwesen hochstilisiert werden, sind sie doch nur ganz normale Menschen die auch ab und zu mal geistig abwesend, launisch, verpeilt, risikobereit, enthusiastisch, und was weiß ich noch alles sind. Die haben genauso ihr Päckchen zu tragen wie jeder von uns. Und jeder der hier so laut und hart rummeckelt sollte zuerst mal vor seiner eigener Tür kehren. Respekt scheint für viele im anonymen Internet ein Fremdwort zu sein, was sich hier wieder um ein anderes Mal beweist.

OT: Ich wünsch der Rachel Gute Besserung!

Natürlich sind die nur Menschen, nicht mehr und nicht weniger.
Sprich sie sollten wie alle anderen auch verantwortungsvoll handeln.
Mich würde interessieren wie eure Reaktionen wären wenn es sich hier nicht um Rachel sondern einen X-beliebigen Radfahrer handeln würde, der durch falsches Verhalten im Straßenverkehr einen Unfall verursacht hat?
Ich stilisieren niemanden zu einem Superwesen, aber ist es so schwer einen Helm aufzusetzen beim Radeln?
Ich mein die Athertons bekommen wohl mehr als genug von den Dingern gestellt...
 
ach komm, falsche straßenseite, ohne helm und ac/dc in den ohren .... und kurz unkonzentriert ... selbst schuld siehe vid

Im Prinzip sehe ich genauso! Insofern sind die ach so schockierenden Bilder ok, vielleicht lernt ja mal jemand was draus! Ausserdem: schaut hier denn keiner fern, dort geht´s noch ganz anders ab!

"Der böse Autofahrer" kann in diesem Fall übrigens gar nicht dafür.

Trotzdem tut es mir leid für sie und ich wünsche schnelle und gute Besserung ...

... und die Einsicht NIEMALS OHNE HELM!!!

Mich hat der uncoole Deckel auf dem Kopf schon zweimal vor schlimmen Verletzungen bewahrt und beide Mal war ich nicht riskant unterwegs, sondern "es ist einfach passiert".
Also Leute: zieht Euch bitte alle immer so ein Teil an!

Chris
 
Immerhin - sie hat was gelernt aus der Sache: "I'll never ride a roadbike again" - vielleicht nicht ganz das, was sich einige hier gewünscht hätten als Erkenntnis, aber schaden wirds nicht. Denn im Gelände trägt sie ja IMMMMMMMER Helm!

:)
 
ach komm, falsche straßenseite, ohne helm und ac/dc in den ohren .... und kurz unkonzentriert ... selbst schuld siehe vid

Das "ach komm" lässt mich ahnen, dass du mich von irgendwas überzeugen möchtest...dass Rachel selber an dem Unfall schuld ist, steht ausser Frage. Dass sie aus einem Land mit Links-Verkehr kommt sollte vielleicht etwas Verständnis der Vorkomnisse hervorrufen...

Manchmal bin ich einem Freund von mir dankbar, dass er mir folgenden Spruch mit auf den Weg gegeben hat:
Unterhalte dich nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich mit Erfahrung.

In diesem Sinne: viel Spaß noch mit diesem threat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Bilder sind notwendig. BILD-Niveau haben nur die Kommentare hier - gilt seit ein einigen Jahren auch für die meisten anderen News-Freds hier im IBC.

Auf dem RR ohne Helm zu fahren, ist genauso bescheuert wie auf einem Motorrad - und dann noch Musik im Ohr.

Aufklärung über die Risiken geht nicht, in dem man die Konsequenzen verschweigt. Das Leben ist kein Playstationspiel. Was seit ihr alles für selbsternannte Moralapostel.

Trotzdem gute Besserung an Rachel.
 
Zurück
Oben Unten