Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
Hänge mich jetzt auch mal dran hier,
habe gestern mal einige Videos von Deiner Reise angeschaut....
Echt Klasse Leistung und Interessante Begegnungen...
Viel Spaß und Erfolg weiterhin, und lass die Knochen ganz und bleib gesund.... :daumen:
 
Hallo Superarcade,
ich bin letzten Sonntag mit dir bis nach Pakistan gereist :D.
Hat echt spaß gemacht :daumen:.
Wünsche dir noch viele gute Zeiten auf deiner Reise.
Freue mich schon auf Indien
Ride on
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,
habe gerade Dein letztes Video angesehen. Gewohnt Dein style und klasse geworden!!
Danke für´s berichten und Geschichten erzählen.

Schöne Grüße aus Köln, bei derzeit vergleichbaren Temperaturen wie bei Dir.
Morgens ist Eis kratzen angesagt, dafür Sonne und tolle Luft.
 
@wolfsgut

Jeden Samstag um 10Uhr gibt es ein neues Video :)
(Ich bin selber erstaunt das ich das hinkriege)

Aber erstmal noch drei-vier von Pakistan.

Indien ist erstaunlich angenehm.
Wahrscheinlich hilft es enorm, das ich mich langsam vom Iran über Pakistan nach Indien gesteigert habe. (Was Chaos und Hygiene angeht)
 
Cool,das hört sich alles sehr gut an.
Freu mich schon auf Samstag.
Habe gestern mein Reiserad aus dem Keller geholt, und plane nun was kleines mit meinem Sohn.
Nochmal vielen Dank fürs mitnehmen :daumen:.
Ich wackel mit meinem Kopf...links...rechts....links...rechts...
 
@ufp
Es kam in der Vergangenheit zu entführungen von ausländern.
Die Situation ist aber mittlerweile deutlich entspannter, unnd um auf nummer sicher zu gehen, bietet die Pak. Regierung diesen Service an.
Da ich keinen Lust habe mein Leben unnötig zu riskieren, bin ich dafür dankbar.
Eine ernsthafte Gefahr besteht aber nicht. Eine reine Vorsichtsmaßnahme.



Im aktuellen Video kann ich endlich das Land erkunden, und bin frei von der Polizeibewachung.
Die Gastfreundschaft ist noch überwältigender als im Iran.
Je religiös, konservativer das Land ist um so freundlicher wird mit den Gästen umgegangen. Gastfreundschaft ist teil der muslimischen Kultur.
Das macht das Reisen in diesen Länder (Türkei, Iran, Pakistan) sehr angenehm. Dort zu leben schränkt aber die Freiheit sehr ein.

Ein absolutes Highlight in Pakistan sind die bemalten LKWs. Aerodynamik, Gewicht und Verkehrssicherheit sind absolut zweitrangig, solange der LKW gut aussieht.


 
Hallo Christian,

ganz tolles Video diesmal.
Mit diesen vollgeladenen LKW's (Bedford) war ich vor 52 Jahren in Pakistan unterwegs, es war zwar Abenteuerlich, aber noch nicht sooo viel Verkehr wie heute. Von Sukkur gings zuerst nach Karachi, danach über Multan hoch nach Lahore. Fast an jeder Teebudenraststätte (Dabba) wurde angehalten und cäe & capäti (Tee und Brot) konsumiert.

Vielen Dank für die schöne Erinnerung.
Hans
 
hay Chrsitian,
vielen Dank für das Video mit den interessanten Eindrücken.
Die dort herrschenden Temperaturen haben mich doch etwas überrascht.

Zitat:
"Indien ist erstaunlich angenehm.
Wahrscheinlich hilft es enorm, das ich mich langsam vom Iran über Pakistan nach Indien gesteigert habe. (Was Chaos und Hygiene angeht) "


grins,
DAS hilft sicher,
aber es wird wohl noch etwas enger, der Verkehr hektischer werden und das Essen um einiges schärfer gewürzt sein.
Als Radfahrer bist von der Akzeptanz her knapp (wenn überhaupt) über den Fußgängern.

... bin gespannt, ob du dir den Moloch New-Delhi "gibst" 8-) oder gleich in den Süden runter fährst.
Naja, wir werden es ja sehen ;-)

Jedenfalls weiterhin alles Gute und vor allem eine unfallfreie Fahrt.
 
@ufp
Es kam in der Vergangenheit zu entführungen von ausländern.
Die Situation ist aber mittlerweile deutlich entspannter, unnd um auf nummer sicher zu gehen, bietet die Pak. Regierung diesen Service an.
Da ich keinen Lust habe mein Leben unnötig zu riskieren, bin ich dafür dankbar.
Eine ernsthafte Gefahr besteht aber nicht. Eine reine Vorsichtsmaßnahme.



Im aktuellen Video kann ich endlich das Land erkunden, und bin frei von der Polizeibewachung.
Die Gastfreundschaft ist noch überwältigender als im Iran.
Je religiös, konservativer das Land ist um so freundlicher wird mit den Gästen umgegangen. Gastfreundschaft ist teil der muslimischen Kultur.
Das macht das Reisen in diesen Länder (Türkei, Iran, Pakistan) sehr angenehm. Dort zu leben schränkt aber die Freiheit sehr ein.

Ein absolutes Highlight in Pakistan sind die bemalten LKWs. Aerodynamik, Gewicht und Verkehrssicherheit sind absolut zweitrangig, solange der LKW gut aussieht.



Weiß nicht, ob ichs hier irgendwo überlesen habe, aber hat es einen bestimmten Grund, dass du die lange Fahrt mit dem Zug gemacht hast und nicht mit dem Fahrrad?

Mir war gar nicht bewusst, dass wir so weit hinterher sind. Frohe Weihnachten :frostig:
Aber ist ja kein Problem. Ich finde den wöchentlichen Rhythmus sehr angenehm.
 
Vielen Dank für dein neues Video. Es macht immer wieder Spaß und es ist so spannend, die Landschaften und die Kulturen, zumindest ein bisschen, kennenzulernen.
Weiterhin gute Reise!
 
Krank aufm Sofa das Video gucken: Schöne Alternative zur 100. Mafiadoku :lol:

Der Fahrer bei 8:10 ist geil. Sieht n bisschen so aus „N Radfahrer auch am Windschatten lutschen...“ dreht Kopf kurz weg, direkt wieder zurück mit großen Augen: „Moment was?!?!...“:D
Finde ich ne gute Idee! Wenn eh schon der nervige Verkehr da ist, kann man den auch nutzen.
Und schön, dass du Leute kennengelernt hast. Die scheinen ja alle wirklich MEGA sympathisch und gut drauf zu sein! Freut mich für dich.
Bin auch schon sehr gespannt auf die Videos aus Indien! Ich glaube da bekommste dann so richtig einen auf die Kulturschock-Mütze. Bzw. hast du schon bekommen. Die Videos sind ja immer etwas zurück.

In diesem Sinne: weiterhin eine geile, sichere Reise!
 
Bin auch noch mit dabei, Samstag 10 Uhr ist schon Pflichtprogramm bei mir ;)

Mit dir lernt man die Länder und ihre Menschen kennen, ohne sie selbst jemals bereist zu haben, einfach klasse. Weiterhin gute Fahrt.
 
Danke fürs posten.
Die Videos auf Youtube sind getimed. Ich habe hier in Indien leider nicht immer Internetzugang.

@kordesh
Nachdem Pakistan doch etwas anstrengend war. Vor allem die suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Ist Indien gerade super entspannt für mich. Das mal irgendwer guckt, ist nur verständlich. Was fährt auch ein weißer Mann mitten durch ein Dorf, in das sonst nie ein Tourist kommt. Und dann auch noch mit dem Fahrrad.
Dadurch das ich mich langsam vom Iran, über Pakistan nach Indien gewöhnt habe. Fielen die Schritte eher klein aus. Das sieht bestimmt anders aus, wenn man direkt von Deutschland mit dem Flugzeug nach Indien fliegt.

@Downhillfaller
In Pakistan kannst du dir das mit der Polizei ähnlich vorstellen, wie wir ein Bild von Nordkorea haben. Es ist nicht wirklich gefährlich (vor allem nicht da wo ich mich aufgehalten habe). Aber der Staatsapperat will immer wissen wo der Ausländer ist.
Gewisse Hotels, besonders die hochpreisigen, haben eine Erlaubnis Ausländer zu beherbigen. In diese wird man dann auch direkt gebracht. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie dann der Schmiergeldfluss abläuft. Denn Korruption ist hier sehr, sehr ausgeprägt.
Ein Polizist erklärte mir: Um seine Arbeit ordentlich auszuführen, muss er von den kleinen Fischen Schmiergeld annehmen, um mit diesem Einkommen die Informaten zu bezahlen, um die grossen Fische dingfest zu machen. (klingt doch logisch, oder).

Wenn etwas Grass über die Sache gewachsen ist, erzähle ich auch im Internet die Geschichte, die die Mafia, einen Suspendierten Polizisten, ein illegales Tanzlokal sowie die Polizei, die mir Hasch mit dem Hinweis anbot: "Its illegal in Pakistan. But you can smoke in the policestation, here its OK"
 
Zurück
Oben Unten