Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
Kostet ja nur Maschinenzeit und meist noch Buchungsgebühr oder nicht :ka:
Also wenn das Buchungsgebühren kostet, dann trägt die der Geldempfänger, aber gerade wegen Corona ist das ausdrücklich für Kleckerbeträge gewünscht und auch deswegen wurde die Freigrenze bei Bezahlung mit NFC Karte/Handy ohne Unterschrift oder PIN eingeführt damit es um so schneller geht, könnte man bei so kleinen Beträgen jetzt auch noch den Kassenbon weglassen, wäre das nochmal schneller und würde auch noch die Umwelt schonen.

Im Ausland im übrigen nochmal deutlich normaler als bei uns Deutschen die an Ihrem physischem Geld hängen! :aetsch:

Und von wegen "Man hat doch immer ein paar Groschen in der Tasche." Ich für meinen Teil versuche das mittlerweile zu vermeiden, das Zeug wiegt unnötig viel und macht die Geldbörse unbequem dick!

Als Reiseradler will man sicher auch so wenig wie möglich Hartgeld dabei haben, die muss man ja schließlich die Berge hochtreten! :D
 
Also wenn das Buchungsgebühren kostet, dann trägt die der Geldempfänger, aber gerade wegen Corona ist das ausdrücklich für Kleckerbeträge gewünscht und auch deswegen wurde die Freigrenze bei Bezahlung mit NFC Karte/Handy ohne Unterschrift oder PIN eingeführt damit es um so schneller geht, könnte man bei so kleinen Beträgen jetzt auch noch den Kassenbon weglassen, wäre das nochmal schneller und würde auch noch die Umwelt schonen.
So weit war man schon... Bis diese dämtliche Bon Pflicht eingeführt wurde...🤦
 
Also wenn das Buchungsgebühren kostet, dann trägt die der Geldempfänger, aber gerade wegen Corona ist das ausdrücklich für Kleckerbeträge gewünscht und auch deswegen wurde die Freigrenze bei Bezahlung mit NFC Karte/Handy ohne Unterschrift oder PIN eingeführt damit es um so schneller geht, könnte man bei so kleinen Beträgen jetzt auch noch den Kassenbon weglassen, wäre das nochmal schneller und würde auch noch die Umwelt schonen.
...
Ich hab nochmal bei mir geschaut :oops: bin vermutlich bei der falschen Bank bzw. kommt auf den Vertrag an.
Bei mir werden alle Buchungen berechnet, die Eingänge kosten 2/3 weniger als die Ausgänge. Da muss ich nacharbeiten ;) Danke fürs Thema.
 
Nachdem nix mehr von Chris kam (kein Livestream, keine Polarsteps-Aktualisierung), denke ich, dass er still und heimlich in Salzburg untergekommen ist. Oder er wurde nach illegalem Grenzübertritt festgenommen ;)
 
Nachdem nix mehr von Chris kam (kein Livestream, keine Polarsteps-Aktualisierung), denke ich, dass er still und heimlich in Salzburg untergekommen ist. Oder er wurde nach illegalem Grenzübertritt festgenommen ;)
Er kommuniziert auch noch auf anderen Kanälen... Polarsteps wird seit er "überrascht würde nur noch nachträglich ge Update... 🤷🏻‍♂️. Ist also nicht mehr live... Livestream kommt wieder, aber er hatte ausgesetzt wegen privatem Besuch...
 
Dann einfach mit 1-2 Tagen versetzt posten. Wer sein Geld unter Anderem mit Öffentlichkeitsarbeit verdient, muß bei den Vollpfosten die wir so im Land haben, mit Allem rechnen (leider) 😢
 
Dann einfach mit 1-2 Tagen versetzt posten. Wer sein Geld unter Anderem mit Öffentlichkeitsarbeit verdient, muß bei den Vollpfosten die wir so im Land haben, mit Allem rechnen (leider) 😢
So war der Plan..... Finde Polarsteps aber von der bedienung ehrlich beschissen... Statt zum letzten angeschauten Ort zu springen startest oft am Anfang der Tour und musst erst den letzten gelesenen suchen,
 
Letzteres.... Wurde unabgeabgesprochen ab gepasst... Fand er nicht so gut... 🤷🏻‍♂️ Zumindest hat ihn das nachdenklich gemacht das er auch von unliebsamen Personen angepasst werden könnte...
was ist so schlimm daran, den Kerl mal live zu treffen!? Wurde er beim Selbsteln gestört?
Bisschen menschenscheu ist er ja schon, kommt in den Videos ja fast schon autistisch rüber.
Die 2-3 Gespräche die ich bisher in seinen Videos gesehen haben, waren eher einsilbig.
So eine Reise lebt ja auch von Begegnungen mit anderen Menschen. Wenn er keinen Bock auf andere Menschen hat, soll er halt auch seine Videos sein lassen. Dann kenn ihn keiner, spricht ihn keiner an.
Auf welchem Kanal ist er denn jetzt regelmässig präsent? Facebook, Insta, YouTube, seine Homepage, Twitch? Überall ein bisschen aber nirgendwo geschait.
 
was ist so schlimm daran, den Kerl mal live zu treffen!? Wurde er beim Selbsteln gestört?
Bisschen menschenscheu ist er ja schon, kommt in den Videos ja fast schon autistisch rüber.
Die 2-3 Gespräche die ich bisher in seinen Videos gesehen haben, waren eher einsilbig.
So eine Reise lebt ja auch von Begegnungen mit anderen Menschen. Wenn er keinen Bock auf andere Menschen hat, soll er halt auch seine Videos sein lassen. Dann kenn ihn keiner, spricht ihn keiner an.
Auf welchem Kanal ist er denn jetzt regelmässig präsent? Facebook, Insta, YouTube, seine Homepage, Twitch? Überall ein bisschen aber nirgendwo geschait.
Also mal ehrlich, wenn du gerade irgendwo dein Abendessen machst und es kommt jemand der dich mit deinem Namen begrüßt und dir erzählt das er dich über die Geo-Daten im Internet ausfindig gemacht hat sollte dir das auch gruselig vorkommen.
Hier ist zum Glück nur ein "FAN" gewesen, aber es gibt genug Idioten die eine solche Sache auch für kriminelle Dinge ausnutzen würden, er fährt zwar nicht mit Unmengen Bargeld rum, aber Drohne, Gopro, Laptop, Kamera, Fahrrad haben auch einen nicht unerheblichen Wert.

Nicht ohne Grund wird bei Langzeitrennen mit Geotracking den Teilnehmern empfohlen die Datenübertragung frühzeitig vor Ankunft an einem Übernachtungsort abzuschalten, so können Sie noch einige Zeit unbeobachtet weiter fahren und einen Platz suchen und somit in der Regel ohne Angst übernachten. So zum Beispiel beim Suntrip, trotzdem wurde einem Teilnehmer der diesjährigen Veranstaltung das Rad geklaut. Zufällige Begegnungen gibt es so trotzdem noch, auch da kann man an die Falschen geraten, aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal eindeutig geringer.
 
was ist so schlimm daran, den Kerl mal live zu treffen!? Wurde er beim Selbsteln gestört?
Bisschen menschenscheu ist er ja schon, kommt in den Videos ja fast schon autistisch rüber.
Die 2-3 Gespräche die ich bisher in seinen Videos gesehen haben, waren eher einsilbig.
So eine Reise lebt ja auch von Begegnungen mit anderen Menschen. Wenn er keinen Bock auf andere Menschen hat, soll er halt auch seine Videos sein lassen. Dann kenn ihn keiner, spricht ihn keiner an.
Auf welchem Kanal ist er denn jetzt regelmässig präsent? Facebook, Insta, YouTube, seine Homepage, Twitch? Überall ein bisschen aber nirgendwo geschait.
Deine Aussage finde ich schon ein wenig befremdlich. Ich schaue mir die Berichte immer gerne an, auch oder gerade weil er ein "spezieller Typ" ist. Sollte Dir das nicht zusagen, steht es Dir doch frei anderen Reise-Radlern deine Zeit zu widmen. Ihn in Richtung "Autismus" zu verorten finde ich nicht sonderlich wertschätzend.
 
...

Nicht ohne Grund wird bei Langzeitrennen mit Geotracking den Teilnehmern empfohlen die Datenübertragung frühzeitig vor Ankunft an einem Übernachtungsort abzuschalten, so können Sie noch einige Zeit unbeobachtet weiter fahren und einen Platz suchen und somit in der Regel ohne Angst übernachten. So zum Beispiel beim Suntrip, trotzdem wurde einem Teilnehmer der diesjährigen Veranstaltung das Rad geklaut. Zufällige Begegnungen gibt es so trotzdem noch, auch da kann man an die Falschen geraten, aber die Wahrscheinlichkeit ist nun mal eindeutig geringer.
Denke, dass er das in Zukunft auch so macht, aber auf der anderen Seite darf ich mich nicht wundern, wenn mich "Fans" an meinem Rastplatz besuchen. Ich denke da spricht nichts dagegen, denn ich habe ja meine Daten öffentlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten