Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
Er hatte einen Kanal bei dem er mehr Videos hochlädt als das was wir hier kostenlos sehen.
Ich glaub, das war der selbe Content, nur ein paar Tage früher.

Wie dem auch sei: das ist jetzt nicht mehr low-cost-survival-bike-craft-adventure, sondern irgendwie was anderes. Das ging im Herbst schon los auf Twitch, da war irgendwie die Leichtigkeit flöten.
 
Möglicherweise hat er es geändert. Damals, soweit meine Erinnerung, konnte man gegen Bezahlung 2 oder 3 Videos pro Woche bekommen. Ohne Bezahlung nur das Samstags Video.

Aber stimmt schon, sieht man auch bei Stuntzi, wenn die Herren alleine unterwegs sind, sind sie wesentlich robuster und "echter" unterwegs. Sobald eine zweite Person auftaucht, ändert sich das aufgrund der Rücksicht die man nehmen muß (was auch vollkommen richtig ist). Dadurch geht aber die eigentliche "Mission" verloren und es wird weicher und unspektakulärer.
 
Es ist echt irre, wie viele Menschen sich darüber Gedanken machen, was einer gerade wie und wo und warum tut... ;-)

Das Berufsbild des Bikepacking-YouTubers auf Weltreise ist ja "relativ" neu... aber da gibt es ja viele inzwischen – in allen Facetten. Interessant, dass man bei dem Berufsbild dann nicht mehr "privat" ist und eventuelle Änderungen der Einstellung usw. auf zig Medien diskutiert werden. Bis hin zu Beschwerden, obwohl der Service ja kostenfrei ist.

Wie auch immer... die Veränderung vom weltumrundenden Salsa-Radler zum Wandern und dann dem Schrottrad fand ich lustig... Die Veränderung zu noch dickeren Packtaschen und Roloff-Reiserad ist dann schon nicht mehr ganz so meins... ;-) ... und dass dann Radreise erstmal Ausflüge ohne Gepäck in Griechenland sind, entspricht ja erstmal garnicht mehr der Idee einer Rad-Weltreise... Ich bin aber gespannt, wie das weitergeht. Insofern bleibe ich "Fan". Aber jetzt mit ganz anderen Augen...
 
...mit ganz anderen Augen ?

Hmm...wie üblich verstehe ich "euch" nicht.
Selbst Strunzi darf mal auf der Straße fahren und muss nicht ständig bergauf in Gegenden fahren, wo es nicht mal Fuchs und Hase zum "gute Nacht" sagen gibt.
Jeder von euch zieht, in unseren Breitengraden, im Winter andere Kleidung an als im Sommer...fährt mit dem Wohnmobil in den Urlaub, sitzt öfter mal des Jobs wegen im Flieger etc. etc. etc.

...aber "Fritze uff 'm Rad" hat gefälligst zu liefern was jeder einzelne hier von ihm erwartet.
Irgendwie verschieben sich hier jegliche Realitäten, denn er darf tun was er will und wem es gefällt guckt und wem es nicht gefällt -> guckt eben nicht. Er hat uns gegenüber keine Bringepflicht.

Take it or leave it...heißt es nicht umsonst und nun last den "Jungen" endlich in Ruhe. :daumen:
 
20220327_120310.jpg
 
Fand das Video NICE :) und bin gespannt, wie es weitergeht.

Der Reiz liegt doch gerade darin, dass es eben nicht hochglanzpoliert und supercool ist.
Die beiden machen ihr Ding - gut so !

Und die Begleitung beweist doch einigen Mut, ohne Fahrradhintergrund mit so einer Gepäckladung ohne Motor loszuziehen. Traut sich nicht jeder...
 
Zurück
Oben Unten