Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Ja, hoffentlich. Weil sonst wird aus 'langweilig' > 'voll langweilig' oder so...
"@TE = Indian VIP" > Show must go on :daumen:
 

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
Staffelfinale!

Das ist das letzte Video aus Staffel 1.
[/QUOTE]


Hallo Christian,

starker Schluss. Die Bilder mit der Musik von Ennio Morricone und dann nochmal mit Metallica waren grandios.
Musik sowieso. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Bleib gesund und genieße das Leben.
Und vor allem: Danke das du einen Teil der Welt (deinen Teil) zu uns nach Hause gebracht hast.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Reise irgendwann fortführen kannst und du vor allem dein Rad mit
deinen zurückgelassenen Sachen unversehrt in die Arme schliessen kannst :)

Crassus
 
@superarcade: Wir haben heute für dieses Jahr unseren ersten Overnighter gemacht. Meine Tochter wollte unbedingt, dass wir das so wie "Christian" machen ☺.
Aber natürlich können wir dem Original nicht das Wasser reichen. Wir hatten sehr viel Spaß und sehr schöne Momente und dein Song von Jeans Team hat sie auch immer mal wieder gesungen.
Ich selber bin ja für sowas immer zu haben und freue mich sehr, dass deine Filme bei ihr nochmal den Turbo gezündet haben. Wir sind für ihre Verhältnisse ne lange Strecke mit ein paar Anstiegen aber auch einfachen Trails gefahren, und das ohne Motivationseinbruch.
Freue mich für dich, wenn es doch hoffentlich bald mal wieder weitergeht.
20200509_120532.jpg

20200509_115630.jpg
20200509_104042.jpg
 
Hey Superacarde!
Ich hoffe du bleibst fit und weiterhin so abenteuerlustig! Komm gut durch die Corona Zeit!
Deine Videos sind top! Sie ermöglichen uns Daheimgebliebenen eine andere (unpolitische) Sichtweise auf Länder. Eigentlich sollte jeder mal "auf die Walz" gehen, um die Welt kennen zu lernen, Vorurteile abzubauen, Scheuklappen abzulegen.
Danke dafür!
Gruß vom Slowmaster
 
@superarcade
Erst einmal ein großes Danke für den tollen Reisebericht. :daumen:
Heute habe ich den gesamten Beitrag am Stück gelesen,
die Videos teilweise.
Mit Rad und Zelt sind Frau und ich nicht über 1.500km hinausgekommen.
Welches MSR Zelt hast du da? Zoic3 in grün, Elixir 1 oder doch ein Anderes?
Bist du mit dem Aufbau zufrieden und vor allem mit der Langzeitstabilität?
Wie oft hast du das Zelt inzwischen aufgebaut?
Unser altes Zelt ist nach all den Jahren aufgebraucht.
 
Ich bin tatsächlich wieder unterwegs.
Um mal zu experimentiere, habe ich mir meinen Rucksack geschnappt und bin vom Bodensee nach Salzburg gewandert.
Das war ... nett.
Wandern ist halt kein Radfahren. Aber man muss ja offen für alles sein und auch mal anderes ausprobieren.

In Salzburg bin ich zufällig an ein Rad vom Sperrmüll geraten. Das hab ich wieder fit gemacht, zwei Mülleimer als Taschen dran. Und jetzt fahre ich in den Süden Italiens.

IMG_20201007_165947_603.jpg

20201011_180605.jpg



Den Alpe Adria Weg habe ich gerade hinter mir. Das war für eine "Alpenüberquerung" erstaunlich flach.

Ab dem 24.10 gibts auch wieder Videos.
Mit denen vom Wandern möchte ich euch nicht quälen.
 
Du bist so ein geil krasser sympathischer Typ. Mit dem minimalsten machst dich auf den Weg zu solch einer Tour
Finde ich auch genial. Steht im krassen Kontrast zu den ganzen Forumshelden, die erst Mal wochenlang im Forum diskutieren, dann für 1000 Euro Bikepackingausrüstung kaufen, um nachher ne Nacht im Stadtwald zu überleben. 😁

So improvisierte Abenteuer sind doch die besten
 
@superarcade:
Da ist es natürlich nicht ganz optimal, so in Hinblick auf Steigerungen, was meine mit einem Italiener verheiratete Schwester vor paar Minuten in die Familiengruppe geschickt hat (das meiste betrifft Dich natürlich nicht direkt, aber es zeigt die Richtung auf):

"Italien haut wieder die Bremse rein...kein Lockdown, aber nur max. 30 Leute bei Hochzeiten und Taufen, Sperrstunden, Alkoholverkaufsverbot ab 21 Uhr"
 
Die ganzen Lockdown Vorschriften treffen auf mich zum Glück nicht zu, da ich nicht vorhabe auf große Feiern zu gehen. Ich bin ja froh, wenn ich nicht unter so vielen Menschen sein muss ;)



Weshalb ich hier eigentlich schreibe:

Ich habe für die neue Staffel Zwei viele Pläne.
Einer ist, alles interaktiver zu gestalten.
Das bedeutet Ihr könnt mitbestimmen, welche Routen ich fahre, welche Länder ich besuche und mal sehen was sonst noch.

Abstimmen könnt ihr hier:
Klick hier zum Abstimmen

Erstmal fängt es klein an. Wird aber noch ausgebaut.

Generelle Vorschläge sind gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz witzig war, das ich auf Social Media zu einer Übernachtung eingeladen wurde.
Ich mich aber an anderer Stelle geäussert habe, das ich kein Bock mehr auf diesen Corona Scheiss habe, und wenn durch das Tragen einer Maskes (eventuel) alles früher vorbei sein könnte (im Gegensatz zum Ignorieren aller Schutzmaßnahme). Ich das tragen einer Maske klar befürworte.
Da wurde ich direkt wieder ausgeladen.

Naja,

da du in fernen Gefilden weilst, wünsche ich dir viel Spaß und eine gute Tour (abgestimmt habe ich schon :D )
solltest du mal durch D fahren, mein Angebot bleibt trotzdem bestehen...
 
In Salzburg bin ich zufällig an ein Rad vom Sperrmüll geraten. Das hab ich wieder fit gemacht, zwei Mülleimer als Taschen dran. Und jetzt fahre ich in den Süden Italiens.
:oops:o_O:eek:8-):cool::daumen:
Wow, nicht schlecht.
Was hattest du eigentlich vor?
Also in Salzburg ein bischen umschauen und dann wieder heim gehen oder (mit dem Zug) fahren?

Und mit dem gefundenen Rad ist dir spontan eingefallen, nach Italen zu fahren :eek:?
Hattest du das Schloß schon mit oder auch gefunden?

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß :) und uns eine gut Unterhaltung 🧐🥳.
 
Coole Geschichte, mit der Abstimmung. Aber ich vermisse hier fast so was wie die Combi von den verschiedenen Wahlmöglichkeiten... z.B. die Combi Landschaft + Menschen...
Wie dem auch sei, ich wünsche auf jeden Fall mal viel Spaß beim Radeln....
 
@smutbert
Vielleicht lege ich ja noch so ein paar Einlagen ein.
Du wirst nicht glauben was ich für eine guter Tänzer bin (nach dem ich Vodka getrunken habe)

@luchslistig
Danke, aber ich hoffe mal das ich so schnell nicht wieder nach Deutschland zurück muss.

@ufp
Ursprünglich war mein Plan, nach Wien weiterzuwandern.
Mit dem Rad, das ergab sich so, das ich mit meinem Bekannten aus Salzburg Abends den Sperrmüll abgeklappert habe, und wir dreieinhalb brauchbare Fahrräder gefunden haben. Daraus konnten wir zwei fahrbereite reparieren.
es war dann einfach logisch in den Süden zu fahren.
Das Schloss haben wir aus einem Rahmen, ausgeflext. ( Um Vermutungen vorwegzunehmen. Das war wirklich nur noch Schrott).
Mit Hilfe einiger Youtubevideos hatte ich das nach ca einer Stunde auf. (Seitdem vertraue ich keinen Zahlenschlössern mehr)

@knuuth
Wenn du die Seite neu lädst, kannst du einfach nochmal abstimmen.
 
@ufp
Ursprünglich war mein Plan, nach Wien weiterzuwandern.
Gib Bescheid, wenn du das dann machst :):wink:.

Das Schloss haben wir aus einem Rahmen, ausgeflext. ( Um Vermutungen vorwegzunehmen. Das war wirklich nur noch Schrott).
Mit Hilfe einiger Youtubevideos hatte ich das nach ca einer Stunde auf. (Seitdem vertraue ich keinen Zahlenschlössern mehr)
Ich kenn das leider :(.
Eine kleine Hilfe ist, zwei Schlösser von zwei verschiedenen Herstellern zu verwenden/mitzunehmen.
Das erhöht etwas den Lockpicking Aufwand...
 
Am coolsten ist der "Red Dot Design Award" Aufkleber auf den Mülleimer!:D
Passt klasse ans Bike :daumen:
Wer brauch schon Weltraum-Hightech-Nanoequipment.
 
Wer hat schon zwei "Systemmülleimer" auf seiner Radreise an Bord? Da kann man auch weiterhin die Mülltrennung beibehalten. :daumen: Und diese praktischen kleinen Klappen...
 
Endlich startet Staffel 2.

Mal sehen wie weit ich mit diesem Rad kommen.
Erstmal Italien, und dann Balkan oder Afrika. Mal sehen was Corona für Möglichkeiten bietet.

Das Rad macht sich bis jetzt ziemlich gut.
Die Bremsen sind unterdemensioniert, die Speichen muss ich regelmäßig kontrollieren. Sonst keine Probleme.



Mittlerweile bin ich an Modena vorbeigefahren.
Die Abstimmung hat ergeben, das ich den Eurovelo 7 fahre.
Danke an alle die Abgestimmt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten