Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
hay Christian,
wieder mal ein großes Danke für das Video - super Eindrücke aus Pakistan.

Aktuell biste ja an der Westseite nach Süden unterwegs - besser ist das - NewDelhi wäre Streß gewesen.
...oder du fährst doch noch rauf ... wenn du dich an Land und Leute gewöhnt hast grins.
Um das Essen beneide ich dich etwas! .... nööö ziemlich :)
Zwar traditionell scharf (ist auch notwendig um den Magen nicht zu sehr zu strapazieren), aber es schmeckt sooooo gut.
Weiterhin alles Gute und gute Fahrt.


Nachtrag:
bin gespannt auf Goa, schöne Erinnerungen ... aber auch einige blackouts pffffffff....- ist aber schon sehr lange her ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... interessante Kopfbedeckung. Dann doch lieber einen Helm.
Lässt es sich einrichten, dass man so eine Art "Livepunkt" von dir sieht?
 
Hallo Christian,

Toller Reisebericht. Respekt vor der Ruhe, die Du in den Videos ausstrahlst.

Bin vor mehr als einem viertel Jahrhundert eine ähnliche Route gefahren, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zum Glück, denn per Rad hätte ich wahrscheinlich etliche Verkehrsteilnehmer umgebracht, da ich nicht so gelassen
reagiere wie Du. Ist schon eine sehr große Herausforderung, wenn man in einem zivilisierten Land aufgewachsen ist.

Wünsche Dir noch viele schöne Momente mit der lokalen Bevölkerung

Mike
 
Danke fürs posten der Videos. Ich war in den letzten Tagen anderweitig beschäftigt.

@stony1951 Das essen ist leider nicht so scharf wie ich es gehofft habe, aber super lecker. Bei einer vollen Mahlzeit für unter einnem Euro, habe ich aufgehört selber zu kochen. Das lohnt sich nichtmehr.
Goa selber ist schon lustig. man muss zwar etwas suchen um entspannte Ecken zu finden, die nicht so überlaufen sind, aber hier kann man es sich schon gutgehen lassen. Und die Beachpartys sind der hammer.

@laleso
Live bin ich auf Strava oder auf meiner Website www.twowheeltravel.de. Dort findest du auch den link zu Strava.
 
Danke fürs posten der Videos. Ich war in den letzten Tagen anderweitig beschäftigt.

Aber gerne. Wenn du es gutheißt, dass ich deine Videos poste mache ich gleich weiter:

[Abenteuer Weltreise] Fragen und Antworten - Februar 2020


edit:
und gleich noch einmal

24 [Abenteuer Weltreise] 40 Stunden mit dem Zug durch Indien


Wenn ich mich recht erinnere hast du ja für irgendwann auch ein Video über dein Rad angekündigt. Man sieht zwar worauf du unterwegs bist, aber ich freue mich trotzdem darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs posten.

Mit dem Rad vorstellen dauert es leider etwas. Habe in den nächsten Wochen ein strammes Programm um nach Nepal zu kommen. Mein Visum läuft demnächst aus.

Auf meiner Website habe ich das Rad kurz beschrieben.
Ich bin soweit ziemlich damit zufrieden. Würde wohl beim nächsten Rad auf 26 Zoll wechseln. Laufkpmfort ist mir egal, und das kleinere Laufrad ist einfach stabiler.
(Und jetzt bitte keine Diskussion anfangen. Ich fahre nicht performance-orientiert)
 
hay Christian,
vielen Dank für die Videos.
Pakistan kenne ich nicht, darum kann/werde ich mir kein Statement erlauben ;-)
Das die Menschen in diesem Land noch freundlicher sind als im Iran, überrascht mich aber trotzdem.

Goa war leider immer schon ziemlich touristisch - auch in den 70ern - aber damals war die HippieKultur auch extrem.

Ich bin wirklich gespannt, wie du die Reise nach Nepal empfinden wirst.
...und ich hoffe, daß dein Magen weiterhin gesund bleibt, aber du hast ja einen sehr guten/gesunden Menschenverstand
und kannst die Lage wohl sehr gut einschätzen.

Weiters würde mich interessieren ob die auch Myanmar auf deiner Reise besuchst,
und vor allem WIE du in dieses Land einreisen willst - über den Landweg mit Fahrrad wirds wohl schwierig,
aber es haben dann doch etliche geschafft. :) .... oder die Regierung ist offener geworden.

Weiterhin alles Gute und vor allem viel Spaß!


... und ja,
ContainerSchiffe sind die beste Option ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian

Ich verfolge deine Reise schon länger. Der Wahnsinn.
Vielen Dank für das Indien Video (für die anderen natürlich auch).
Das Besondere am letzten Video ist wie schön zu sehen ist dass gutes Wetter die Laune hebt. Es kommt richtig rüber wie gut dir das tut.
Weiter so und bleibe gesund!
Guido
 
Vielen Dank fürs mitnehmen!
Indien steht auf meiner Bucket list ganz oben.

Wünsche Dir noch viele schöne Momente auf Deiner Weltreise.

Gruss
Rainer
 
hay Christian,

"boah scharf..."

hätte mich aber wirklich sehr gewundert, wenn du nicht mal etwas schärferes erwischt hättest :D :D :D
aber man gewöhnt sich dran (dazu trinken hilft nicht wirklich) und kann das Essen dann auch mehr genießen.
Weiterhin alles Gute
 
Ich bewundere deinen Mut ?
und
bedaure meine Feigheit :heul:
nicht selber einfach einmal loszufahren....

Bin Fan deines wöchentlichen Reiseberichtes und wünsche Dir ( und uns als Zuschauer auch ein wenig ) noch viele tolle Eindrücke :cool:
 
Zurück
Oben Unten