Weltmeisterlich: Giant Glory 0 2013 [Produktvorstellung]

Weltmeisterlich: Giant Glory 0 2013 [Produktvorstellung]

Es ist getan: Giant hat sein in die Jahre gekommenes Erfolgsmodell Glory überarbeitet. Im Internet tauchten heute erste Bilder und Informationen zum 2013er Modell des Giant Glory 0 auf. Das 2013er Glory unterscheidet sich zwar in Sachen Optik nur gering von seinem Vorgängermodell, kann jedoch mit einer modernen Race-Geometrie und einigen netten Details auftrumpfen. Nachdem die Geometrie des Glory die letzten Jahre unverändert blieb, war es vielen mit einem steilen Lenkwinkel und hohen Tretlager ein wenig zu altbacken geworden, auch trotz des hervorragenden Hinterbausystems Maestro. Das neue Glory hingegen strotzt nur so vor Einflüssen von Danny Hart.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Weltmeisterlich: Giant Glory 0 2013 [Produktvorstellung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Overdrive2 ist in den Faiths wirklich für die Tonne, da ist ja auch Gabelschaft und Vorbau in dem Maß. Hier im Glory aber ist ja eine normale 1 1/8 Boxxer, das kann man problemlos gegen ne andere Gabel tauschen etc.
 
Bin enttäuscht...Erst die Schlappe von 2012 (Preis im Vergleich zur Ausstattung) und jetzt wieder mit Boxxer und SRAM Zeug (geschmackssache...ich weiß).
Es würde sicher weggehen wie warme Semmeln mit der neuen 2013 Saint Gruppe sowie RC4 + Fox 40...
Wollte mir wieder eins Kaufen da mich der Hinterbau sehr überzeugt hat...Aber so wird es maximal das Framekit...
 
Wann machen die denn endlich mal eine vernünftige Lackierung. Diese Lifaßsäulen-Optik ist einfach grausig. Schön schlicht in z.B. matt schwarz eloxiert wäre das viel geiler.
 
Bin enttäuscht...Erst die Schlappe von 2012 (Preis im Vergleich zur Ausstattung) und jetzt wieder mit Boxxer und SRAM Zeug (geschmackssache...ich weiß).
Es würde sicher weggehen wie warme Semmeln mit der neuen 2013 Saint Gruppe sowie RC4 + Fox 40...
Wollte mir wieder eins Kaufen da mich der Hinterbau sehr überzeugt hat...Aber so wird es maximal das Framekit...

Giant hat aber halt nunmal offiziell ab 2012 von Fox/Shimano auf SRAM umgestellt. Und ob da jetzt High-End Produkte von SRAM oder Fox/Shimano drinstecken macht beim Absatz denke ich keinen bedeutenden Unterschied.

Was den Paintjob angeht, so finde ich es definitiv besser als die 2012er, aber schwarz eloxiert, wie Myrkskog bereits anmerke, wäre sicher mal ne feine Sache. Bin gespannt wie die Glory 1 und 2 Modelle aussehen werden und ob diese wieder mit Marzocchi Federelementen kommen oder ob diesmal einheitlich Rock Shox drinsteckt.
 
Specialized wird bei Giant gefertigt und die Schweißnähte von Cannondale werden verschliffen...???? Wie sollen da die Schweißnähte schöner aussehen?

Habe mich auch etwas über die CD Äußerung gewundert. Außerdem kann ich nicht verstehen was an den Giantnähten falsch ist. Die sind ordentlich in Ordnung. Habe schon deutlich schlimmeres gesehen und gefahren. Gehalten haben die alle nur schön waren sie nicht unbedingt.;)

Das neue gefällt mir jedenfalls sehr gut.
 
Die SRAM teile versauen das Rad leider komplett...
Dazu fällt mir nur das ein:

image.php


:rolleyes:


Dass man über die Schweißnähte meckert, kann ich auch absolut nicht verstehen, finde die absolut top.
 
Zurück
Oben Unten